News Samsung Fan Edition: Galaxy S23 FE, Galaxy Tab S9 FE(+) und Galaxy Buds FE kommen

Samsung, warum?
Lasst doch einfach die Tab 8 Serie länger laufen und macht die billiger. Spart uns allen diese komplett unnötige Fan Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also der Chip wäre evtl. ja noch tragbar, da der Exynos im A54 ja auch lange durchhält, wenn auch nicht sonderlich performant ist.

Aber warum größer und schwerer als das S21 FE?!?!

Somit wird es wohl doch das normale S23 werden, denn auf so nen riesen Klopper mit mehr als 150mm Länge keine Lust...
 
FE steht wohl dieses Jahr für Fail Edition. Bei dem Startpreis kann man auch gleich ein S21 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Drummermatze schrieb:
Das S23FE wird wahrscheinlich bei Release wieder über 700€ kosten. Kein guter Deal.
Wird aber Samsung typisch nach Release schnell im Preis fallen.
Leider mit dem Exynos nicht zu empfehlen. Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.

Das S20 FE hat einen Snapdragon 865.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, suessi22 und Rockstar85
Nein nur die 5G Version. Es gibt auch eine 4G Version mit Exynos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, Saviourself182, racer3 und eine weitere Person
Schade dass beim Tab S9 FE kein performanterer SoC drin ist. Ich hätte das Tablet sonst interessant gefunden.
 
Ich frage mich hier ebenfalls wie viele, was sich Samsung mit dem Ding gedacht hat?
Wer soll hier denn die Zielgruppe sein bzw. wo genau soll das Ding denn im Anbetracht des aktuellen Line-Up Sinn machen?

Im besten Fall liest es sich wie "Alt-Teile-Verwertung" und hält damit nicht genutzte Exynos von der Müllhalde fern... Nur muss das Gerät dafür auch selbst verkauft werden...
 
Samsung geht mal wieder auf Dummenfang.

Ich finde es ziemlich daneben, dass mit der Bezeichnung immer etwas suggeriert wird, was man am Ende gar nicht bekommt.

In den seltensten Fällen sind die SE-Varianten ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Drummermatze schrieb:
Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.
Das hängt doch eher am Akku und Nutzerverhalten, wenn das früher mal besser war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Ach Samsung und ihre Exynos Gurken, eine never ending story.
 
Wenn das S23 FE SoC und Kameratechnisch dem S22+ entspricht, könnte man auch gleich das S22+ nehmen. Das packt sogar 6.6" in ein kleineres Gehäuse und ist dabei sogar leichter. Akku gleich groß.

Laut Sammobile sollen die Tablets nur usb-c 2.0 haben und keine externen Bildschirme angeschlossen werden können, also auch kein dex.
 
Die FE waren eigentlich immer auf halben Weg zum neuen Modell eine wirklich tolle Alternative. Irgendwie ist das nicht mehr so... da bleibt man doch beim S23 und hat mehr davon.
 
Damit stehlen sie google heute sicherlich die Show. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, CB.R und Odessit
Haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Mit der S23 Serie hat Samsung gut vorgelegt und mit das beste seit langem rausgehauen, und ich bezweifle sogar, dass sie das mit dem S24 toppen werden.
Ist zwar teuer, aber wenn schon dann würde ich auch jedem empfehlen sich eines davon zu holen.
Das gleiche gilt für die Tablets.

Wenn wenigstens die Preise eklatant günstiger wären, ok. Aber, was nicht ist kann ja noch werden.
 
sTOrM41 schrieb:
Das S20 FE hat einen Snapdragon 865.
Nein das allererste S20FE 4G welches rauskam hat einen Exynos Prozessor.
Das 5G den Snapdragon und danach kam auch noch ein 4G mit Snapdragon.
Cr4y schrieb:
Das hängt doch eher am Akku und Nutzerverhalten, wenn das früher mal besser war?
Das Teil verbraucht aber halt auch ständig Akku beim Nichtstun.
Der Snapdragon wäre wesentlich sparsamer im Idle.
 
Also mein altes S22 war der totale Fail, mein erstes Samsung überhaupt und dann dieser Hardware Bug mit dem Modem, unterirdischer Empfang und dementsprechend nur einen halben Tag Akku XD

Ohne Snapdragon kaufe ich nun definitiv nie wieder irgend ein Androiden.
 
Was bin ich froh, dass ich mir damals das S20 FE 5G zugelegt habe. Wenn Samsung weiterhin so mit der FE Serie umgeht, dann wird das mein erstes und letztes FE gewesen sein. Sehr schade eigentlich, denn die 5G Variante mit Snapdragon ist echt super.
 
meisterkatzen schrieb:
S23 Fan Edition mit Exynos? Für Fans von kurzen Akkulaufzeiten oder wie ist das gemeint.
:D good one. Habe diese Geräte noch nie wirklich attraktiv gefunden. Dann kaufe ich mir lieber das Vorjahres-Flaggschiff.
 
Drummermatze schrieb:
Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.
Mit einer Qualcomm CPU wäre das natürlich nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainCrazy und Zarlak
Ich wünsche mir ein Galaxy Ultra aber im etwas kleinerem Format, etwas über 6 Zoll damit es nicht zu riesig ist, aber trotzdem mit der Technik des großen, Warum müssen die Ultra-Modelle immer die riesigsten sein, das verstehe ich bis heute nicht! Und bei all den anderen Herstellern ist das genauso, ausser vllt Sony.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Das S23FE wird wahrscheinlich bei Release wieder über 700€ kosten. Kein guter Deal.
Wird aber Samsung typisch nach Release schnell im Preis fallen.
Leider mit dem Exynos nicht zu empfehlen. Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.

Der Exynos hat sogar eine bessere Akkulaufzeit als Snapdragon, Da hast du wohl irgendwas missverstanden. Und wenn man den Akku nicht schont dann verliert jeder Akku schnell an Kapazität. Wahrscheinlich lädt sie immer bis 100% auf und lässt es leer werden, dadurch altert der Akku 5-7 mal so schnell.
 
Zurück
Oben