Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Hier werden wir auch nicht erhört, ich berichte schon seit 2-3 Wochen von dem Problem und frage nach, ob das Problem bei den Testsamples auch auftrat. Bisher wurde ich nur ignoriert :)

@xexex

Nein ist nicht! Die Karte taktet auch normal auf ca. 200 MHz runter und sinkt mit der Temperatur unter die 30°C Marke. Da müssten die Lüfter schon lange stehen.
 
Nein. Habe aber alles möglich probiert. Siehe separater Thread der verlinkt ist..
 
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den nicht funktionierenden Bios-Switch gefixt mit Karte raus und wieder rein. Hatte ich bei meiner 2080S Strix mal. Vielleicht geht das bei der Ampere auch.
 
Ich weiss nicht wie oft ich die Karte ein und ausgebaut habe (Main- und Testsystem) und dabei das BIOS gewechselt habe... scheint keine Lösung zu sein.
 
Hat schon einer über seinen Händler den Watch Dogs Legion Redeem Code erhalten? Bei meinem Händler ist lustigerweise der Artikel dazu verschwunden wo sie das beworben haben. Ebenso die Info, dass die Grafikkarte mit "Zusatzprodukt" verkauft wird. Hab mich jetzt da mal beklagt, da sie in dem Artikel geschrieben haben, dass für Karten die bis und mit 29.09 oder 01.10.2020 bei Ihnen bestellt werden (weiss das Datum nicht mehr, da sie den Artikel entfernt haben), man am 02.10.2020 den Code erhält.
 
machiavelli1986 schrieb:
Bei meinem Händler ist lustigerweise der Artikel dazu verschwunden wo sie das beworben haben. Ebenso die Info, dass die Grafikkarte mit "Zusatzprodukt" verkauft wird.
Die Aktion ist vorzeitig beendet worden.
 
Das ist aber eine Info von Caseking und nicht von Nvidia.
Und genau das Gefühl hab ich bei diversen Shops. Die haben gross damit geworben, jedoch viel zu wenig Codes. Ich hab jedoch am Releasetag bestellt beim Shop meines vertrauens und auch eine Woche später haben sie noch mit der Promo geworben. Sehr fragwürdig.
 
machiavelli1986 schrieb:
Das ist aber eine Info von Caseking und nicht von Nvidia.

Es ist aber bei anderen Händlern nicht anders.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/j3vzct/german_retailer_caseking_calls_the_promotion_with/

Auf der Seite von Nvidia steht:
RECHTLICHE ANGABEN
* Angebot gilt für einen qualifizierten Kauf einer GeForce RTX 3090, GeForce RTX 3080 oder GeForce RTX 3070. Das Angebot für einen Spielecode gilt vom 17.09.2020 bis zum 20.10.2020 oder solange der Vorrat reicht. Die Bundle-Codes für Watch Dogs: Legion und die einjährige GeForce NOW Founders-Mitgliedschaft können nur vom 17.09.2020 bis zum 30.11.2020 oder solange der Vorrat reicht, eingelöst werden.
 
Mieses Spiel von Nvidia. Es hätten ja mindestens soviel Codes aus der ersten Produktionswelle sein müssen, ansonsten muss man garkeine Promo machen. Sprich die welche in der ersten Woche die Karte bekommen haben, hätten definitiv einen Code bekommen müssen. Aber passt ja alles zu typisch amerikanischem Geschäftsgebaren.
 
xexex schrieb:
machiavelli1986 schrieb:
Mieses Spiel von Nvidia. Es hätten ja mindestens soviel Codes aus der ersten Produktionswelle sein müssen, ansonsten muss man garkeine Promo machen. Sprich die welche in der ersten Woche die Karte bekommen haben, hätten definitiv einen Code bekommen müssen. Aber passt ja alles zu typisch amerikanischem Geschäftsgebaren.


Gerade Codes von Media Markt bekommen.
 
Ich will noch nen Code von Saturn bekommen, wehe wenn nicht! Geworben wird damit aber nicht mehr, also theoretisch wars das :( Andere Sagen aber man muss den Zeitpunkt, bis das Widerrufsrecht abgelaufen ist, abwarten. Dann gibts noch den Code?! Wehe wenn nicht....:)
 
Super Test Danke. GeForce RTX 3080 TUF ist gut. Aber 340 Watt? Mann o Mann
 
Hallo Community,

ich habe die Chance eine MSI RTX 3080 Gaming X trio gegen "kleinen Aufpreis" zu ergattern.
Sie ist noch originalverschlossen und wurde bei Mindfactory gekauft. Der Verkäufer würde mir die Rechnung die eine "Abtrittserklärung" schicken.
1. Funktionert dies im Falle eines Garantiefalls?
2. Ist die msi gaming x trio von den billigen Spannungswandlern betroffen?
 
Wie im anderen Thread gesagt, POSCAP hat nichts per se mit "billig" zu tun. Das Thema ist durch. Ein POSCAP geht nicht eher "kaputt" als ein MLC.
Betreffend dem Kauf musst Du wissen ob alles glaubwürdig ist. Wenn es originalverpackt, ungeöffnet ist dann hast Du natürlich die Gewährleistung. Die Abtrittserklärung finde ich persönlich aber komisch seinerseits, sprich unnötig wenn alles ok ist.
 
Ja sie ist komplett ungeöffnet, von Mindfactory und klaro Rechnung gibt es auch. Eine Abrittserklärung soll anscheinend vor Betrug schützen. Ok dann danke schon mal. Dann überlege ich es mir, ob es mir das Geld wert ist. Meine 2070 wird aber für Cyberpunkt mit RTX on und sehr hohen Einstellungen vermutlich nicht reichen. Ebenso für AC Valhalla auf high. (WQHD). Ok danke
 
Was soll daran komisch sein, es ist eher super kundenfreundlich, dass er das direkt von sich aus macht. Einige Händler wollen so eine Erklärung haben, was den Ablauf in einem Garantiefall nicht komplizierter mit ewigen Schriftverkehr gestalten würde.
Er erklärt bloß rechtmäßig wie in einem Kaufvertrag, die erworbenen Gewährleistungsansprüche des Händlers durch den Kauf des Produktes an dich abzutreten / zu übertragen. Völlig legitim..

Wie wäre es, wenn du einfach abwartest bis die Spiele die du spielen möchtest erscheinen, es einfach ausprobiertst und falls es dir nicht ausreicht, zu dem Zeitpunkt ganz bequem selbst zum UVP bestellst anstatt so ne scheiss Masche auch noch zu entlohnen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Zurück
Oben