Notiz Samsung: Blu-ray-Player plötzlich nicht mehr nutzbar

Update folgt gleich. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Jan, CMDCake und eine weitere Person
Artikel-Update: Samsung repariert betroffene Blu-ray-Player
Samsung hat damit begonnen betroffene Blu-ray-Player, die seit dem Firmware-Update in einer endlosen Boot-Schleife stecken, auszutauschen oder zu reparieren und hat einen Service für die Blu-ray-Player der HT-/BD- Serie ins Leben gerufen.

Auf Grund der hohen Nachfrage bittet der Hersteller betroffene Kunden um Geduld bei der Abwicklung.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „onetwoxx“, „cypeak“ und „Sykehouse“ für ihre Hinweise zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, BacShea, camlo und 4 andere
Gibt es denn schon Informationen, warum die Player eigentlich in der Boot-Schleife feststecken?
Bug in der Firmware selbst oder fehlgeschlagenes Update?
 
Kann ich meinen BluRay Player jetzt wieder gefahrlos anschalten, ohne zu befürchten dass er ein Update macht und dann auch betroffen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich gehe davon aus, dass fehlerhafte Updates nicht mehr ausgeliefert werden, falls es daran gelegen hat. Den Kanal wird man als erstes untersucht haben.
Sollte es an der bereits verwendeten Firmware liegen, kann man das Gerät ruhig benutzen, damit man auch in den Genuss der Reperatur/Umtausch kommt. ;)
 
Hm, sooo... nach mehrminütigem Suchen der Fernbedienung, verstaubten Fingern (ich sollte den Player wirklich öfter abwischen) und einem ernüchterndem "der ist ja komplett tot", habe ich festgestelllt, dass mein Modell noch eines von den alten ist, die doch tatsächlich Strom via Stromkabel benötigen. Nach dem Einschalten dann die erste Erkenntnis "oh da war noch eine Blu-Ray drin?!" folgte auch gleich die zweite: "Isch 'abe gar kein Internet eingestellt" (für den Player). Daher habe ich das Teil auch gleich wieder ausgeschaltet...
Denn beim Einschalten erkannte ich auch gleich wieder, warum der so vor sich hinstaubte: Zahlreiche Hinweise für aufmerksame und aufrechte Bürger, die zwei Säcke Reis in China wie einen Thriller dastehen lassen. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass mein Player eines von den betroffenen Modellen wäre - hätte er denn zu Lebzeiten Internet gehabt (oder Strom).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337, koech, Syagrius und 2 andere
Ja immerhin haben sie das kapiert.
Mit negativer Publiciti haben Sie ja schon genügend Erfshrung...
 
Taron schrieb:
Bug in der Firmware selbst oder fehlgeschlagenes Update?

Spielt am Ende vom Tag keine echte Rolle aber wie gesagt ich denke nach wie vor ein Bug in der FW oder ein Zertifikat welches abgelaufen ist.
 
Mit Asusch wär das nicht passiert . . . . :mussweg:
Ergänzung ()

göschle schrieb:
Meine Samsung Mängel Liste:
  • SD Karte nach 1 Monat Defekt.
  • Waschmaschine innerhalb der Garantie defekt und danach Schrott.
  • Blu ray Player nach 3 Jahren defekt.
  • 3800 EUR teurer TV nach 2 1/2 Jahren defekt, keine Kulanz, Reparatur nicht möglich, da das Panel nicht mehr produziert wird.

Lösung: RIP Samsung !

Ein Freund von mir, hatte einen Samsung Kühlschrank gekauft - nach 8 Monaten (!) war der Freezer kaputt.
Mein Kühlschrank (ein deutsches Modell) ist von ende der 80er - und läuft immer noch. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, muss man echt einsenden... That hurts
 
@Cheetah1337 ich benutze den aber auch für Netflix u.ä. Dienste ;-)
 
cryoman schrieb:
Mit Asusch wär das nicht passiert . . . . :mussweg:
Ergänzung ()



Ein Freund von mir, hatte einen Samsung Kühlschrank gekauft - nach 8 Monaten (!) war der Freezer kaputt.
Mein Kühlschrank (ein deutsches Modell) ist von ende der 80er - und läuft immer noch. 🙈
Ich finde Samsung mischt in zu vielen Märkten mit. Wie soll man Profi sein wenn man wirklich überall dabei sein will?!
Nen Kühlschrank kaufe ich doch bei einem Kühlschrankhersteller und nicht bei einem Chiphersteller. Meine Meinung.
 
