• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
Mit dem Update auf Version 3.3 „Aller Sinn klar, alles Sein leer" werden an Genshin Impact nicht nur Spielanpassungen wie auch Bugfixes vorgenommen, sondern erhält das Open-World-Rollenspiel auch sein eigenes Sammelkartenspiel. Das Konzept erinnert an das beliebte Gwent-Minispiel aus The Witcher 3.

Zur News: Sammelkarten-Minispiel: Genshin Impact bekommt sein eigenes Gwent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, S.Kara und Mordi
Da bin ich ja mal gespannt was das kosten wird. Die Preise in Genshin sind jenseits von gut und Böse.

Wer da nicht vertraut ist:
  • ein 5*-Character kostet ca. 80 - 160 Wünsche (je nach Glück)
  • 40 Wünsche kosten 100€
  • um einen Character auf max zu haben (sofern man denn möchte), braucht man ihn 7x
  • dann gibt es noch 5*-Waffen, die man ebenfalls (um sie auf max zu haben) 7x benötigt
  • es gibt viele 5*-Charactere (und Waffen), mit einem kommt man nicht weit

Wer viel Zeit hat kann das auch ohne Geld freispielen. Dauert aber für einen Character + Waffe auf max einige Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, aid0nex, Master Chief ! und 6 andere
Ein Sammelkartenspiel in einem Spiel, das bereits mehr oder weniger ein Sammelkartenspiel ist :^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McTheRipper, Master Chief ! und 3 andere
Yayyy... der Cashcow wurde ein zweites Euter angschraubt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, aid0nex, McTheRipper und 12 andere
Ein Spiel in neuem Gwent sozusagen.

4nanai schrieb:
Ein Sammelkartenspiel in einem Spiel, das bereits mehr oder weniger ein Sammelkartenspiel ist :^)
Um Rekursion zu versetehen muss man Rekursion verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Slainer, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
"Die Karten sind zum Sammeln im Karten-Shop erhältlich. Beim Besiegen von NPCs gewinnt der Spieler neue Karten und einige kosmetische Inhalte."

Krebsaids.

Bei den Preisen die @S.Kara nennt, frage ich mich, wer da ernsthaft mitmacht.
Ich bin gespannt, wann das erste Spiel kommt, wo ein Münzautomat dazu gekauft werden muss,
der alle 30 Minuten gefüttert werden will. Bzw ein Äquivalent mit Paypal o.Ä. .


Trotzdem einen schönen 1. Advent euch allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@S.Kara - Also das was du sagst ist schon sehr weit von der Realität entfernt.

Einen 5* Char gibt es ab 1 Wish bis max. zum 90 Wish. Bei dem 90. hat man eine Chance von 100% bei 1 eine entsprechend geringe Chance. Wobei mein Freund es schon geschafft hat zwei 5* Chars hintereinander zu ziehen. Ich habs immerhin bei dem 30. mal geschafft.

Und nein die 5* Chars kosten nicht zwingend Geld es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten die Premium Ingame Währung zu verdienen. Dass diese nicht reicht um jeden 5* Char mit zu nehmen sollte aber jedem klar sein. Dennoch geht man nicht leer aus.

Und das was du zu den 5* Waffen sagst ist auch falsch. Da reichen bereits 5 davon aus um diese auf max zu haben.

Wobei man bei beidem Unterscheiden muss. Das eigentliche Lvl der Waffe bzw. des Chars kann man auch so auf max bekommen. Da geht es lediglich um das Verbessern / Freischalten zusätzlicher Fähigkeiten / Effekte.


Unabhängig davon, finde ich es ja mal toll hier ne News zu Genshin zu finden. Find ich Mega. xD

Und ich werd es auch weiterhin zocken. Freu mich schon riesig auf v3.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy, shoKuu, McTheRipper und 12 andere
Wenn ihr das Gwent aus Witcher 3 meint...
Das Konzept erinnert an das beliebte Gwent-Minispiel aus The Witcher 3.
...dann schreibt doch bitte auch SinglePlayerGwent dazu. Denn an das Standalonegwent erinnert so ziemlich gar nichts. Insbesondere die Alleinstellungsmerkmale auf Seiten der Grafik Illustrationen auf Artbook-Level, kein Comicstil und Premiumkarten sind vollständig animiert sind hier ja nicht dabei.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
@S.Kara - Also das was du sagst ist schon sehr weit von der Realität entfernt.
Nicht wirklich.
Man muss mit 80 Wünschen rechnen (90 ist 100% Wahrscheinlichkeit) dass man einen 5er bekommt.
Dann ist es zu 50% der, den man haben möchte oder einer von den Standard-5ern.

