• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sadness“ wird auf der Wii U wiederbelebt

Bei diesem Spiel handelt es sich nicht um einen Sadness Teil, sondern anscheinend nur an ein daran angelehntes Spiel.
Die Rechte an der Sadness IP befindet sich zur Zeit in der Verhandlung zwischen 4 Studios.

In subsequent comments to Eurogamer, however, posted as an update in our original article, it was clarified that the developers do not, actually, currently hold the Sadness IP rights.
The Sadness IP is in the hands of a consortium with 4 studios currently fighting for the bid, and that while we at HullBreach and Cthulhi would like to make a competing bid and secure rights to Sadness, unfortunately we cannot at this time. Sorry to fans for any inconvenience.
http://www.nintendolife.com/news/20...and_cthulhi_games_retract_claim_to_sadness_ip
 
Artikel-Update: Gegenüber Eurogamer erklärten die Entwickler, entgegen ihren Hoffnungen nicht auf die Rechte an Sadness zurückgreifen zu können. Diese würden zwar gegenwärtig versteigert, seien aber zu teuer um sie mit gegenwärtig verfügbaren Mitteln zu erwerben. Das Projekt soll dennoch wie geplant umgesetzt werden, versprechen die Entwickler: „Das wird uns nicht im Mindestens verlangsamen, schließlich waren die meisten ihrer Ideen nur Ideen“.

Wir danken unserem Leser „-SouL ReaveR-“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
Fire'fly schrieb:
Nein. Das erzählen nur die Leute, die sich weniger auskennen aber schnell hier 2-3 Zeilen reinkleistern. ;)

Ich behaupte auch mal, daß es auf der PS4/One keine non FPS Spiele gibt. Oh was für ein Wunder... :D (und da habe ich gar nicht so unrecht)
Das Lineup der PS4 und Xbone ist sehr dürftig, nur um das mal klarzustellen. Aber die haben auch ein Jahr weniger als die Wii U auf dem Buckel.
Ich meinte übrigens "Wii U Exklusiv-Titel ohne die üblichen Verdächtigen", also komm mir nicht mit den 10 Multiplat-Titeln, die bis jetzt erschienen sind. Nenn mir doch mal ein Dutzend netter Titel, die sich nicht bei den alten Nintendo IPs bedienen und nicht auf anderen Plattformen vorhanden sind. Das sollte doch nach 1,5 Jahren Lebenszeit der Wii U drin sein.
1. The Wonderful 101
so, dann mach mal weiter
 
Das Lineup der PS4 und Xbone ist sehr dürftig, nur um das mal klarzustellen. Aber die haben auch ein Jahr weniger als die Wii U auf dem Buckel.
Bald haben PS4 und Xone auch ein Jahr auf dem Buckel, aber ich bin schon auf die E3 gespannt. Denn dann werden neuere Games angekündigt und hoffentlich auch exklusive Titel der PS4 und Xone für Weihnachten.

Was die Liste angeht, naja, man darf gespannt sein. Neue IP bei Nintendo ist nicht auszuschließen, wobei wenn man ehrlich ist, zum MC Donalds geht man auch meist wegen den selben Burger und kauft ab und zu dann ein neuen Burger und bleibt bei dem wenn der leiwand ist.
Du würdest an Nintendo stelle auch das verkaufen, von dem du weißt dass es Fans hat und sich gut verkaufen lässt. Also wieso ein Vorwurf, besonders wenn bei der Konkurrenz nicht anders ist, außer dass bei Nintendo oft viele neue Ideen und Gameplay meist unter Mario laufen.

1. The Wonderful 101
Wurde auch sooft gekauft ^^

Was hat den Sony und MS wenn man Halo, uncharted und Co ausschließt ? Wieviel neue Titel sind den so jetzt gekommen ? Titanfall ?
Aber wie gesagt, so kurz vor E3, sinnlos solche Schwanzvergleiche, besonders auch weil jeder je nach Geldlage und Interesse jede Konsole kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte übrigens "Wii U Exklusiv-Titel ohne die üblichen Verdächtigen", also komm mir nicht mit den 10 Multiplat-Titeln, die bis jetzt erschienen sind.

Ähmm... Ja. Und bei der PS4 bzw. Xbox One sieht es anders aus?
Ryse auf Seiten der Xbox und Knack auf Seiten der PS4 sind die einzigen Spiele die man mit deiner Ansicht nennen kann. Alle anderen Spiele sind Sequels oder Multiplatt-Titel..