DJMadMax schrieb:
Ein Datenträger, den ich in Deutschland kaufe, DARF eigentlich gar nicht kopiergeschützt sein, denn ich zahle eine GEBÜHR dafür, dass ich ihn privat kopieren darf!
Nein, auch wenns immer wieder so hingestellt wird hat das eine leider nichts mit dem Anderen zu tun. Wikipedia erklärt das eigentlich ganz gut:

Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzeln erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen, das Zugänglichmachen oder den Gebrauch der Güter in jedem Fall zu legalisieren. Vielmehr ist es eine Abgeltung für legale Privatkopien und legale Zugänglichmachungen, illegale Schwarzkopien sollen damit nicht abgegolten werden.

Es ist also eine Gebühr für legale Kopien urheberrechtlich geschützten Materials. Es legalisiert aber nicht illegale Kopien. Dass das in unserer heutigen Zeit sicherlich mit zu den schwachsinnigsten Konstrukten gehört, die es überhaupt gibt sehe ich auch so.

DJMadMax schrieb:
dennoch ohne mit der Wimper zu zucken praktiziert wird und es ganz offensichtlich, wie in diesem Beitrag sehr deutlich zu entnehmen, Befürworter dieser Machenschaften gibt (wohl von der GEMA?),
Bloß weil dich jemand über die Rechtslage aufgeklärt, die halt nicht so ist, wie du es dir wünscht, heißt das nicht, dass irgendwer die Rechtslage auch gut findet bzw. befürwortet.

DJMadMax schrieb:
bekräftigt mich nur umso mehr, im Privaten mein "Recht" auszuüben!
Was für ein Recht? (Leider) ist Recht nicht das was du für gerecht hältst. Moralisch sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn man sich eine Kopie von gekauften Filmen oder Musik anfertigt- auch nicht wenn ddie dann auf dem heimischen NAS liegt.

Allerdings finde ich man sollte auch einfach mal dazu stehen, wenn man absichtlich gegen (schwachsinnige) Gesetze verstößt und sich nicht irgendwelche Pseudorechtfertigungen ausdenken. Noch besser (aber nicht immer möglich):Mit dem Geldbeutel abstimmen. Das heißt dann aber nicht sich den Film/Song kostenlos zu "besorgen", sondern schlicht zu verzichten und/oder und das Geld bei der Konkurrenz zu lassen (wie schon gesagt, nicht immer möglich).
Ergänzung ()

Hademe schrieb:
Ich finde Samsung mischt in zu vielen Märkten mit. Wie soll man Profi sein wenn man wirklich überall dabei sein will?!
Nen Kühlschrank kaufe ich doch bei einem Kühlschrankhersteller und nicht bei einem Chiphersteller. Meine Meinung.
Naja, wenn du schon Spezialisierung mit Qualität verbindest, dann ist doch eher interessant, wie groß die jeweiligen Sparten sind. Wenn ein reiner Kühlschrankhersteller insgesamt kleiner ist als die Kühlschranksparte von Samsung ist, dann spricht das doch nicht gegen Samsung, bloß weil sie noch mehr Geld auf anderen Gebieten machen. Nicht, dass ich irgendwas über die Qualität oder den Marktanteil von Samsungs Kühlschränken sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cryoman schrieb:
Ein Freund von mir, hatte einen Samsung Kühlschrank gekauft - nach 8 Monaten (!) war der Freezer kaputt.
Mein Kühlschrank (ein deutsches Modell) ist von ende der 80er - und läuft immer noch. 🙈
Verstehe die Leute nicht, die sich Haushaltsgroßgeräte von multiplen Elektronikgroßkonzernen kaufen müssen. Weil das Handy oder die SSD gut sind?
Auch die Haushaltsgeräte sind dort nur Lifestyleprodukte und vieles nur Blender. Unzählige Bling-Bling und Marketing-Funktionen mit tausenden Programmen ohne Mehrwert. Hohle Gänse, keine Spezialisierung, nur weil mans auch irgendwie noch anbieten und das Marktsegment abgreifen kann.
Besser weniger Schnickschnack, dafür den wenigen perfekt und sinnvoll umgesetzt. Meine Miele-WM kann ich noch vererben! :daumen:
 
Relict schrieb:
Verstehe die Leute nicht, die sich Haushaltsgroßgeräte von multiplen Elektronikgroßkonzernen kaufen müssen. Weil das Handy oder die SSD gut sind?

