News Roku SE: Aldi bringt Streaming-Stick für 18 Euro nach Deutschland

rpsch1955 schrieb:
Man verschenkt hier fast 50% des Platzes, wobei das bei der Oberfläche ziemlich egal ist
Wenn die Oberfläche in irgendeiner Art und Weise produktiv eingesetzt wäre... Außerdem frage ich mich: Was hättest du gerne statt der Werbung da? Wenn auf diese Weise der Produktpreis um 10 oder 20 Euro gedrückt werden und es quer finanziert werden kann erreichen sie genau was die meisten möchten. Ich könnte die Kritik bei einem 160€ Premium Abspieler deutlich besser verstehen.

Aber die Werbung ist rechts als Banderole angeordnet und stört mich nicht beim Scrollen der Kanäle, ich muss aktiv darauf zugreifen. Ich hole mir so einen Stick seltenst um im Menü rum zu wurschteln, sondern um eine App zu öffnen und auf einen Dienst zuzugreifen, was gut funktioniert. Aber YMMV. :D
 
Mit dem neuen android 12 bzw. google tv ist theoretisch framerate matching möglich, wenn die Anbieter mal nicht zu faul zur Implementierung wären.
Ja, selbst google nutzt ihre eigenes Feature nicht
 
Pramde schrieb:
Aber die Werbung ist rechts als Banderole angeordnet und stört mich nicht beim Scrollen der Kanäle, ich muss aktiv darauf zugreifen.
Und was ist das jetzt für ein Argument, ist schon schade das das wirklich ünnützer Platz ist. Und ich muss beim Amazon auch draufklicken. Und der hat ein 1000 mal besseres P/L Verhältnis. Und dann ist ja auch der Preis des Amazon Stick um 10-20€ gesenkt
 
Ich möchte mir schon einen zweiten Streaming-Stick gönnen, aber ich habe mich so an den Amazon-Stick gewöhnt und sogar Kodi läuft darauf wunderbar, viel besser, als auf dem PC. Ich glaube
nicht, dass ich das mit dem o. g. Stick hinbekommen würde, auch wenn der Preis gut ist.
 
der Preis macht die Musik. Wer sich da beschwert, der bemaengelt auch dass ein Kaefer keine Porscheperformance erreicht...
 
Schade, dass anscheinend egal ob bei Roku oder auch leider bei Amazon, die Sticks grad so ausreichen und dann anscheinend schon durch die viele Werbung in die Grätsche gehen. Der non-4K von Amazon tut in FHD grad so seinen Dienst, der Amazon 4k unter 4k ist ok. Nur eine flüssige Oberfläche ist etwas anderes. Aber immerhin laufen die Filme ohne Probleme. Komisch, dass die Apps wie Netflix, WoW, Disney+ und auch Prime alle viel besser laufen als die Werbeobefläche von Amazon.
 
Der Stick wurde von der sehr bekannten Computerseite CHIP getestet und mit "sehr gut" bewertet.

Download.png

Ach so, nein, das war ja der Roku 4K. Egal, merkt schon niemand.

chip.png

Und das Urteil war gar nicht "sehr gut", sondern nur "gut"? https://chip.de/CD163497

Screenshot 2022-11-10 Performant kompakt & preisgünstig Roku Streaming Stick 4K im Test.png

Ok, aber irgendwas kann er ja bestimmt sehr gut. Deswegen geht es schon in Ordnung.
Und ein Stick muss ja auch nicht immer die Form eines Sticks haben. Kann ja auch so eine Box sein, die man mit zwei Kabeln anschließt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, die, Corpus Delicti und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Wer ist denn die Zielgruppe für sowas? Irgendwelche alten LED TVs die auf einmal on Demand können sollen?

Genau für so was. Hab nen alten Samsung 32" TV der ist glaub ich aus 2008, da war noch nichts mit Apps auf dem TV, für´s Schlafzimmer reicht der mir aber noch. Also Stick drann und weiter nutzen, billiger und nachhaltiger wie den noch funktionierenden TV zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Alphanerd
Amaoto schrieb:
Ok, aber irgendwas kann er ja bestimmt sehr gut.
Ja in der Einzelkategorie "Steaming" war ein "sehr gut" - steht dann wohl deshalb auch unter dem sehr gut in der Grafik (die sie scheinbar selbst gebaut haben).

Das ist echt extrem dreist, vermutlich auch nicht ganz legal.

Als kleiner Online Shop hätte man für sowas sofort ne Abmahnung am Hals, als ALDI kann man sowas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, Teeschlürfer und SVΞN
Amaoto schrieb:
Der Stick wurde von der sehr bekannten Computerseite CHIP getestet und mit "sehr gut" bewertet.
Ich hatte den Pro hier und den kann man unumwunden nur als Schrott bezeichnen.

Die Bedienung war so inakzeptabel langsam, dass ich von einem Test Anstand genommen habe.

Was auch immer Chip da getestet hat, das Teil kann es nicht gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Slashchat, Stahlseele und eine weitere Person
Hab mir gerade mal die Tests im Internet angeschaut, hab keinen gefunden in dem er schlechter als gut abschneidet. Einer lobt sogar die tolle App Auswahl
 
Warum, kann der Amazon Stick zum im Prinzip gleichen Preis, ist ja fast immer im Angebot, auch. Und noch vieles mehr
 
Das Teil erinnert mich an noname Streaming-Sticks aus China die schnell zsm gebaut werden und dann versucht wird die an den Mann oder Frau zu bringen. Ich denke sogar dass dieses Produkt eher Chinaschrott ist.
 
Zurück
Oben