80-160 kommt da also hin. Ich habe noch nie direkt den bekommen den ich wollte und Spiele schon über ein Jahr. Konnte mir in der Zeit 5 5er holen + die Standard-Charactere (monatlicher Pass 5€).
Hu Tao wird #6, die gibts dann als C1, alle anderen sind C0.
Prisoner.o.Time schrieb:
Einen 5* Char gibt es ab 1 Wish bis max. zum 90 Wish. Bei dem 90. hat man eine Chance von 100% bei 1 eine entsprechend geringe Chance. Wobei mein Freund es schon geschafft hat zwei 5* Chars hintereinander zu ziehen. Ich habs immerhin bei dem 30. mal geschafft.
Da habt ihr viel Glück gehabt.
Davon kann man aber nicht ausgehen. Zumindest ich bin weit weg von viel Glück. :D

Prisoner.o.Time schrieb:
Und nein die 5* Chars kosten nicht zwingend Geld es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten die Premium Ingame Währung zu verdienen. Dass diese nicht reicht um jeden 5* Char mit zu nehmen sollte aber jedem klar sein. Dennoch geht man nicht leer aus.
Stimmt. Wenn du einen aber auf max/C6 haben möchtest, brauchst du ihn halt 7x und das dauert als F2P einfach ewig. Und dann hast du halt nur diesen einen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Und das was du zu den 5* Waffen sagst ist auch falsch. Da reichen bereits 5 davon aus um diese auf max zu haben.
Hast Recht, bei denen benötigt man nur jeweils 5 Stück. Weniger Wünsche braucht man dort aber nicht, denn bei den Waffen sind es 2 x 50% und erst beim 3. Mal garantiert die richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
S.Kara schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt was das kosten wird. Die Preise in Genshin sind jenseits von gut und Böse.

Wer da nicht vertraut ist:
  • ein 5*-Character kostet ca. 80 - 160 Wünsche (je nach Glück)
  • 40 Wünsche kosten 100€
  • um einen Character auf max zu haben (sofern man denn möchte), braucht man ihn 7x
  • dann gibt es noch 5*-Waffen, die man ebenfalls (um sie auf max zu haben) 7x benötigt
  • es gibt viele 5*-Charactere (und Waffen), mit einem kommt man nicht weit

Wer viel Zeit hat kann das auch ohne Geld freispielen. Dauert aber für einen Character + Waffe auf max einige Jahre.
Die Gwent Charaktere sind aber alle kostenlos erreichbar, dass hat doch nicht mit Primogems zu tun.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und nein die 5* Chars kosten nicht zwingend Geld es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten die Premium Ingame Währung zu verdienen. Dass diese nicht reicht um jeden 5* Char mit zu nehmen sollte aber jedem klar sein. Dennoch geht man nicht leer aus.
Ja, das Spiel ist so dermaßen krass auf Whaling aus - das ist schon nicht mehr feierlich.

Als normaler Spieler macht es das Spiel doch sogar übelst unlukrativ Geld auszugeben. Du bekommst für einigermaßen normale Beträge quasi keinen signifikanten Gegenwert (selbst im Vergleich zu anderen f2p Spielen).
Und ich sehe ganz ehrlich nicht einmal einen Grund, wieso man unbedingt alle max 5* Character max Level haben muss. Soweit ich gespielt habe, ist das Spiel ziemlich einfach und es gibt nicht einmal pvp (*).

Aber wenn man mal beginnt, Geld auszugeben - das wird bei dem Spiel ziemlich schnell ziemlich krass.


(*) Weshalb die Frage nach den Preisen beim Kartenspiel übrigens sehr relevant ist, denn pvp ändert alles
 
Was hier wieder geschrieben wird...

Genshin ist noch eins der günstigsten und Spielerfreundlichsten Gacha Games....

S.Kara schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt was das kosten wird. Die Preise in Genshin sind jenseits von gut und Böse.

Wer da nicht vertraut ist:
  • ein 5*-Character kostet ca. 80 - 160 Wünsche (je nach Glück)
  • 40 Wünsche kosten 100€
  • um einen Character auf max zu haben (sofern man denn möchte), braucht man ihn 7x
  • dann gibt es noch 5*-Waffen, die man ebenfalls (um sie auf max zu haben) 7x benötigt
  • es gibt viele 5*-Charactere (und Waffen), mit einem kommt man nicht weit

Ich würd eher mit 50-70 Wünschen rechnen.

Es gibt keinen Grund einen Charakter auf max zu bringen oder mit 5* Waffen zuspielen, 4* Waffen reichen für alles aus.
Selbst 4* Charaktere reichen für alles aus, gibt genug Yt Videos dazu.

Das entscheidende sind nicht die Charaktere sondern die Artifakte und diese kann man sich nicht kaufen, man kann sich nur etwas mehr Stamina (Resin) zum farmen dieser kaufen... aber am Ende hängt es vom Glück ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, EMkaEL, Kommando und 3 andere
Man kann das Kartenspiel zwar auch gegen andere Spieler spielen, es gibt aber kein Ranked und keine Leaderboards, ist also alles casual. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man überhaupt neue Karten für Echtgeld kaufen kann. Ich glaube eher nicht, im Stream sah es eher nach einem Spielmodus ohne Cashshop Items aus.
 
@Vencarii

Ich bin auch der Meinung es hieß mal irgendwo, dass Kartenspiel sei komplett free.
Alles nur Ingame erspielbar
 
Gwent mag ich überhaupt nicht, wenns möglich lasse ich diese Sammelkartenspiel links liegen. Spiele lieber wie gewohnt weiter mit Story und farme Materialen für meine Charakteren. Ich kann Sammelkartenspiele nie ausstehen. :mussweg:
 
=rand(10) schrieb:
Du bekommst für einigermaßen normale Beträge quasi keinen signifikanten Gegenwert (selbst im Vergleich zu anderen f2p Spielen).

Stimmt auch nicht. Mondsegen (18,75 Wünsche für 5€ alle 30 Tage verfügbar) bietet durchaus einen Gegenwert, und der Battle Pass (10€ pro Season) ist auch noch akzeptabel.

Nötig ist das aber auch nicht. Mein free2play-Zweitaccount ist jetzt nach 6 Monaten auf Stufe 56, Overworld Easy Mode bei höchstem Gegnerlevel schon lange erreicht, und mehrmals Abyss 11-3. "Cheaten" durch Multiplayer-Carry nie in Anspruch genommen, Buff-Food-Gebrauch an einer Hand abzählbar.

Und das alles mit äußerst mittelmäßigen Artefakten, weil ich zu faul war, zu farmen. Fast nur Zweiersets, und mein bester DPS hat trotz 5* Charakterbonus und 5* Waffenbonus nur 71 KT/157 KSCH. Da geht selbst bei 4* Chars und -Waffen noch deutlich mehr, aber wozu ? Easy Mode ist erreicht, und Abyss 12 ist mir die Mühe nicht wert (der Abyss ist ein reiner Schadensbenchmark-Dungeon, den man einfach ignorieren kann, er blockiert nicht den Storyfortschritt oder andere Spielinhalte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und Riou
Um hier mal nicht darauf herumzureiten wie fair oder unfair das Gacha-System ist, ein (wie ich finde) viel wichtigerer Punkt: man kann es im Grunde auch einfach ignorieren.

Genshin Impact ist schon ein tolles Spiel. Die Welt ist wahnsinnig gross und schoen, die Story ist spassig und spannend (auch wenn einige Teile leider nicht so gelungen sind), das Kampf-System macht sehr viel Spass... und wenn ihr von Gacha lieber Abstand haltet, dann koennt ihr die ganzen guten Teile trotzdem geniessen. Falls euch das Spiel an sich also irgendwie zusagen sollte, probiert's doch einfach mal.

Und was das neue Kartenspiel betrifft: das ist ein Minispiel. miHoYo hat bereits vor laengerer Zeit bestaetigt, dass da kein Echtgeld involviert ist. Kann man einfach so spielen und mit einer gesonderten, reinen Ingame-Waehrung zusaetzliche Karten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Piranhax, EMkaEL und 4 andere
Ohne jemals Geld auszugeben habe ich nach 2 Jahren Spielen 2 5-Sterne-Waffen vom Standardbanner, weil ich die Waffenbanner nicht nutze. Im Schnitt sind es bei mir 76,4 Wünsche (Standardbanner) bzw. 66,9 Wünsche (Eventbanner) für einen 5* laut meiner Kalkulation. Dabei sind es 5 Stück auf dem Standardbanner bei 430 Wünschen, 16 Stück im Eventbanner bei 1064 Wünschen. Dazu kommt noch ein 5 Sterner vom Starterbanner.

Die geringsten Wunschzahlen waren 15 (Event), 17 (Starter) und 72 (Standard).

Ach ja, wegen 50:50, das ging bei mir - 4 mal gewonnen - 5 mal verloren - 2 mal gewonnen

Den Abyss nutze ich gar nicht, habe also keine Spielwährung von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Das Kartenspiel wird vermutlich, ähnlich wie das Housing (Teekanne), ein Zusatz-Spiel-im-Spiel, das man auch einfach ignorieren kann, wenn man damit nichts anfangen kann.

Die Teekanne habe ich nur zum "Bonus-Automaten" ausgebaut, der ohne nennenswertes Zutun jede Woche 60 Harz und Artefakt-EP auswirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib
JMP $FCE2 schrieb:
Stimmt auch nicht. Mondsegen (18,75 Wünsche für 5€ alle 30 Tage verfügbar) bietet durchaus einen Gegenwert, und der Battle Pass (10€ pro Season) ist auch noch akzeptabel.
Oh, dann bekommt man das Zeug aber nicht, sondern muss es erst "farmen". Und 18,75 Wünsche ist halt echt auch nicht viel...

Aber ja, hast schon recht, insbesondere meine Aussage "das Spiel macht sogar übelst unlukrativ Geld auszugeben" passt so nicht. Ja klar, Season Pass und (kostenpflichtigen) Login Bonus + gibts natürlich auch bei Genshin und erfüllen dort den gleichen Zweck wie bei jeden anderen Spiel (also Spielzeit erhöhen und die Schwelle zum ersten Kauf herabsetzen).

Mir gings halt mehr darum, dass Genshin dass mit den Walen schon ein bisschen übertreibt.

Was natürlich jetzt sehr negativ klingt. Die andere Seite ist natürlich, der Gratis-Spieler profitiert bei dem Spiel schon enorm, weil du bekommst richtig viel Premium-Währung geschenckt.
 
Zurück
Oben