Und ja natürlich gibt es bei der WiiU nicht eine allzu grosse Spieleauswahl, aber man kauft eine WiiU schlicht auch nur wegen den Nintendo bekannten IPs. Als Standalone Konsole, wo man nicht mal einen PC daneben hat, bietet sie imho zu wenig fürs Geld, wobei sich hier die Lage endlich langsam ändert (vor allem wegen zahlreichen eShop und VC Spielen die nach und nach eintrudeln)

In meinen Augen ist und bleibt sie ganz klar die beste Ergänzung zu einem PC oder zu einer Sony/MS Konsole. Dass aus diesem Grund auch viele nicht bereit sind an die 250€ für die Konsole zu zahlen versteh ich vollkommen. Wer aber das Geld und eine gewisse Vorgeschichte mit Nintendo hat, kommt an einer WiiU nicht vorbei, bzw. verpasst man es eine tolle Konsole zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
Ich meinte übrigens "Wii U Exklusiv-Titel ohne die üblichen Verdächtigen", also komm mir nicht mit den 10 Multiplat-Titeln, die bis jetzt erschienen sind.

Da hier schon genügend Antworten auf deinen etwas fragwürdigen Post stehen... möchte ich nur kurz darauf eingehen. ;)

"WiiU Exklusiv ohne die üblichen Verdächtigen" diese Aussage ist wie ein Feinsieb und schließt 80% aller Titel aus. Das ist genauso unsinnig wie wenn du Knack und Ryse hier in Erwägung ziehen würdest um deine PS4/One zu rechtfertigen.

Wegen Knack oder Ryse holt man sich nicht so eine Konsole. ;) Ich hoffe du hast verstanden wo ich/wir darauf hinauswollen...
 
@pipip & -SouL ReaveR-:
Ich zähle das Weihnachtsgeschäft 2014 zum ersten Jahr dazu (weil die beiden Konsolen eben kurz vor Weihnachten rauskamen), bis dahin kommen noch ein paar Titel, die interessant sind.
Nur um das nochmal klarzustellen: Es war von mir kein Vorwurf, natürlich kaufen sich die meisten Leute eine Nintendo Konsole, eben weil Sie gerne die bekannten Serien weiterspielen. Auch ich spiel die Serien gerne weiter und würde an Nintendos Stelle daran auch nichts ändern - ABER ab und zu möchte ich auch etwas neues spielen.

Dass The Wonderful 101 sich so schlecht verkauft hat ist sehr schade, neue IPs haben es nicht leicht, egal auf welchem System. Doch sollte man bei der Spieleauswahl auf der Wii U doch eigentlich davon ausgehen, dass solche Spiele auf Interesse stoßen - denn überzogen ausgedrückt gibt es Monate wo kein interessantes Spiel für die Wii U herauskommt.
Wie gesagt, Sony und Microsoft machen es bis jetzt nicht viel besser, aber deren Konsolen sind auch nicht schon 1,5 Jahre draußen.

Ich werde mir die Wii U wohl diesen Winter holen, in mir hat sich schon ein Hype wegen dem Spiel X breit gemacht. Und Bayonetta 2 wird dann auch gekauft (schau an, 2 Titel, die exklusiv und keine jährlichen Sequels sind).
Bei PS4 und Xbox One sehen ich momentan keinen Sinn, sie mir zu kaufen, vielleicht hol ich mir die PS4 2015.. ;)


@Fire'fly:
Du verstehst meine ursprüngliche Aussage einfach nicht, weil du vermutlich glaubst, dass ich hier eine PS4 oder Xbox One stehen habe und mich über die Wii U lustig machen will.

Fakt ist, die Wii U muss sich was Multiplat-Titel angeht in den nächsten Jahren mit der PS4 und Xbox One messen, da hängt sie technisch weit hinterher.

Wenn Multiplat-Titel von Xbox360 und PS3 (den PC lasse ich außen vor, den hat eh jeder) auch auf der Wii U veröffentlicht werden ist das für die wenigsten ein Kaufgrund, denn irgendwann in den letzten 5+ Jahren haben sich die meisten Leute eine der beiden Konsolen geholt und müssen sich dafür keine Wii U ins Haus holen.
Das trifft auf Darksiders 2, Mass Effect 3, Assassins Creed 3 usw. zu.


