News Safari kommt immer noch per iTunes-Update

Warum machen die nicht einfach den Haken standardmäßig raus und gut ist!
 
Forum-Fraggle schrieb:
Daß Nero das auch macht, ist übrigens in meinen Augen auch schlimmer, ich hab schließlich dafür bezahlt (wobei ich mich nicht erinnern kann daß es bei meiner Nero Version dabei war ;) ).

Da dürfte es auch nicht dabei sein. Noch vor einiger Zeit konnte man auf dem FTP auch 2 Versionen runter laden, mit und ohne Toolbar.
Und diese Taktik finde ich auch von Nero nicht gut, aber eine Toolbar ist eben noch kein neuer Browser.

Und by the way, bei mir läuft der Safari immer noch nicht stabil. (Habe ne Mail bekommen von einem Vereinsmitglied, dass bei dem immer der Browser zugeht, wenn er auf unsere Seite kommt und auf einige andere (Java oder/und Flash?).. Und nun ratet mal, mit welchem Browser der seit kurzem im Internet unterwegs sein muss...

Also den Mist mal ausprobiert... Welchen Status soll der inzwischen eigentlich haben? Die erste Beta war ja mehr nen "da ham se was zum Guggen, funktionieren tut's aber noch net..". Inzwischen ist's wohl ein "bissel mit rumspielen geht auch schon..".


Und PS: An alle, die hier posten, MS macht es ja genauso. Nennt doch mal ein Bsp., wo ein komplett neues Programm aufgespielt wurde. Der IE wird geupdated, so wie es eigentlich auch bei Apple sein sollte..
 
Forum-Fraggle schrieb:
VDazu kommt diese Meldung auch, wenn keine andere Applesoftware aktualisiert werden muß, es sich also nicht um ein möglichwerweise Update mit Zusatzoptionen handelt, sondern eine völlige Neuinstallation alleine als Update verkauft wird.
OK, das ist heftig. Falls das stimmt, werden die Nutzer von Apple Software Update ja quasi immer und immer wieder von dem Programm genervt. Von einem (im wesentlichen) relativ seriösen Anbieter wie Apple war man solche Methoden bisher nicht gewöhnt.
Das führt in der Folge dazu, dass viele User keine Updates mehr machen ("Ach, lass mich doch in Ruhe, du Scheißteil") und ASU irgendwann deinstallieren.
Damit wird das Internet ein Stück unsicherer. Dankeschön Apple. Offensichtlich ist für die Firma die Verbreitung ihrer Software wichtiger als Sicherheit im Form von Funktionalität der Software-Update-Strukturen. Der Firefox zeigt, wie man es macht - nahezu alle User sind auf dem aktuellen Stand, dank simplen Update-Mechanismen.

@hornile
Ja, der Safari schadet defensiv, wenn der User ihn eigentlich nicht möchte. Die letzte News über Safari-Sicherheitslücken gab es erst vor kurzem. Oder andersherum: Das Vorhandensein von zwei oder mehr Browsern, von denen einer (Safari) sowieso nicht benutzt und gewollt wird, macht den Rechner auf jedem Fall mal nicht sicherer und ergibt nebenbei auch keinen Sinn.
Das Thema "EU-Klage" wurde bereits (auch durch mich) angesprochen.
Und deine Vergleiche sind sinnlos, du hast nicht verstanden worum es geht, nämlich um den Versuch, an ein Softwareupdate die Installation eines weiteren, anderen Programms des Herstellers zu knüpfen. Deine Beispiele basieren alle auf der Neuinstallation von Software.
Dein Beispiel des HP-Treibers ist grundsätzlich eigentlich genau das was eine Update-Software machen sollte: Updates suchen, finden (wenn vorhanden), installieren, fertig. SONST NICHTS!
 
Die Safari-"Updates" lassen sich aber über "Extras > Markierte Updates ignorieren" ausschalten.
 
@Razor23
Ja, das wurde bei Heise auch schon diskutiert, aber angeblich gilt das nur für eine Version, also taucht die Installationsaufforderung wieder auf, sobald die nächste Version verfügbar ist (ich kann das nicht testen, habe kein Windows).
 
LOL...nein danke...ich würde nie den WMP zum musikhören benutzen. um gottes willen.
 
Zurück
Oben