Mal nachgedacht, dass es Märkte gibt in denen Samsung seit Jahrzehnten die weiße Ware liefert? Die sind was Kühlschränke oder Waschmaschinen angeht nicht weniger versiert als Bosch oder Siemens, die genau so viele Unternehmenssparten führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, ChrFr, Bricc0ne und eine weitere Person
@Miuwa
Ohne dich in jedem Punkt zitieren zu müssen (steht ja eh direkt drüber) - ich habe nie behauptet, dass es legal ist "illegale" Kopien anzufertigen. Lege mir so etwas bitte nicht in den Mund, zumal es sich vom Wortsinn her selbst schon gegenseitig ausschließt.

Ich sagte, es ist LEGAL, sich privat Kopien anzufertigen! Das wurde höchstrichterlich schon vor geraumer Zeit entschieden. Ich DARF von meiner gekauften CD für mich privat Kopien anfertigen! Laut dem Rechtsspruch dürfte ich sogar im Rahmen (genannt wurden glaube ich SIEBEN) für Familie und Freunde Kopien anfertigen.

Demnach zahle ich eine Gebühr für RECHTLICH einwandfreie, legale und selbst angefertigte Kopien! Das ist keine Auslegung der Rechtslage meinerseits, das steht genau so schwarz auf weiß im entschiedenen Urteil!

Schon komisch jedoch, dass erst NACH diesem Urteilsspruch ein netter Zusatz im Bereich der Anfertigung für Privatkopien hinzugefügt wurde, der nämlich sinngemäß etwa so lautet: "Privatkopien sind legal, das Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes ist es nicht". Deshalb sind z.B. auch AnyDVD und Konsorten in Deutschland nicht legal nutzbar. So (und nicht anders) hat man den Rechteverwertern nämlich wieder das nötige Hintertürchen eingebaut, um dem Privatkunden so richtig schön eins reinzuwürgen.

Lass ich mir das gefallen?! ... Nunja... you be the judge ^^
 
gua* schrieb:
Mal nachgedacht, dass es Märkte gibt in denen Samsung seit Jahrzehnten die weiße Ware liefert? Die sind was Kühlschränke oder Waschmaschinen angeht nicht weniger versiert als Bosch oder Siemens, die genau so viele Unternehmenssparten führen.
Ob Deine weiße Ware oder Samsung-WMs 10-15 Jahre wartungsfrei hält, wage ich zu bezweifeln. Habe da andere Erfahrungen bei Bekannten. Natürlich sind die qualitativ schlechter und halten kaum über die Garantie oder bieten gar 25 Jahre Garantie. Von umfangreicher Qualitätskontrolle ganz zu schweigen.
Kenne keine hochwertige Einbauküche, die mit Asiageräten verkauft wird. Wohl eher die üblichen Verdächten wie Bosch, Miele, Siemens, Neff usw. Vllt. noch AEG-Elektrolux. was mittlerweile grenzwertig ist. Jeder Hersteller hat nun mal seine Kernkompetenzen.
Mielewaschmaschinen haben bspw, ne patentierte Trommel und viel mehr Gußeisen statt Plastikteile, deswegen sind sie auch für gewöhnlich schwerer und robuster. So zieht sich das durch die gesamte Konstruktion und Technik, wo es drauf ankommt und nicht auf die neueste verbaute Elektroplatine mit der größten Progammvielfalt und dem stylischsten Design. Gleiches gilt für Siemens- oder Boschherde. Bei letzterem natürlich auch die Baugeräte.
Klar, könnten die Asiakonzerne auch besser, die machens aber nicht und sparen an den falschen Stellen, setzen andere Prioritäten! Neu im ersten Vergleich glänzen die alle toll...
 
Zurück
Oben