Ich will die Wii U nicht bashen, ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht viele Wii U Exklusiv-Titel mit neuen oder lang nicht mehr benutzten IPs gibt. Ist die Aussage korrekt? Ja.
Wenn du dann mit "der hat keine Ahnung" und "aber auf der PS4/XBox One ist es nicht besser" kommst, zeigt mir das eigentlich, dass du nur nach jedem Strohhalm greifst, um die Wii U zu verteidigen.
 
bruteforce9860 schrieb:
Du verstehst meine ursprüngliche Aussage einfach nicht, weil du vermutlich glaubst, dass ich hier eine PS4 oder Xbox One stehen habe und mich über die Wii U lustig machen will.
...
Wenn du dann mit "der hat keine Ahnung" und "aber auf der PS4/XBox One ist es nicht besser" kommst, zeigt mir das eigentlich, dass du nur nach jedem Strohhalm greifst, um die Wii U zu verteidigen.

Das glaube ich nicht... und du hast da schön was reininterpretiert. ;)

Deine Aussage bezüglich der neuen Produkte war richtig ja, allerdings versuchte ich dich zu sensibilisieren das du diesen Filter auf jede Konsole und System der letzten 10 Jahre anwenden kannst.

Ich habe dir lediglich zu verstehen gegeben, daß es bei Anderen genauso aussieht... so läuft es aktuell nunmal auf dem Markt. Aber du drehst dort ein negative Beurteilung gegenüber Nintendo draus und das wollte ich einfach geraderücken.

Außerdem hast du dich angesprochen gefühlt obwohl ich auf einen anderen Post von einem anderen CB Mitglied eingegangen bin.
Ergänzung ()

bruteforce9860 schrieb:
Dass The Wonderful 101 sich so schlecht verkauft hat ist sehr schade, neue IPs haben es nicht leicht, egal auf welchem System. Doch sollte man bei der Spieleauswahl auf der Wii U doch eigentlich davon ausgehen, dass solche Spiele auf Interesse stoßen - denn überzogen ausgedrückt gibt es Monate wo kein interessantes Spiel für die Wii U herauskommt.
Wie gesagt, Sony und Microsoft machen es bis jetzt nicht viel besser, aber deren Konsolen sind auch nicht schon 1,5 Jahre draußen.

Und hier bestätigst du quasi meine Aussage. ;)

Also ist alles super. (Ich brauche übrigens niemanden verteidigen, ich habe WiiU und One zu Hause.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
Ich will die Wii U nicht bashen, ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht viele Wii U Exklusiv-Titel mit neuen oder lang nicht mehr benutzten IPs gibt. Ist die Aussage korrekt? Ja.
Wenn du dann mit "der hat keine Ahnung" und "aber auf der PS4/XBox One ist es nicht besser" kommst, zeigt mir das eigentlich, dass du nur nach jedem Strohhalm greifst, um die Wii U zu verteidigen.

Najaaa... Das kann man so und so definieren.

wie definierst du eine länger nicht benutze IP ?

Alleine mit Zombi U, Wonderful 101, Pikmin 3 , DKRTF.
Sind 4 IPs erschienen, wie es sie noch nie gab oder über mehrer Jahre keinen Nachfolger hatte.
Das sind alles AAA-Vollpreis Titel die Nintendo Exklusiv sind. Dazu Gesellen sich noch in diesem Jahr MK8, Hyrule Warriors, SSB, Bayonetta 2 , X Monolith Whatever :D .

Was hat man aktuell auf der One vorzuweisen an AAA- Titeln die neu sind oder mehrere Jahre Still waren ? ( Exklusiv).

Ryse, DR 3 ( und ansonsten nur ein paar Kinect Spiele) , Ich zähle bewußt Forza nicht dazu weil es seit 2011 jährlich einen neuen Ableger bekommen hat.

und bei der PS4 ? .

Da gibt es aktuell Knack , Killzone und INfamous..

Edit: ( Wobei ein Killzoneableger für die Vita grad mal einen Monat vor dem PS4 Ableger auf den Markt kam und man das im Grunde auch nicht dazuzählen dürfte, ansonsten dürfte man bei der Wii U alle Marioableger als länger stillgelegte IP betrachten, da diese lediglich für den 3DS benutzt wurden, ein 2,5 D Mario in Form des World gab es nie auf einer Stationären Konsole und ein 2D Mario auf einer Stationären Konsole war im Release 2012 auf der Wii U auch schon 3 Jahre her)

Also die anderen Konsolenhersteller sind auch nicht so großzügig was die Exclusives betrifft.

Aber ich find die aktuelle Situation eh total Grenzwertig... Egal wie sehr ich Nintendo mag, das ist totaler Blödsinn eine Konsole auf den Markt zu schmeißen, wenn man die Entsprechenden IPs die die Konsolen verkaufen erst 2 Jahre nach release kommen...
Dasselbe bei Sony und MS. Warum eine Next Gen veröffentlichen, wenn es keine Next Gen Spiele gibt, das ist doch alles totale Plörre :D, aber immerhin kommen dieses Jahr genügend neue AAA Titel von Nintendo, Sony und MS da sollte jeder von allen
Fraktionen gut mit bedient sein.

