Einhörnchen
Rear Admiral
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- Beiträge
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Insbesondere für O2 Kunden interessant. Ich hab damals den zurückgesendeten Router mit Vollpreis bezahlt, da ich nach 1,5 Jahren den DHL Beleg nicht mehr hatte...
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Schön wäre es. Laut deren Aussage nicht, aber man wolle schauen, ob es auf Kulanz möglich sei. Wir haben es nach der Empfangsbestätigung dann selbst zurückgebucht.TheTrapper schrieb:Einfach das Gerät dann zurück schicken und die 250€ gibt es wieder von Vf.
Die Forderung muss nur dem Wert entsprechen. Das war hier mit 120€ nicht der Fall. (und ja ich kenne mich mit dem Thema aus)DagdaMor schrieb:Dann hast Du wissentlich fremdes Eigentum vernichtet, wenn Du das Gerät nur gemietet hattest. Völlig korrekt wenn da Mahnungen etc kommen.
Julz2k schrieb:Der Mietvertrag des Gerätes beträgt immer 24-Monate und ist an die Vertragslaufzeit des Internetvertrages gebunden.
Gruß,
Jens
HomeBox Option für Premium-Telefonie inkl. FRITZ!Box 65911,2 4,99 €/Monat1.2
1.Buchbar zu allen Tarifen außer Red Phone Cable. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmal 29,99 €. Die HomeBox ist nach Vertragsende zurückzugeben.
2 Mindestlaufzeit 6 Monate. Kündbar in Textform mit einer 4-Wochen-Frist, erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit.
Ich bin seit 5 Jahren O2 DSL Kunde, hatte den Tarif im letzten Jahr gewechselt und denen mitgeteilt daß ich von der für noch 0€ HomeBox auf eigenen Router (Fritzbox) wechsle. Ich sollte die Box mit entsprechenden Retourenschein zurückschicken, gesagt getan. Mir wurde jeder Vorgang per E-Mail bestätigt, auch das die Box angekommen ist usw. Also ich hatte da gar keine Probleme und fand das sogar lobenswert, die Abwicklung.Einhörnchen schrieb:Insbesondere für O2 Kunden interessant. Ich hab damals den zurückgesendeten Router mit Vollpreis bezahlt, da ich nach 1,5 Jahren den DHL Beleg nicht mehr hatte...
wird so nicht funktionieren.Topflappen schrieb:der Router wird wohl in der Bucht vertickt,
BeBur schrieb:Mich dünkt, wenn die gemietete Fritte kaputt geht, dann bekommst du ein Ersatzgerät. Oder nicht?
Mangelnde Alternative!D0m1n4t0r schrieb:Bei all dem negativen was man ständig über Vodafone liest frag ich mich wieso überhaupt noch Leute Vodafone als Anbieter wählen.
Hahaha, schon mal probiert? Bei mir ging es nach dem Muster: "Leute, hier, keine IPv6-Verbindung kommt mehr zustande" "oh, sie haben einen eigenen Router? Gut, können wir als Support-Fall aufnehmen, aber wenn der Techniker nichts findet, kostet Sie das 99€ Service-Pauschale" "aber die Probleme hatte ich doch mit eurer alten Box auch schon" "Mag sein, aber unser Router bekommt Support, sie haben einen eigenen Router" "und wer garantiert mir, dass der Techniker auch richtig sucht?" "dazu kann ich Ihnen nichts sagen, sie müssen der 99€-Pauschale zustimmen, wenn wir aktiv werden sollen".xexex schrieb:In den ehemaligen Unitymedia Gebieten bekommst du Support auch mit deinem eigenen Gerät
Kommt daher, dass in Deutschland paradiesische Verhältnisse für semi-legale Abzocker herrschen. Und ein Rechtsbeistand kostet mit ein paar Komplikationen (und die kann der geübte Abzockanwalt schnell herstellen) hier so viel wie der Streitwert, warum soll man sich also den Stress antun?Sophisto schrieb:Wenn ich schon lese, dass es tatsächlich welche gibt die "halt zahlen" damit sie "ihre Ruhe" haben wundert es mich nicht warum manche Firmen wenig bis gar nichts von ihren eigenen Kunden halten... jeder bekommt halt das was er verdient
Ich habe sowohl den Vodafone Support schon mehrfach genutzt (zb. wegen VoLTE) als auch den Vodafone/Unitymedia Support und jedes mal gute Erfahrungen damit machen können. Entstörung um 3 Uhr Morgens? Kannst du bei anderen Anbietern vermutlich lange suchen, bei Unitymedia hat sich der Techniker Zeit genommen, die Werte des Strangs gemessen und letztlich die Karte neu gestartet.Stuffz schrieb:Hahaha, schon mal probiert?
Ich kann es hier nur nochmal wiederholen, im ehemaligen Unitymedia Gebiet bekommt man keine Box zum Testen zugeschickt und bei einer eigenen Fritze hat sich bei mir noch niemand beschwert.Stuffz schrieb:"oh, sie haben einen eigenen Router?
Hä?xexex schrieb:Ich wäre vermutlich nicht seit mehr als 20 Jahren Vodafone Kunde, wenn ich wie bei der Telekom, stundenlang von einer Nummer an eine andere weiteregereicht worden wäre und am Ende nur mit einem Technikertermin ein Tag später abgespeist würde.
Unterschiedliche Erfahrungen vielleicht? Telefonroboter kenne ich vor allem von der Telekom und am Ende fühlt sich für den Anschluss niemand zuständig.Punctum Maximum schrieb:bei Vodafone erst stundenlang zwischen Modemreset und Telefonroboter hin und her gereicht wird
Ein Tag später ein Technikertermin nützt mir nichts, wenn ich im Home Office sitze und einen Tag nicht arbeiten kann und erst recht nicht wenn mir eine Roboterstimme erzählen möchte, ich solle doch bitte am morgen anrufen.Punctum Maximum schrieb:Lieber direkt einen Tag später einen Technikertermin,