.Sentinel. schrieb:Diejenigen, die keine Karte besitzen, die das darstellen kann, reden es klein.
Diejenigen, die es nutzen können hingegen, stellen es als das non plus ultra dar.
Je größer die Install- Base in Sachen RTRT werden wird, umso höher wird plötzlich die Zustimmung sein, dass es der Grafikqualität/Atmosphäre spürbar zuträglich ist... und plötzlich werden auch die Blinden sehend und werden die Unterschiede erkennen.
Irgendwann wird es zur Normalität und es wird drüber geschimpft, wenn es nicht so aussieht
Wenn Raytracing es den Entwicklern ermöglicht über eine komfortable Art und Weise diese Effekte einzubinden, anstatt dies über die bisherigen Maßnahmen mit höheren Aufwand irgendwie zu ermöglichen, dann sollte dies auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdienen und gefördert werden, damit dass in Zukunft Standard wird.
Ich denke damit lässt sich noch einiges besser darstellen lassen.
Jedoch muss man einfach den Performanceverlust in den Griff bekommen.
Entweder durch Verbesserungen der Technik selbst, leistungstärkere Hardware-Generationen oder eben durch zusätzliche Hilfs-Methoden wie DLSS oder dessen Alternativen.
Da ist gerade ein Umbruch drin, genauso wie bei DLSS, wo man es schaffen kann alle mitzureißen und nicht nur eine kleine Nischengruppe. Aber dazu muss das alles Standard werden und von Grün und Rot gleichwertig nutzbar sein in einem guten Preis/Leistung/Watt Verhältnis.
Dann werden es auch alle feiern.
Zuletzt bearbeitet: