Test RX 6650 XT, 6750 XT, 6950 XT im Test: AMDs Aufguss für das Warten auf RDNA 3

Kleine Hinweis beim Fazit : [...] die Radeon RX 6900 XT für 1.239 Euro an den Start gehen wird.
Ich vermute hier sollte die 6950 XT stehen. Bei den ganzen Zahlen völlig zu verstehen.

Danke für den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und Gast12345
Schöner Test, besten Dank, wie immer. War ja jetzt keine große Überraschung was AMD zu bieten hat. Wer schon eine RX 6000er hat wird wegen eines Refreshes sicherlich nicht aufrüsten wollen.
HITCHER_I schrieb:
Geht ja normal gar nicht, dass die UVP der RX-6750XT höher ist, als von der RX-6800.
Wundert mich auch. Bin immer noch sehr zufrieden mit der RX 6800, die führt nach wie vor die Performance / Watt Kategorie an 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat, blalaber, up.whatever und 3 andere
AMD will noch etwas Kohle vor der RX7000 machen. :)
Total sinnlos. Teilweise 1% Gewinne sind ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, C4rp3di3m, jdiv und eine weitere Person
675€ sollte man aber für die RX-6750XT nicht ausgeben, das ist ja 1,5x zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Tritom73 und Perdakles
hanjef schrieb:
Laut Discord 550x 6950XT (1462,45€) und 550x 6750XT (674,37€) heute im Drop. Kann das jemand bestätigen?

War in der Queue mit 1 Min Wartezeit.
Konnte keine der Karten in den Warenkorb legen.

1652188445529.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_ und hanjef
Nichts besonderes und trozdem bei AMD gleich ausverkauft, aber war ja fast klar kaum Bestand.

Schade das die Red Devil nicht günstiger ist..

Ps: Warteschlange läuft wieder, haha jetzt wo ich die Preise gesehen habe ist die Red Devil ein Schnapper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test, da habe ich mit meiner 6900 XT XTXH alles richtig gemacht im Januar. Zumeist schneller bei niedrigerem Verbrauch.
 
Schade, da ist nix passiert. Eine bessere 6500XT als 6550XT wäre ja sehr interessant gewesen als gute Budget Einsteiger Karte aber so nur mehr Stromhunger für fast nix mehr an Rechenleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Die RX 6800 ist und bleibt mMm die interessanteste Karte im gesamten Portfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naff, Tyemael, Dimitri Kostrov und 16 andere
Die Nitro+ Pure find ich rein vom Kühler her intressant - Aber ne 400W Karte kommt mir sowieso nicht ins System :D
Die UVP ist, wie zu erwarten war, natürlich gestiegen. Man muss sich nur den Preis der 670CT anschauen.
Fazit: Alles richtig gemacht mit meiner RX6800 für ~650€ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und konkretor
Mit einer Länge von 22 cm ist die Radeon RX 6650 XT Hellhound Spectral White vergleichsweise kompakt
da muss ich wohl weiter warten und hoffen, dass irgendjemand endlich mal wieder was in Größe 17 cm für mein ITX Gehäuse herausbringt...
dann gibts aktuell leider nur die Wahl zu nVidia zu greifen, und das ist für mein Linux Gerät eher keine so gute Idee...
 
Diesen Refresh, hätte es ebenfalls nicht gebraucht. Wers mag💁‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, C4rp3di3m und SockeTM
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Gast12345
auch wenn die UVP seit langem nur noch eine Zahl ist, dürfte AMD dies jetzt genutzt haben die Preise für die kommende Generation an zu setzen, falls der UVP dann tatsächlich mal wieder ein Richtwert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und v_ossi
Abgestandener Wein für Aufpreis :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Lübke82, Chismon und eine weitere Person
Also die 6650 XT ist ne miese Nummer - Die 6600 XT EOL gehen lassen und durch einen Refresh ersetzen mit deutlichen 69 € höherer UVP. Dafür bekommt man dann 1-5 % mehr Leistung und 15 % miesere Fps/W

This is not the way
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Hurricane.de, EdgariuS und 12 andere
Zurück
Oben