Edit 2: Mir ist bewußt dass One/ PS4 auch eine Menge neuer Exklusivtitel dieses Jahr dazubekommen, das ist mir aber dann doch zu Blöd alles aufzuzählen :D.
Ich glaube der Standpunkt, dass man den Kauf einer Nextgen- Konsole zum Release mit Exklusivtiteln nicht wirklich ( für mich ! ) rechtfertigen kann sollte spätestens mit dem Absatz davor klar werden.

Ich weiß, dass das alles ein kleines Durcheinander ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Außerdem hast du dich angesprochen gefühlt obwohl ich auf einen anderen Post von einem anderen CB Mitglied eingegangen bin.
Na komm, letztendlich hast du mich indirekt angesprochen ;)
Deine Aussage bezüglich PS4/Xbox One war auch korrekt, aber nur weil es andere nicht besser machen, muss man es ja nicht gutheißen.
Ich finde, Nintendo hat das Jahr Vorsprung vor der Konkurrenz nicht genutzt, das war bei dem 3DS schon so (hat sich dann aber mehr als gebessert).
Wenn das Lineup der Xbox One in einem Jahr auch so kümmerlich aussieht werde ich da gerne einen ähnlichen Kommentar hinterlassen :)
MMn hat es Nintendo aber nötiger, mit frischen Ideen und exklusiven IPs zu punkten, da die Wii U hardware-technisch den anderen beiden deutlich hinterher hinkt. Das war auch schon letzte Generation so (und hat mit Motion Controls einen großen Anklang im Mainstream Markt gefunden). Die PS2/GC/DC/Xbox Ära kam mir deutlich ausgeglichener vor, was die Hardware angeht.
Auch wenn mir klar ist, dass durch höhere Produktionskosten weniger riskiert werden kann und deshalb eine IP durch fast jährliche Nachfolger schön gemolken wird, so nervt es mich persönlich dennoch. Egal auf welcher Plattform. Es hat schon seinen Grund, warum die Indie-Szene während der letzten Generation so populär geworden ist. Dort hat man die Innovation und längst vergessene Genres wiedergefunden, die den großen Publishern nicht Mainstream genug waren.

Fire'fly schrieb:
Also ist alles super.
Ja in Bezug auf die Diskussion, nein in Bezug auf die allgegenwärtige Innovationsarmut der großen 3 :)



@aivazi:
Ich finde es völlig legitim, 1-3 Spiele vom gleichen Schlag pro Generation zu veröffentlichen. Z.B. gibt es immer nur genau 1 Mario Kart pro Generation (GB/C, NES mal ausgeschlossen)
ZombiU und Wonderful 101 sind absolut neue IPs, finde ich super :)
Mit Pikmin 3 und damals DKCR auf der Wii hat Nintendo 2 länger still gelegte IPs neu aufleben lassen (auch das erhoffe ich mir bei der Wii U: z.B. Starfox, F-Zero, Metroid).
Dieses Jahr kommen noch eine Hand voll vielversprechender Spiele für die Wii U, dennoch hoffe ich, dass Nintendo beim E3-Stream nicht nur auf Smash Bros und den anderen, für dieses Jahr bekannten Titeln rumreitet sondern uns auch einen Ausblick auf 2015 gibt.

Das 3DS Lineup kann man ja fast als Zwischenkonsole sehen, da der Wii in den letzten Jahren ziemlich die Puste ausgegangen ist und sich Nintendo nurnoch auf den Handheld konzentriert hat.

Die Mario Spiele haben in den letzten Jahren definitiv verschiedene Wege eingeschlagen, aber muss Nintendo deshalb mehr Mario-Ttiel rausbringen?. Im ersten Jahr hatten wir Super Mario Bros U (+ Luigi U), letztens hatten wir 3D World U, kommt diesen Winter wieder was mit Mario?

