News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

Das Marketing Blabla kann man getrost ignorieren. Einfach nicht anfixen lassen und auf Reviews warten :). Die Preise werden immer höher, Rechtfertigungsgründe dafür immer schwächer. Ob das die Sache wert ist, werden Tests zeigen.
 
Sollen mal lieber das 8.0 Update für s8 und s8+ raus hauen. Das Note hat es schon. Nach 6 Jahren wieder Android und mich kotzt schon wieder die Update Mentalität an. Und der Fingerabdrucksensor wieder da hinten an der Kamera. Als + User nicht zu erreichen mit einer Hand . Zum kotzen ...
 
Und es bleibt trotzdem ne Smartphonekamera... Da kann man noch so viel optimieren, "gut" werden solche Fotos nie sein, vor allem weil man weiterhin sehr eingeschränkt ist. Für Schnappschüsse reichts.
 
Turrican101 schrieb:
Und es bleibt trotzdem ne Smartphonekamera... Da kann man noch so viel optimieren, "gut" werden solche Fotos nie sein, vor allem weil man weiterhin sehr eingeschränkt ist. Für Schnappschüsse reichts.

mein Reden. ich hab mir für die paar Schnappschüsse mal eine Kompaktkamera zugelegt, zwar auch von Samsung, aber meine Bedürfnisse hat sie für weit weniger als die Hälfte des Preises locker übererfüllt. WB2200F falls es jemanden interessiert. Aberwitziger optischer Zoom und man kann sie nahezu komplett mir einer Hand bedienen (außer der Blitzentriegelung, dafür braucht man nun wirklich die zweite Hand). Und man kann die Fotos sogar von der Kamera per Mail verschicken oder die Kamera per Smartphone begrenzt fernsteuern. Und die Ergonomie ist mit einem so flachen Handy unerreichbar.
 
Mag sein dass eine Kompaktknipse bessere Fotos macht und ein optischen Zoom hat. Aber für die meisten Leute reicht die Kamera eines guten Smartphone aus und der Komfort ist wesentlich besser. Smartphone hat man dabei und Klick das Bild ist da. Im Gegensatz zur Kamera. Die Kamera ist ein extra Gerät welches wiegt, Platz weg nimmt und geladen werden muss. Schlimmer ist an der Kamera dass jegliche Innovationen nicht übernommen werden. Die sind im Jahre 2014 stehen geblieben.

Zum S9. Sieht schick aus. Mehr nicht. Bisschen neueres Android, bisschen schneller, etwas bessere Kameras, etwas besser positionierter Fingersensor (wobei Vorne besser ist). Schade dass das kleinere S9 keine Dualcam hat. Man muss nicht jede Müll Idee von Apple nachmachen.

Ich finde meine Kamera im p10+ der Knaller. Mit dem Bokeh und den SW mit 21 MP sowie dass die 2. Kamera das Rauschen reduziert. Und zwar drastisch. Sieht Vergleichsweise Hammer aus mit ISO 1600. Sogar am PC. Meine Kamera liegt fast nur noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Love Guru schrieb:
WB2200F falls es jemanden interessiert.
Das Teil benutzt einen Sensor mit der gleichen Größe wie sie auch in Smartphones eingesetzt werden. Im Vergleich zu Smartphones ist der einzige Vorteil der optische Zoom.
 
Und der Xenonblitz! Was ein Xenonblitz zu leisten vermag, sehe ich täglich mit meinem alten Lumia 1020 PureView. Obwohl es laut den einschlägigen Rankings weit hinter der aktuellen Smartphone Elite zurückbleibt, macht es bei Dämmerung, Gegenlicht und stockdunkler Nacht die mit weitem Abstand besseren Fotos.
 
DFFVB schrieb:
LOL - was für eine nichtssagende Aussage.... BMW ist besser als Audi... Warum?... Was warum? Ist halt nen Fakt...

Woran machst Du es KONKRET fest? Pauschale Aussagen die sich nicht belegen lassen sind überflüssig...

Hast Du getrunken ?
Das S7 Edge ist besser als das S6.
Da muss ich keine Fakten nennen. Es stimmt einfach.
Bewege deinen Hintern doch selber zur Tante Google und finde es heraus.

