• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sacred Gold LAN "Kein gültiger Gameserver gefunden" Fehler

Sgt.Rheinstein

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
50
Hallo,

ich brauche mal wieder euer Wissen. Und zwar würde ich gerne Sacred Gold im LAN (PCs aus der Zeit von Sacred und im LAN verbunden. Nicht über das Internet !)spielen. Beim erstellen eines Lan Spiels kommt jedoch der Hinweis das "Kein gültiger Gameserver gefunden" wurde. Version ist 2.21.

Alle anderen Spiele funktionieren im LAN (WCIII,BF,C&CAR2,AoM, Trackmania Sunrise etc).

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer notice: Sacred's multiplayer servers (Internet) are no longer functioning, therefore multiplayer is only possible over a local area network (physical or emulated).
 
nun @bossbeelze , genau das klappt beim Threadersteller ja eben nicht. Er will ja LOKAL per LAN spielen, nicht übers Internet :)

Seltsam ist die Fehlermeldung. Wenn man ein Spiel hosten will, wieso kommt dann die Meldung "kein gültiger Gameserver gefunden" . Er soll ja nicht suchen, sondern eines erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein
Läuft der Server auf dem gleichen Rechner wie der Client? Oder auf einem anderen? Firewall des Server-PCs entsprechend angepasst?
 
Danke an alle für die Hilfe!

Problem ist gelöst! Es lag an der Version 2.21. Mit Version 2.28 klappt alles wunderbar!
 
Zurück
Oben