News Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Der Modellwechselwahn im Jahresturnus zeigt langsam Wirkung... die Innovation bleibt arg auf der Strecke. Die hohe Schlagzahl bewirkt doch nur eines:
Man gähnt in immer kürzeren Abständen ob der Ähnlichkeiten zwischen den Modellen eines Herstellers und der Austauschbarkeit zwischen den Herstellern = Auswahl ohne Unterschied.
Und seit Jahren ist nicht wirklich etwas interessantes im Angebot.

Ergebnis:
Maximale Langeweile!
 
Samsung scheint schockiert zu sein was die Leistung des A11 Bionic angeht, jetzt wird panisch ein neues Gerät auf den Markt geworfen, das quasi identisch mit dem Vorgänger ist, aber die riesigen Leistungsrückstand zumindest etwas verkürzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden CPU/GPU Kombinationen an den A11 Bionic rankommen, ich bin gespannt.
 
Dafür wird es wohl wieder einen Hunderter mehr kosten, macht ja die Konkurrenz auch so.
Vllt wird ja dann das S10 ein größerer Wurf :)
 
Also quasi das S8t :D

Mit mehr RAM können Samsung nutzer hoffen, dass das lieblos verfrickelte Android (Samsung Experience) runder läuft.

An der Update-Situation wird sich wahrscheinlich wieder nichts ändern.

Aber wenigstens sind die Preise nach ~5-6 Monaten am Markt recht niedrig.
 
handyman schrieb:
Bin gespannt ob der Snapdragon 845 4k 60fps schaffen wird
Ich auch, Qualcomm hinkt Samsung und Apple hier weit hinterher.
Der Exynos 8895 kann auch 4k 120fps, was beim S8 und Note 8 aber leider nicht genutzt wird.
 
kai84 schrieb:
Mit mehr RAM können Samsung nutzer hoffen, dass das lieblos verfrickelte Android (Samsung Experience) runder läuft.

Die haben genug RAM, da hilft auch 100 GB mehr nichts :)

Samsung wieder dabei etwas vorschnell auf den Markt zu schmeißen, sollen die sich doch mal bißchen Zeit lassen und gefälligst an eine 5 zoll Version denken.
 
lucdec schrieb:
Aber irgendwie eine erstaunlich schwache Antwort auf das iPhone X - wenn die Gerüchte denn stimmen. Aber gut, Samsung kann nicht innerhalb von ein paar Monaten seine eigene Version von FaceID entwickeln.
Andererseits ist es natürlich schwer jetzt noch Akzente zu setzen: Mehr Bildschirm geht kaum, die Kameras sind sowieso gut, Android bleibt Android...
Fassen wir doch mal die Fanboi Punkte zusammen:
Gesichtserkennung, hatte das S8 ein halbes Jahr vor dem IKS.
Mehr Bildschirm, hat das S8 (83,6%) als das IKS (82,9%)

Man kann nicht behaupten dass eine von den Firmen besonders große Innovationen durchs Dorf treibt.
 
Topper93 schrieb:
An Updates verdient man aber kein Geld ^^

wart ab in paar jahren werden dlc's als updates angeboten :evillol:
 
lucdec schrieb:
Aber irgendwie eine erstaunlich schwache Antwort auf das iPhone X - wenn die Gerüchte denn stimmen. Aber gut, Samsung kann nicht innerhalb von ein paar Monaten seine eigene Version von FaceID entwickeln.
Andererseits ist es natürlich schwer jetzt noch Akzente zu setzen: Mehr Bildschirm geht kaum, die Kameras sind sowieso gut, Android bleibt Android...

Mit dem Gesicht sein Smartphone zu entsperren geht seit Android L (v5). Nennt sich "Trusted Face". Also ist das was Apple hier als brandneues Feature verkauft nichts anderes als das, was Android seit 2014 kann (wenn auch weniger genau).
 
psYcho-edgE schrieb:
Mit dem Gesicht sein Smartphone zu entsperren geht seit Android L (v5). Nennt sich "Trusted Face". Also ist das was Apple hier als brandneues Feature verkauft nichts anderes als das, was Android seit 2014 kann (wenn auch weniger genau).


Das stimmt so nicht. Face ID ist deutlich fortschrittlicher als Android Lösungen - schneller und sicherer. Trotzdem will ich kein Telefon, was nur Face ID kann. Die Entsperrung mit dem Finger ist in manchen Situationen deutlich angenehmer.
 
boarder-winterman schrieb:
Samsung scheint schockiert zu sein was die Leistung des A11 Bionic angeht, jetzt wird panisch ein neues Gerät auf den Markt geworfen, das quasi identisch mit dem Vorgänger ist, aber die riesigen Leistungsrückstand zumindest etwas verkürzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden CPU/GPU Kombinationen an den A11 Bionic rankommen, ich bin gespannt.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, alle Hersteller von ARM SoCs hinken seit Jahren den Apple SoCs hinterher was die Leistung angeht.
Da hat sich nichts geändert und wird sich so schnell nichts ändern. Warum Samsung diesen Schritt geht ist unklar aber evtl. ist man technisch nicht weit genug um Innovationen zu bieten. Samsung Geräte wurden die letzten Jahre immer im Februar auf der MWC vorgestellt, nun eben schon im Januar.
 
kai84 schrieb:
Mit mehr RAM können Samsung nutzer hoffen, dass das lieblos verfrickelte Android (Samsung Experience) runder läuft.

