News Safari kommt immer noch per iTunes-Update

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.375
Vor einigen Wochen ging ein kleiner Aufschrei durch das Internet, als Apple in fragwürdiger Form seinen eigenen Browser Safari neben Updates für iTunes und QuickTime installieren wollte, ohne dass der Anwender Safari bisher auf seinem Computer installiert hat. Dies hat Apple jetzt leicht modifiziert, behält das Prozedere aber bei.

Zur News: Safari kommt immer noch per iTunes-Update
 
Na und?
Jetzt machen die das eben auch... unter Win ist der Browser halt nix - aber unter macOs läuft er super. hat eh jeder drauf, der nen Mac hat.
 
is mir neu, dass MS den IE per Update (von was auch immer) auf einem Mac installieren will
 
n bisschen frech isses vielleicht schon, aber wenn man halt bei installationen wie n bekloppter immer nur auf "weiter" drückst ohne zu lesen - selbst schuld
 
Der Browser ist auch unter win super. Es ist der wohl schnellste momentan erhältliche Browser und eine tolle Alternative zu Firefox und Opera.


Und trotzdem ist es gradezu absurd was Apple hier abzieht. Niemand mag es, wenn einfach irgendwelche Software von einem update Tool installiert wird. Kann ja wohl nicht angehen.

Immerhin wird es jetzt als "neue Software" aufgeführt - aber warum ist der Haken standardmäßig gesetzt? Das ist doch dämlich.

lg
Lion
 
seh kein problem darin, wenn man ihn nicht will kann man ihn ja einfach wegklicken.

passt schon so, is ja ein guter browser
 
Ach Apple, warum denn miese Tricks von den Großen kopieren? :stock: Mit solch einer Firmenpolitik gehen weitere Sympathiepunkte den Bach runter. Manche müssen wohl unbedingt die Fehler der Anderen begehen, nur um vielleicht im Gespräch zu bleiben.
Ich finde die OptOut-Manieren zum :kotz:. Man geht wohl davon aus, dass durch die (Bildungs-)Politik den Usern der Umgang mit OptIn-System schon weitest gehend ausgetrieben wurde.
 
Aha und wo ist hier die EU mit ihrer FETTEN klage?

Microsoft hätte eine 500 Mio klage am Hals, aber bei anderen Unternehmen geht das schon in Ordnung:freak:

Das ist einfach nur dreist, denn da werden sehr viele einfach auf weiter klicken und schwups sind sie Safari User.

Greetz
 
ist mir im prinzip egal. ich verwende eh safari (auch unter windows). mit firefox kann ich mich einfach nicht anfreunden und im vergleich zum ie ist mir der safari einiges sympathischer :D vielleicht ändert sich das ja wieder mal, aber zur zeit ist safari mein haupt-browser weshalb ich nichts dagegen habe.

zum prinzip an sich kann man sagen was man will, aber viele programme wollen noch andere sachen installieren, die man einfach wirklich nicht braucht. da muss man auch immer die häckchen weg machen (z.b. msn und die toolbar von ms)...
 
StuffedLion schrieb:
Der Browser ist auch unter win super. Es ist der wohl schnellste momentan erhältliche Browser und eine tolle Alternative zu Firefox und Opera.

meinst du jetzt das er der schnellste browser überhaupt ist oder einfach nur die beste alternative?

StuffedLion schrieb:
Immerhin wird es jetzt als "neue Software" aufgeführt - aber warum ist der Haken standardmäßig gesetzt? Das ist doch dämlich.

ich finde es auch wirklich schlimm dass das häkchen standardmäßig gesetzt ist. wenn man etwas werbung für sein produkt machen will, schön und gut, aber es gibt leider genug anwender die nicht schauen, immer schön auf weiter klicken und sich dann wundern dass sie ne software mehr am rechner haben.
 
Und genau deshalb sind sie doch auch selber Schuld! Wer nicht richtig mit seinem Gerät umzugehen weiß, soll die Finger davon lassen und nicht rumheulen wie so viele hier!
 
Apple Software Update deinstallieren und gut ist.
Ka warum sich hier so viele aufregen.
Fast jede Software hat ne automatische Software Aktualisierung.
Und oft genug ist sie so eingestellt, dass andere oder neue Dinge damit runtergeladen werden.
Das ist das erste, was ich nach jeder Installation kontrolliere: Ob es sich selbst updated.
Wird immer sofort deaktiviert.
 
Unexist schrieb:
Und genau deshalb sind sie doch auch selber Schuld! Wer nicht richtig mit seinem Gerät umzugehen weiß, soll die Finger davon lassen und nicht rumheulen wie so viele hier!

Falsch! Wenn Benutzer einen PC kaufen und keine Ahnung von Computer und co haben aber einfach nur seine Sachen machen wollen, haben dann einfach Software auf ihren PCs, von wo sie nicht wissen wo es herkommt und was es da macht.
 
Viele scheinen irgendwie immer nuf auf Okay zu klicken, anstatt mal zu lesen was eigentlich gemacht wird - das ist die erste erschreckende Erkenntnis.
Die zweite erschreckende Erkenntnis ist, dass es neben Fanboys noch schlimmeres gibt: Anti-Fanboys.

Installiert den Safari mal, der geht höllisch ab, aber sowas von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
bin halt immernoch der meinung dass es für einen solchen bl... keine news braucht! ich will auch keinen IE auf meinem system nur leider kann ich den nicht mal deinstallieren! den WMP brauch ich auch nicht und auch dagegen kann ich nichts tun! wieso also regt Ihr euch alle über eine Installation des Safaribrowsers auf? seid froh wenn ihr den nicht installieren müsst, wer lesen kann ist manchmal halt klar im Vorteil und wahrscheinlich auch in der lage den hacken wegzuklicken!
 
@11: Wäre mir neu, dass iTunes und Safari auf ner Windows Dose vorinstalliert sind ;)
 
Zurück
Oben