• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roller Champions: Ubisofts Rocket League erscheint nach drei Jahren

Interessant ist immer, dass Ubisoft zwar Ideen hat, seit bzw. nach R6:S aber keinerlei Spieltiefe mehr inbegriffen ist. Riders Republic gammelt bei mir und wartet auf den zweiten Fehlkauf ums beim GS als 2 für 1 Aktion abzugeben.
Kommt mir langsam einfach so vor, als wär Ubisoft zu 95% mit relativ nutzlosen Designern besetzt und 5% der Programmierer kommen nicht mit der Arbeit nach. Grafik ist immer da, aber wo ist das Spiel?

Das Game wäre halt prädestiniert dafür, dass man mit nem Controller L2 und R2 nutzt um selber die Füße in die Hand zu nehmen, dazu Motioncontrol Steuerung (Switch, PS5 oder PC mit Dualsense Support), ordentlich selber zielen beim Pässe geben und schwups hat man nen Skillceilung was auch länger als 10 Minuten unterhält. Aber nein, Skins hier, Skins da.... hauptsache beten, man möge die Wale abgreifen und damit alles finanzieren. Bloß kein halbwegs langzeit spaßiges Spiel machen, dass mal X Millionen Spieler haben könnte.

Enttäuschend sag ich da nur.... hätt gern was ausgeflipptes mit Innovation dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screw123 und simosh
Also ich fühle mich in meiner Ansicht mal wieder bestätigt, dass Ubisoft nichts, aber auch gar nichts kreatives mehr erschafft.
FarCry, AC und die Tom Clancy Reihe ist immer nur copy/paste. Und wenn’s mal was neues gibt, dann nur Nachahmungen von erfolgreichen Spielen siehe Siege, Hyperscape und jetzt das!
Ich weiß echt beim besten Willen nicht, wie das manchen Spaß machen kann. Es kommt gar nichts eigenes mehr von denen. Das letzte gute woran ich mich erinnere war AC Brotherhood.
Danach nur noch Mist.
Bin wohl auch nicht mehr deren Zielgruppe, die junge Gamergeneration steht mehr auf Skins und Bling Bling als auf geile Story/Gameplay!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screw123, fox40phil, simosh und 2 andere
mojitomay schrieb:
So wie die Bilder aussehen, haben 2 der drei Jahre gebraucht da "diverse" Spielcharaktere zu entwerfen...
Echt mal. Wieso sind da schwarze Charaktere in einem Videospiel???

Oder welche Message soll meinem deinem Kommentar sonst entnehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ohje....
An Rocket league rankommen, werden sie nicht...
Vielleicht als F2P
 
Conqi schrieb:
Oder welche Message soll meinem deinem Kommentar sonst entnehmen?
Dass Spiele-Entwickler ihre Zeit lieber in Elemente stecken sollten, die das Spiel besser machen, statt Ressourcen für so einen irrelevanten Quark zu verbrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Schattenthron, Bright0001 und 9 andere
Es ist F2P. Das ist klar ein eSport Titel.
Da kann was drauss werden wenn Ubisoft sich auf die Beine stellt und Turniere mit guten Preisgeldern abhält.
Sowas würde schon funktionieren.

Ob man da jetzt Skill braucht oder nicht, sei mal beiseite geschoben. Man braucht ein Team das auch so spielt.
Das kann hier auch passieren, wie gesagt, Ubisoft muß das fördern.