Mich würde interessieren wo ein S8 in Android nicht rund läuft?
Entsperren, Whatsapp, scrollen läuft alles rund.

Ausserdem würde mich interessieren was man mit der Leistung des A11 macht? Das OS läuft rund, im Whatsapp kann geschrieben und eine Zeitung im Bus gelesen werden.
Für mehr ist ein Smartphone nicht.
 
Das widerspricht den bisherigen Gerüchten, die hier ja schon erwähnt wurden, dass das S9 1000 Bilder pro Sekunde in Slowmotion machen wird.

Ich denke, dass es ein Schuss ins Bein wäre, wenn das S9 außer neuer CPU und Neupositionierung des FPS nichts neues hat.
Kamera sollte sich wenigstens dieses mal ändern. Kann ja nicht sein, dass die gleiche Kamera in der 7er, 8er und 9er Reihe verwendet wird.
Die Gelächter wären sehr groß...


Ich wünsche mir, dass das S9 kleiner wird. Oder halt eben ein S9 Mini, auf Größe vom XZ1 Compact; von mir aus mit Fullsize-Bildschirm
 
Bei Microsoft sind die Updates immer noch kostenlos und kriegen auch schicke Namen wie "Fall Creators Update". Bei Samsung kosten die Updates Geld und werden langweilig durchnummeriert "S8-S9". :D
 
kai84 schrieb:
Also quasi das S8t :D

Mit mehr RAM können Samsung nutzer hoffen, dass das lieblos verfrickelte Android (Samsung Experience) runder läuft.

An der Update-Situation wird sich wahrscheinlich wieder nichts ändern.

Aber wenigstens sind die Preise nach ~5-6 Monaten am Markt recht niedrig.

Oh ich wusste gar nicht, dass mein S7 Edge ruckelt oder nicht läuft. Nach wie vor alles Top. Vielleicht war das zu S4 Zeiten mal so, jetzt ist es das nicht mehr.
 
Designtechnisch ist das S8 Top.
Und seit dem S6 laufen die Galaxys auch Smoth und Ruckelfrei.

Dehalb finde ich eine kleinere Verbesserung am SOC,Kamera,und evtl. Akku mehr als ausreichend, um weiterhin das beste Smartphone auf dem Markt zu haben. (Und nein habe kein S8).

projectneo schrieb:
Selten so ein Schwachsinn gelesen, alle Hersteller von ARM SoCs hinken seit Jahren den Apple SoCs hinterher was die Leistung angeht.

Nein, das tuen Sie nicht. Einzig im Singlecore Bereich ist das Apple SOC schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist völlig in Ordnung - große Updates sollten ohnehin besser alle 2 Jahre erscheinen.
Dennoch wünschte ich mir eine Variante ohne Displayabrundungen, da aktuell keine Displayschutzfolie (egal ob von AtFolix, 3M, dispo, Slabo oder Klearlook) an den Rändern akzektabel haftet.

Das war noch zu Zeiten von Samsung Note 5 viel besser.
 
@Popey900: im Multicore Score stampft der A11 grad auch alles ein. Aber gut, das sind nur synthetische Benchmarks. Sagt nicht viel aus. Es heißt zwar immer: "was macht man mit so viel Leistung". Wenn ich aber daran denke, dass da in dem X schnellster Flash Speicher mit 256GB Speicher drin verbaut ist...eine 4K 60 FPS Aufnahme ohne Limit aufnehmen kann...dann weiß man wo man Leistung braucht. bis heute gibt es Android Flagships, die nicht mal die Zeitbegrenzung bei 4K 30 FPS rausnehmen, da der SoC oder sonst was überfordert wird oder überhitzt.

Apple schafft es mit so einem Transistor Monster ungekühlt 4K 60 FPS ohne Limit aufzunehmen. Dazu die Leistungsreserven. So ein iPhone X kannst du wahrscheinlich auch noch in 3-5 Jahren locker nutzen, wenn man 1 mal den Akku getauscht hat und es ist von der Leistung her immer noch super. Schau dir das iPhone 6s an. Das hat nun 3 Jahre auf dem Buckel und ist von der SingleCore Leistung und Performance immer noch auf Android Flaggschiff-Niveau. Das muss erst mal einer nachmachen.
 
Zurück
Oben