Ich denke wir sind uns einig, dass wir uns mehr innovative Titel wünschen (und das bitte für alle 3 Konsolen). Momentan sieht es so aus, als ob die Konsole erst 2 Jahre Anlauf braucht, bevor sie genug Spielstoff hat, um für mich in Frage zu kommen. Den ersten/zweiten Pricecut der Konsolen nehm ich dann gerne mit ;)
 
Starfox, F-Zero, Metroid
Dann drück die Daumen für folgendes Szenario :

Platinum Games: Starfox (Gerücht, wäre aber geil und Bayonetta 2 sollte ja bald fertig sein)
Nintendo EAD: F-Zero (wäre möglich und sicherlich nicht schwer umzusetzten, sollen ja manche Passagen von Mario Kart 8 wie F-Zero anfühlen)
Retro Studios: Metroid (Donkey Kong Engine Engine der Wii wurde schon mal für Metroid verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
Auch wenn mir klar ist, dass durch höhere Produktionskosten weniger riskiert werden kann und deshalb eine IP durch fast jährliche Nachfolger schön gemolken wird, so nervt es mich persönlich dennoch. Egal auf welcher Plattform. Es hat schon seinen Grund, warum die Indie-Szene während der letzten Generation so populär geworden ist. Dort hat man die Innovation und längst vergessene Genres wiedergefunden, die den großen Publishern nicht Mainstream genug waren.

Ja in Bezug auf die Diskussion, nein in Bezug auf die allgegenwärtige Innovationsarmut der großen 3 :)

Ich denke aber man muß hier etwas differenzieren und von Fall zu Fall entscheiden ob es der "nicht innovative Aufguss" Nummer 3 ist oder aber man ein gewährtes Konzept aufgreift und verbessert. Nehmen wir zB Battlefield 4. Das Spielprinzip hat sich bewährt und die Spieler können schon dankbar für besseren Spielekomfort oder Grafik sein.

Bei einem storylastigen Titel hat man es schon schwerer es interessant aussehen zu lassen und zu rechtfertigen wieso es schon Titel Nummer 4 davon gibt. (wie zB AC4)

Ich persönlich sehe aber bei Nintendo, daß man bei jedem Titel immer etwas Neues vor sich hat und man häufig auch von Grund auf neu entwickelt hat. Man sieht das zB beim neuen Mario Kart oder bei den verschiedenen Zeldas. Sie sind zwar alle ein bißchen ähnlich aber vom Design unterscheiden sie sich erheblich.

Wonderful 101 war mein erstes WiiU Spiel und ich habe es gleich gemocht und zwar in allen Punkten. Dennoch war es nicht erfolgreich... vielleicht zu schwer, vielleicht zu unbekannt, vielleicht zu anders. Selbst die Reviewer wußten nicht so richtig damit umzugehen und haben den wahren Wert oft nicht erkannt.

Wir möchten oft auch die bekannten, gewohnten Dinge/Spiele haben und da tun sich solche Konzepte eben schwer obwohl sie echte Rohdiamanten sind.

Die Indie Szene wird für viel frischen Wind sorgen aber die Indie Games haben alle eins gemeinsam... sie sind nur kurzweilig.

Außerdem gibt es auch Fortsetzungen bzw. Aufgüsse wo man sich drauf freuen kann. wie zB Witcher 3, Dragon Age, Mass Effect

Das sind natürlich alles Rollenspiele und ich denke auch das X eine große Neuerung sein kann aber wenn ich an das grandiose Xenogears zurückdenke dann müßte auch dieser Titel sich die Frage gefallen lassen vielleicht abgekupfert zu haben. ;) Aber die jüngeren Gamer kennen alle kein Xenogears und somit ist man da schon wieder fein raus.

Es ist eben manchmal gar nicht so schlimm innovationsarm zu sein aber es sollte nicht nach Faulheit aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Warum ist dieses Spiel erwähnenswert?

Hättet ihr jetzt von Amnesia geschrieben, hätte ich es nachvollziehen können. Das Spiel ist ja relativ bekannt und gilt als einer der Vertreter der Horrorspiele. Aber Sadness? Nie von gehört.

Achso...dann sollte CB vielleicht jedesmal bei dir anfragen bevor sie einen Artikel schreiben, ob du das Spiel auch kennst? :daumen:
 
bruteforce9860 schrieb:
Das Lineup der PS4 und Xbone ist sehr dürftig, nur um das mal klarzustellen. Aber die haben auch ein Jahr weniger als die Wii U auf dem Buckel.
Ich meinte übrigens "Wii U Exklusiv-Titel ohne die üblichen Verdächtigen", also komm mir nicht mit den 10 Multiplat-Titeln, die bis jetzt erschienen sind. Nenn mir doch mal ein Dutzend netter Titel, die sich nicht bei den alten Nintendo IPs bedienen und nicht auf anderen Plattformen vorhanden sind. Das sollte doch nach 1,5 Jahren Lebenszeit der Wii U drin sein.
1. The Wonderful 101
so, dann mach mal weiter
-Lego City Undercover
-Pigmin
-ZombieU
-Scribblenauts
-Funky Barn
Und auch wenns dir nicht gefällt:
-Super Marion 3D
-Donkey Kong
 
Zurück
Oben