News Strix Arion S500: Asus füllt sein RGB-SSD-Gehäuse nun selbst

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.937
Für den „Eigenbau“ einer externen SSD hatte Asus vor zwei Jahren das mit RGB-Beleuchtung bestückte Gehäuse ROG Strix Arion herausgebracht. Jetzt füllt es Asus selbst mit einer M.2-SSD und verkauft das Produkt als Strix Arion S500. Die SSD bietet 500 GB Speicherplatz und maximal 1.050 MB/s über USB 3.2 Gen 2.

Zur News: Strix Arion S500: Asus füllt sein RGB-SSD-Gehäuse nun selbst
 
Die von Asus veranschlagten 130 Euro (UVP) sind ein stolzer Preis für eine externe 500-GB-SSD dieser Leistungsklasse.

Ja das RGB ROG Logo macht gleich einmal 50€ mehr aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Man darf nicht vergessen, dass durch das RGB Logo die SSD die 1050 MB/s nie unterschreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Scr1p, Riou und 4 andere
Schade, dadurch dass es Gaming-Hardware ist, kann man nur Spieldateien auf dem Produkt speichern... oder? /s
 
Auf der Verpackung steht 1050 Mbps. Müssten das dann nicht Mbit/s sein?
 
Loopy78 schrieb:
Auf der Verpackung steht 1050 Mbps. Müssten das dann nicht Mbit/s sein?
Ja, das sind stolze ~130 MB/s :freak:
 
Mir ist schon klar, dass da eine NVMe SSD drin ist aber ich glaube die Beschriftung auf der Verpackung ist einfach falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
MujamiVice schrieb:
Die von Asus veranschlagten 130 Euro (UVP) sind ein stolzer Preis für eine externe 500-GB-SSD dieser Leistungsklasse.

Ja das RGB ROG Logo macht gleich einmal 50€ mehr aus ;)

Eigentlich müsste man für das RGB-Zeug gleich noch 100% Strafsteuer draufschlagen..
 
Immer dieses Gemeckere. :hammer_alt:

Einige kaufen sich ne Grafikarte für 2000€, beschwert sich da einer und hier Regen sie sich über 130 Euro auf.
Mir gefällt ist halt, ist halt nicht für jeden, es ist doch schön wenn es was für jeden gibt. Wer kein Interesse hat kauft sich halt was anders. So einfach ist das
 
PJ MASKs schrieb:
Einige kaufen sich ne Grafikarte für 2000€, beschwert sich da einer und hier Regen sie sich über 130 Euro auf.
Mit dem Unterschied, dass alle Grafikkarten dieser Leistungsklasse so viel kosten.
Eine 500GB SSD die 1GB/s schafft kriegst auch wesentlich günstiger :)
 
Na ja klar man kriegt alles Günstiger das ist schon richtig.

Ich habe das Mainboard Asus Rog Strix Z490 Gaming A. Ich finde es vom Design halt sehr Schick. Technisch läuft es natürlich 1A.

Aber wie gesagt jeder wie Er möchte, wäre ja Langweilig wenn es nur das Einheitliche geben würde. Pc ist halt wie Auto da kriegt man auch alles für.

Asus Rog oder Strix wie auch immer, ist halt immer etwas Teurer das wissen wir schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
Ich versuche es mal in den Worten von Karl Lagerfeld auszudrücken: Wer ein RGB-SSD Gehäuse verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBain und itm
Man muss halt sagen, dass das Gehäuse selbst sonst um die 60€ kostet (und sein Geld auch Wert ist!)
Hab schon einige Gehäuse durchgetestet, egal ob 40€ Icy-Box, 30€ Sabrent oder 20€ No-Name - wenn man da ne 2tb SSD reinpackt und nen Test laufen lässt, friert das Gehäuse (bzw. der Chip) nach so 300-800gb einfach ein (wird nicht mehr erkannt), bis man neu einsteckt. Das waren auch keine Montagsmodelle, den ich habe immer auch einmal einen Ersatz bekommen und trotzdem das gleiche Problem gehabt.
Das Asus Gehäuse hat hier als einziges sogar mehrmals hintereinander die 2tb vollmachen können - bzw. ist derzeit so stabil, dass die seit 2 Monaten 24/7 am Rechner hängt und nie Mucken macht. (Ja die 3 internen M.2 Slots sind schon belegt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
wern001 schrieb:
Eigentlich müsste man für das RGB-Zeug gleich noch 100% Strafsteuer draufschlagen..
Umweltsteuer für Bauteile welche nicht aktiv zur Funktion beitragen und Ressourcen verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
MujamiVice schrieb:
Umweltsteuer für Bauteile welche nicht aktiv zur Funktion beitragen und Ressourcen verschwenden.
Und wessen Moralkodex legt die Funktion fest? "gefällt mir" ist auch eine Funktion.
Sorry aber immer diese Scheinheiligkeit... Miner sind böse, scalper sind böse und alle andern sowieso.
Wir "reichen" hätten echt nichts zu lachen, wenn die wirklich armen Schweine entscheiden dürften, was "wichtige Funktionen" sind.

Nichts persönliches und OT aber meine Herren 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII
Ich habe eine externe 2 TB SSD für 65 € bekommen.
Vielleicht nicht ganz so stylisch, weil leuchtet nicht RGB.
Aber weniger als halb so teuer bei 4 facher Kapazität...
SilconPower.jpeg

Silicon Power 2 TB bei Amazon...
Also wer braucht die 500GB Strixx...?
 
Bartmensch schrieb:
Ich habe eine externe 2 TB SSD für 65 € bekommen.
Vielleicht nicht ganz so stylisch, weil leuchtet nicht RGB.
Aber weniger als halb so teuer bei 4 facher Kapazität...
Bis hierher war alles sooo schön, fast zu schön um wahr zu sein.... und...
Bartmensch schrieb:
Silicon Power 2 TB bei Amazon...
Also wer braucht die 500GB Strixx...?
LoL...:lol:schön getrollt... da ist eine mechanische Toshiba 2,5" HDD drin mit SMR -> ultra-lahm. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III, Sin_VII, Col.Maybourne und eine weitere Person
Das ist eine SSD mit 2TB Datenvolumen.
Und glaub mir, den Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD kann man ganz gut erkennen...
Aber Troll gerne weiter...
 
Zurück
Oben