Ausserdem hatte/habe ich beide Phones und weiß wovon ich rede, da ich mich tagtäglich mit der Materie beschäftige.

Nicht hier bei CB, sondern bei AH und bei XDA.

Also hör auf mich mit diesem Schwachsinnsvergleich vollzublubbern, wenn Du nichts zu sagen hast.

Wir reden aber beide hier vom Galaxy S7 und Galaxy S6 oder ? Nicht das Du Iphone 6 verstanden hast.

Beim S6 hat Samsung einfach noch ne Menge Fehler drin.

Die wurden beim S7 verbessert.
Und die Akkulaufzeit ist auch nicht vergleichbar.
Geschweige denn der SoC oder die Alltagsperformance....

Wie **** muss man sein ? Sorry aber wirklich...Irgendwo hört es echt mal auf.
 
Ich finde das Nokia 9 sehr Interessant. Hat die selbe Kamera und Tonaufnahme Technik drine, wie bei denn Lumias. Wäre für mich nach der W10 Äre eine echte Alternative. Nur hat das Nokia 9 auch eine Extra Kamerataste wie bei den Lumias und Sonys? Finde es schade, das es sonst keiner anbietet.
 
Niemand zwingt Euch das S9 sofort zu kaufen. Ich persönlich schaue mir lieber die Vorjahres Flagschiffe an und schlage dann im Abverkauf zu. So gab es für mich das HTC 10 bei MM für 270€ und letzte Woche das offizielle Oreo Update per OTA 👍
 
Bitter nur wenn es genauso wie das S7 Edge und das S8+ nach einem Tag voller Nutzung schon vor dem Abend schlapp macht. Flaggschiff mit Motorboot-Akku, das Hauptproblem die letzten Jahre.

Neben der ungünstigten Platzierung des Fingerabdrucksensors (auch beim S9 wieder), den unpraktischen Edge-Kanten die niemand so wirklich bestellt hat, aber jeder bekommen hat, und immernoch einem überladenen und zähen U.I. ist der Preis einfach nicht zu rechtfertigen und erst nach einem halben Jahr am richtigen Level angekommen.

Aber selbst um 500€ sind die Negativpunkte nicht von der Hand zu weisen (beim S8).
 
Floxxwhite schrieb:
Samsung ist bisher seinen Android Konkurrenten weit vorraus,
(nehmen wir mal die ganzen Underdogs wie Xiaomi und Honor raus)..

Lol, der war gut zum Glück bist du dann selber drauf gekommen, Samsung hat natürlich deutliche Vorteile als Chip Produzent, aber ganz ehrlich was macht Samsung was andere etwas verzögert nicht könnten?

Brauch ich ein gebogenes Front-Glas, das vor lauter Spannung alleine vom anschauen bricht? Oder quitsche-Rahmen zum Drücken bis das Glas Bricht? Wohl kaum.

Zur Kamera des S9: letztens noch gelesen 40MP Cam mit allem Schnick-Schnack was möglich ist. Je näher die Vorstellung rückt, desto normaler werden jetzt die Daten des kommenden S9...

Ich bin iM glücklich mit meinem neuen Honor View 10 für gerade mal 50%(500€) des kommenden S9. Und mal ganz ehrlich, würde mein Nexus 4 noch Sicherheitspatches/Android7 bekommen, würde es mir im Alltag(bis auf LTE vielleicht) mit 4,7" wahrscheinlich noch für Whatsapp, Facebook, Mp3 u. Youtube mit 720p noch ausreichen.
QI hatte das nämlich schon 2012 gehabt...

Edit:
Gut, FullHD möchte ich wegen der viel besseren Schärfe wohl nicht mehr missen, genauso die 6", noch nie waren große Schriften und 1080p Videos so schön und scharf zu sehen wie im Moment auf 6". Und viel weniger scrollen dank dem 2:1 Display, herrlich.

1440p brauch ich auf dem SP sicher nicht(403ppi reichen mMn)), denn je mehr Pixel desto höher der Akku Verbrauch, höhere GPU Last bei Spielen und Videos.

