News Roku SE: Aldi bringt Streaming-Stick für 18 Euro nach Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
Der günstigste Streaming-Stick von Roku, der Roku SE, kommt in neuer Farbe nun auch nach Deutschland. Aldi Nord wird den weißen Roku SE exklusiv ab sofort bis zum 22. November in den eigenen Filialen für 17,99 Euro anbieten. Bislang war das preislich unter dem Roku Express angesiedelte Modell in Deutschland nicht erhältlich.

Zur News: Roku SE: Aldi bringt Streaming-Stick für 18 Euro nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex und aklaa
Der Stick ist der absolute Witz. Hab mir mal zum Spielen den 4K davon geholt, wichtigste Apps fehlen, 50% der Startseite besteht aus Werbung, kein BT, daher muss das Empfänger auch sichtbar sein, Oberfläche aus der Steinzeit etc. etc.
Für 18€ völlig überteuert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benzky, Kalsarikännit, Dimitri Kostrov und 10 andere
Hatte von Roku nur den Sky Ticket Stick und der war ziemlich langsam und unübersichtlich, weiß nicht ganz was da an Roku und was an Sky lag.

Am Black Friday sollte es Fire TV Stick wieder für 19,99€ geben und den Lite evtl etwas günstiger, da würde ich eher zuschlagen wenns ein möglichst günstiger Streaming Stick sein soll.
 
rpsch1955 schrieb:
Der Stick ist der absolute Witz. Hab mir mal zum Spielen den 4K davon geholt, wichtigste Apps fehlen, 50% der Startseite besteht aus Werbung, kein BT, daher muss das Empfänger auch sichtbar sein, Oberfläche aus der Steinzeit etc. etc.
Für 18€ völlig überteuert
Naja, das Produkt mag sicherlich ausbaufähig sein. Aber generell finde ich überraschend billig wie die ganzen Streaming Sticks sich am Markt platzieren, letztendlich den Bruchteil eines Smartphones oder Rechner. Mit gar nicht so unähnlichen Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Juhu mal ein Gerät das kein Lauschangriff startet, aber wenn ich dann lese mit Werbeflächen zugepflastert, kannst direkt in die Tonne kloppen sowas, vermutlich muss mich sich auch noch irgendwo registrieren oder fürs FREETV bezahlen?
Ich finds eh der größte Witz, wollte letztens Länderspiel schauen und obwohl ich sicher schon 2 HighEnd PCs in € an die GEZ verschenkt habe konnte ich nichtmal per Kabel RTL reinbekommen. Wofür GEZ wenn nicht mal Länderspiele ohne SchnickSchnack Anmelde Abo Quatsch gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Kann der Stick denn Airplay(2)? Falls ja wäre es ein wirklich günstiger Airplay-Receiver. Das fehlt mir nämlich an meinem FireTV Cube.
 
@mylight: Gez ist nicht für rtl und co. Das sind privatsender, die werbefinanziert sind.

Für mich wäre der Stick was, weil mir diese sprachsteuerung nicht in die Bude kommt.
Aber wenn ich das mit der Werbung lese....
Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, wek666, Alphanerd und 3 andere
der große witz daran ist das die privaten geld mit werbung verdienen wollen, aber dann ihr programm verschlüsseln und niemand ihre werbung sieht xd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Haggis, Muntermacher und 3 andere
Nicht ganz billig aber die Referenz bei den Android Streaming Boxen ist immer noch die Nvidia shield tv pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und lemba
Die meisten aktuellen TVs haben doch eh native Apps.

Ich habe auf den LGs SkyQ, DAZN, Prime TV und Waipu TV für die normalen Sender. Netflix und Disney gucke ich nicht. LG hat für alle eine native APP im Angebot die allesamt sehr gut und performant laufen.

Wer ist denn die Zielgruppe für sowas? Irgendwelche alten LED TVs die auf einmal on Demand können sollen?
 
Kommt auf die Ansprüche an. Mir reicht der Amazon Stick völlig, Und Referenzen sind immer sehr subjektiv
 
Piak schrieb:
Aber generell finde ich überraschend billig wie die ganzen Streaming Sticks sich am Markt platzieren, letztendlich den Bruchteil eines Smartphones oder Rechner. Mit gar nicht so unähnlichen Komponenten.
Naja da sind aber schon immense Unterschiede bei der Hardware.

Kenne die Hardware vom Roku nicht aber nehmen wir mal den normalen Fire TV Stick:
Quad Core mit 650 Mhz, selbst kleine Snapdragons in der Budget Klasse sind da um Welten stärker.
1GB RAM, Smartphones haben Minimum 4, oft 6 GB in den günstigen Modellen.
8GB Speicher vs 64GB
Das teure Display samt Gorilla Glas gibts erst gar nicht, genauso Modem, LTE/5G, Lautsprecher, Vibration...
Etwas Kunststoff vs aufwändiges ALU Gehäuse.

Ziemlich logisch dass die Sticks um Welten günstiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Bonanca und Zarlak
Der Roku mag Werbung haben, aber im Vergleich zum FireTV hängt man nicht an Amazon und hat ein Gerät, dass abseits des AppleTV für wenig Geld AirPlay und Miracast fähig ist. Das Gesamtpaket ist gut und die Werbung im Menü ist bei weitem nicht so Invasiv wie beim Fire.
Ich finde Preis Leistung stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstone4
mylight schrieb:
der große witz daran ist das die privaten geld mit werbung verdienen wollen, aber dann ihr programm verschlüsseln und niemand ihre werbung sieht xd

Das ist sowieso der Witz des Jahrtausends.
Die Fernseher werden immer hochauflösender, aber "frei" ist nur sd.
Da finde ich ard und co gut, die schalten Stück für Stück die sd Sender ab.
 
t3chn0 schrieb:
Wer ist denn die Zielgruppe für sowas? Irgendwelche alten LED TVs die auf einmal on Demand können sollen?
Ich habe z.B. einen Sony Bravia 60" von 2012 (gekauft Anfang 2013 als Auslaufmodell), war noch die letzte Generation vor auf Android TV usw umgestellt wurde.
Der hat zwar smart zeugs aber das ist so lahm das muss man sich nicht antun und Updates hat der glaub nie erhalten.
Dafür läuft das Ding seit fast 10 Jahren wie eine Eins, in dem Zeitraum haben sich bei Bekannten so viele TVs verabschiedet dass ich bei einem neuen fast Angst hätte dass der mir nach der Garantie auch abraucht - und das Bild finde ich nach wie vor sehr gut.
Dank Fire TV Stick bin ich bzgl. Streaming auf dem neuesten Stand, mit flotter Bedienung und aktueller Software - habe den von Anfang an bewusst mit Fire TV genutzt und alle paar Jahre verkaufe ich den Stick auf ebay für ~25€ und hole mir wieder die neueste Generation im Prime Day / Black Friday Angebot für 29, bzw zuletzt 32€ für den 4K Max.
Ich liebe auch die reduzierte Fernbedienung im Vergleich zu diesen TV Fernbedienungen mit 1000 Tasten und Bedienkonzepten aus dem letzten Jahrtausend (keine Ahnung ob das bei den aktuellen Modellen endlich besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, FrAGgi, Q-Tea und 3 andere
Also ich hab den Roku Express. Ich guck jetzt nur Netflix damit aber ich muss ein anderes Gerät haben wie andere hier. Das Gerät ist meines Erachtens recht schnell und Werbung hatte ich auch noch nie. Wo soll die denn sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orki7
Zurück
Oben