Da könnten super Events bei rauskommen. Ovale Bahnen gibt es doch genug, auf der Bahn fahren Fancy Poeple rum, machen Shows, Musik, Events, in der Mitte sind die PCs aufgestellt und die Teams zoggn. Wo ist das Problem? Ubisoft könnte sogar Rollers verkaufen, Knieschützer, Helme und was sonst noch für Dreck :-P
Es muß ne gute Show sein, dann kommt auch der Rubel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und kachiri
USB-Kabeljau schrieb:
Dass Spiele-Entwickler ihre Zeit lieber in Elemente stecken sollten, die das Spiel besser machen, statt Ressourcen für so einen irrelevanten Quark zu verbrennen.
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Schmarall
Welche Tiefe hier von einem F2P-E-Sport-TItel erwartet wird, ist aber auch amüsant.
Also ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen. Besser sogar als Rocket League.
 
eine motorball-variante wäre sicherlich actionreicher gewesen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, sNiPe, Palomino und 2 andere
Perique schrieb:
Also ich fühle mich in meiner Ansicht mal wieder bestätigt, dass Ubisoft nichts, aber auch gar nichts kreatives mehr erschafft.
FarCry, AC und die Tom Clancy Reihe ist immer nur copy/paste. Und wenn’s mal was neues gibt, dann nur Nachahmungen von erfolgreichen Spielen siehe Siege, Hyperscape und jetzt das!
Ich weiß echt beim besten Willen nicht, wie das manchen Spaß machen kann. Es kommt gar nichts eigenes mehr von denen. Das letzte gute woran ich mich erinnere war AC Brotherhood.
Danach nur noch Mist.
Bin wohl auch nicht mehr deren Zielgruppe, die junge Gamergeneration steht mehr auf Skins und Bling Bling als auf geile Story/Gameplay!!

So true. Ich wünschte mehr Leute würden das sehen wie wir.
Einfach nur noch traurig was bei Ubisoft los ist, nur noch CopyPaste und dann auch noch ultra schlecht.
Oder ihre Games noch schlechter machen mit Updates. Siehe R6:S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, simosh und Schmarall
USB-Kabeljau schrieb:
Dass Spiele-Entwickler ihre Zeit lieber in Elemente stecken sollten, die das Spiel besser machen, statt Ressourcen für so einen irrelevanten Quark zu verbrennen.
Erneut: welcher irrelevante Quark denn? Dass es mehr als ein Player Model gibt? Mehr als eine Hautfarbe? Ich glaube im Vergleich zu irgendwelchen Open World RPGs mit 100 Charakter-Modellen hielt sich der Aufwand hier sehr in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und douggy
Geil ist die Angabe über die 3,5 GB für die GTX 970😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und simosh
Das hätte mich vielleicht Mitte der 80er interessiert als ich 10 Jahre alt war. Sieht schrecklich langweilig aus und dürfte der nächste Rohrkrepierer von Ubisoft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Splatter0815 schrieb:
Es ist F2P. Das ist klar ein eSport Titel.
Ist anders auch kaum spielbar, denn ohne Teamplay geht in dem Game quasi nix.

Das wird es für die Masse total frustrierend, dadurch demotivierend und unbrauchbar machen.
 
Eigentlich finde ich die Idee ja grundsätzlich ganz nett, der ganze "Vibe" den der Trailer versprüht deutet aber darauf hin, dass ich altersmäßig nicht wirklich in der Zielgruppe liege.
 
Da hätte man sich schon mehr differenzieren müssen, auch wenn First Person ein Handicap darstellt hätte es das ganze intensiver machen können, und von Rocket League abgesetzt. Und das Klackern der Schuhe ist nervig, raketenangetriebene Schlittschuhe wären besser gewesen.

Ich sehe das Spiel noch kritischer als Hyperscape, welches zumindest Dinge anders gemacht hat auch wenn ich damit nicht warm geworden bin. Und das wurde auch eingestellt.
 
Geht's nur mir so oder sieht das richtig langweilig aus? Da bleibe ich defintiv lieber bei RL.

0x8100 schrieb:
eine motorball-variante wäre sicherlich actionreicher gewesen :)
Himmel hilf! Was hat die denn für eine Augenkrankheit? :o :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss so :)
 
0x8100 schrieb:
das muss so :)
Ich erst Attila gelesen...
 
Zurück
Oben