habla2k schrieb:
Du willst langfristig auf OLED umsteigen und hast dir dann letztes Jahr erst einen LCD gekauft? Warum? Letztes Jahr gabs auch schon gute OLEDs.
Das Gerät war als Auslaufmodell für einen sehr guten Kurs zu haben und erheblich besser als mein alter Fernseher. Der günstigste OLED in gleicher Größe hätte mindestens das doppelte gekostet. Außerdem hat der LCD ja auch noch Vorteile wie die maximale Helligkeit und mit den Schwarzwerten sowie der Bildqualität insgesamt bin ich auch zufrieden.
Also gibt es derzeit auch keinen wirklichen Grund das Gerät zu ersetzen. Wenn OLED, dann richtig, und statt 65" nehme ich dann auch 77". Das hätte ich mir zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten können.
Die Geräte werden ja mit der Zeit besser und günstiger, wenn ich das passende Angebot sehe kann ich dann einfach zuschlagen, das alte Gerät verkaufe ich oder verwende es anderweitig.
Sorgen habe ich wegen dem ab 2023 geltenden maximalen Energieverbrauch. Ich möchte keinen kastrierten Fernseher haben, nur um ein paar Watt zu sparen. Daher werde ich das wohl im Laufe nächsten Jahres machen.
crackett schrieb:
Gibt es nicht, bei LG schon 2 mal nicht! LG kann und konnte noch NIE Software!
Naja, ich hab auch einen LG Web OS OLED in der Familie, und finde der läuft schon ganz ordentlich.
Wobei ich auch Sony nehmen würde, da gefällt mir die Software auch, ist halt Android, nur sollten die Apps dann langfristig lauffähig sein. Bei den neuen Modellen sollte das aber der Fall sein.
Einen Apple TV könnte ich ja mal ausprobieren, aber das wird dann auch das einzige Apple-Gerät bleiben.
Der Vorteil hier ist, dass man im iTunes Store verhältnismäßig günstig an UHD Content kommt.