Mir gefällt das 2:1 Display, das könnte wegen mir auch auf den TV's einziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Riesenklopper. Gut dass ich diesen Trend nicht mitgehe. Mir reicht mein Huawei Y3 mit 4,3 Zoll Display für unter 100 EUR. Selbst Mittelklasse Smartphones sind mir mit über 4,7 " viel zu groß als das ich sie mit einer Hand bedienen kann. Und der Akku hält auch fast 2 Tage :)
 
Stimmt. Meine Schwester hat ein 60€ und sie kann alles machen. Nur der Speicher ist begrenzt und Alles ist langsamer. Die Kamera ist sogar ziemlich gut.

Samsung baut schon gute Geräte. Display, Kamera und Software überzeugen mMn. Lautsprecher und Akkulaufzeit eher nicht.

Das hat mMn Huawei gut im Griff. Trotz den starken Kirin 960 hat das P10+ eine ewig lange Akkulaufzeit. 5-6 Display An Zeit sind normal. Locker 1 1/2 - 2 Tage.
Jetzt bekam ich auch EMUI8 und Oreo via OTA und der Videobug in der Kamera ist auch behoben. Die Lautsprecher und die Mikros im P10+ sind wirklich überzeugend. Will man beim Zocken und Filme gucken nicht missen.
 
crustenscharbap schrieb:
Smartphone hat man dabei und Klick das Bild ist da.

Eben. Das nennt man dann Schnappschuss und dafür sind die Dinger ja auch gut. Aber für mehr eben nicht. ;)
 
Turrican101 schrieb:
Eben. Das nennt man dann Schnappschuss und dafür sind die Dinger ja auch gut. Aber für mehr eben nicht. ;)

Wann macht man Schnappschüsse? Schnell mal vom Kind wenns was lustiges macht, wenn man sich etwas nicht aufschreiben möchte sondern fotografieren schneller geht, wenn man jemanden schnell etwas zeigen möchte (Artikel im Supermarkt, eine Beschädigung am Auto oder tolles Wetter draußen whatsoever) - was ist denn nicht ein Schnappschuss? 90% der Fotos die man so macht sind Schnappschüsse.

Für die Experimente mit Langzeitbelichtung in der Nacht nehm ich auch meine DSLR, oder wenn eine Feier angesagt ist, eventuell für einen lang geplanten Wandertag - aber ansonsten ist das Smartphone die Lösung.

Ich benutze mein Smartphone für alles geschäftliche und private, obwohls keine Highend-Kamera ist, und es ist mehr als ausreichend. Damit kann ich auf der Arbeit detailierte Fotodokumentationen machen, komme in Ecken rein in welchen selbst eine Kompaktkamera niemals reinkommen würde um bspw. Fehlersuche zu betreiben, kann Videos machen und dort Fotos rauspicken - und sie anschließend versenden wohin ich will, und das ohne Zusatzgerät. Alles andere wäre nur unpraktisch, zeitraubender und auch teurer.
 
Das mein ich ja, alles was nur inhaltlich wichtig ist und wo es nicht auf gute Optik ankommt. Daher find ichs immer merkwürdig, wie die Anbieter immer die tolle verbesserte Qualität ihrer Krückenkameras anpreisen. ;)
Qualitativ besser als meine allererste Digicam sind die heutigen Smartphonekameras nämlich nicht wirklich, nur in der Bedienung natürlich und dass sie mehr überflüssige Megapixel können.
 
Also mir ist eine gescheite Kamera in meinem Smartphone schon sehr wichtig. Bin mit der des S7edge wirklich zufrieden, nur beim nächsten Smartphone dürfte es ruhig eine Dualkamera für Portrait oder Weitwinkelaufnahmen geben, mal sehen was die Konkurrenz so anbietet.

Die Kamera des Smartphones hab ich nunmal immer dabei. Damit entstehen min 95% aller meiner Fotos. Dass ich dann natürlich die bestmögliche Qualität möchte, ist doch klar. Und dafür bin ich im Zweifel auch bereit, mehr zu bezahlen, wenn die Bildqualität dann wirklich 1A ist.
 
Zurück
Oben