Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Die FE hält sich ggü. den Custom Designs erstaunlich gut. War nicht immer so.
 
Hab mir die Gaming X Trio geholt und heute eingebaut. Habe nun ein paar Tests gemacht und alles läuft ohne Probleme. Bekommt beim MSI Afterburner die Meldung im OSD "LIM Power" was bedeutet dies? Beim GameSpy test läuft sie bis 338Watt und bleibt dann dort stehen. Aber auch in meinem Prepar 3D kommt die Meldung und da läuft die Karte mit 270-300 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Scheinbar ist das bei Euch in DE Standard, dass man auch bei namhaften Shops dermassen abgezockt wird. Bei uns in CH kann normal bestellt werden und die Bestellbücher werden der Reihe nach abgearbeitet. Die Preise sind normal wie zu Tag eins. Die Gamig X Trio ist bei CHF 840. Das was mindfactory abzieht find ich daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy
@Domyyy - was erwartest Du von den Leuten in diesen Zeiten ? ;)
 
flug_rosetto schrieb:
die tuf bei caseking für 870€. ich hoffen die verschimmeln in den regalen.
Und wech :)
Aber der Preis ist eigentlich ok.
Aktuell ist ein guter Preis alles max.+100€ Aufschlag. Das heisst: 699 UVP + Custom 70€ +100€ (Verfügbarkeitsaufschlag)

edit: die UVP ist ja 740€ für die TUF. Also Custom plus 40€. Also wäre 840€ ein guter Preis.
 
Hat jemand zufällig einen Vergleich mit AUS TUF / MSI GAMING TRIO X / ZOTAC AMP HOLO?

Habe die HOLO AMP und überlege mir eine msi oder asus zu holen.. wenn diese eine bessere kühlung aufweisen (:
 
Schock ! - Gibt es einen Grund warum der VRAM Kühler der TUF nicht abgebildet ist ?

Dacht schon ! ...

1611677086889.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GolfVR6
Dazu hatte ich schon ganz am Anfang was geschrieben, wie bitte schön die VRAMs bei der Asus TUF gekühlt werden und war enttäuscht, bis ich auf einen anderen Test gestoßen bin und diese „Stück“ gesehen hatte. Mittlerweile bin ich Besitzer einer Asus TUF OC und finde das Teil richtig gut.

Gut, das Performance Bios ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil es zugunsten der Temperatur eine hohe Drehzahl vorgibt und damit schon wahrnehmbare Geräusche produziert. Aber durch das Dual-Bios kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er leiser und etwas wärmer mag.

Der Kühler ist erste Sahne, mit dem Performance Bios @Stock werden bei 330-340 Watt, in meinem gut durchlüfteten Gehäuse, die Temperatur auf 61-62° gehalten.

Allerdings verwende ich nun eine UV-Kurve die bei etwas über Stock-Performance nur noch 250-275Watt verbrät und trotz Performance-Bios schön leise bei 58-61° bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Recharging
Zurück
Oben