News Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Ob Samsung endlich UKW Radio eibaut? Was bis jetzt der hauptgrund, wieso ich kein S model gekauft habe auch wenn ich das S8 gerne kaufen würde.
 
Warum immer diese Exynos in Europa vs Snapdragon in den USA Geschichte???
Kann mich jmd. diesbezüglich aufklären?

Und welcher ist besser/schneller?
 
Anficht schrieb:
Und welcher ist besser/schneller?

Die Exynos waren immer minimal schneller.
Wieso Samsung nicht nur die Exynos verbaut weiß man nicht. Es könnten verschiedene Ursachen und Abkommen mit Qualcomm sein, auch Patente und Verträge. Immerhin fertigt Samsung auch die Snapdragon Socs.

lubi7 schrieb:
Ob Samsung endlich UKW Radio eibaut?
Endlich ?
Bis zum S3 hatten die Galaxys ein UKW Radio. Eine Funktion die aber nicht gefragt ist, und deshalb gestrichen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Das Samsung Galaxy S9 könnte einem Bericht von VentureBeat zufolge nur ein kleines Update gegenüber dem Galaxy S8 werden. Das soll Samsung sogar dazu veranlassen, erste Details zum neuen Smartphone-Flaggschiff bereits im Januar zur CES 2018 preiszugeben und nicht bis zum MWC Ende Februar zu warten.

Zur News: Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Es wäre total super, wenn Ihr in der Tabelle der technischen Datne auch noch das Erscheinungsdatum einbauen würdet. So sieht man, in welchen Zyklen man mit neuen Geräten versorgt wird. Mir scheint es nämlich so, dass die Hersteller der Android Fraktion durch die Bank ihre Unfähigkeit zu einer brauchbaren Update-Politik, einfach neue Geräte in immer kürzeren Abständen bringen.
Das hat für die Hersteller nur Vorteile:
- Entwicklungskosten von OS-Updates werden durch Verkäufe einer quasi neuen Generation abgefedert
- man kann Updates für ältere Generationen schneller abkündigen

Für die Kunden hat das nur Nachteile:
- ihre Geräte veralten schneller
- Updates werden schneller eingestellt
 
hurga_gonzales schrieb:
Für die Kunden hat das nur Nachteile:
- ihre Geräte veralten schneller
- Updates werden schneller eingestellt

Das ist doch Blödsinn.
Die Hardware ist doch Top Aktuell, und nur weil das Design nicht wieder komplett geändert wird, heißt es nicht das die Geräte schneller veralten.

Und die kürzeren Abstände betragen immer 1 Jahr. Das s9 wird auch nicht viel früher kommen.
 
projectneo schrieb:
Oh ich wusste gar nicht, dass mein S7 Edge ruckelt oder nicht läuft. Nach wie vor alles Top. Vielleicht war das zu S4 Zeiten mal so, jetzt ist es das nicht mehr.

Samsung war schon immer so und wird auch so bleiben. Am Anfang ist alles super schnell, danach wird es echt eng und es ruckelt selbst beim schreiben von Nachrichten.
Ich nutze das S7 Edge seit Anfang an und ich habe schon die Probleme mit dem ruckeln. Musik über Spotify hören + schreiben ist einr Katastrophe. Ausserdem braucht das Gerät während ich Musik höre bei Fotos extrem lange bis mal das Foto gespeichert und in der Galerie liegt.
Kamera mäßig habe ich leider keine ordentliche Wahl, deshalb wird es das Note 8 sobald ich es für 500€ bekomme.
 
Ich bin ja absoluter Samsung Gegner aber da muss ich jetzt mal fair bleiben und sagen dass Samsung rein was die Hardware angeht der Konkurrenz halt bisher einfach nen Schritt voraus war.

Ich meine das S8 ist doch Stand heute noch immer top aktuell, Apple oder Oneplus haben jetzt erst nachgezogen was das Display angeht und es gibt eigentlich keinen Punkt in dem die Samsung Flaggschiffe nicht mit die besten auf dem Markt sind.
Einzig dieser Edge Schmarrn, die Samsung Software und die schlechte CustomROM Tauglichkeit durch Exynos stören mich.

Also selbst wenn die Hardwaretechnisch nur punktuell nachlegen muss der Großteil der Konkurrenz da erstmal aufholen...

Apple fährt das Prinzip doch schon seit langem dass jede zweite Generation nur sanfte Evolution war - im Android Lager konnte man sich das bisher nicht leisten weil die Entwicklung insgesamt zu schnell voran ging und man dann im Vergleich zur Konkurrenz schlecht dagestanden hätte. Jetzt wo man einen gewissen Stand erreicht hat könnte es durchaus sinnvoll sein nicht mehr jedes Jahr alles über den Haufen zu werfen.


Und noch zum SoC, wen interessiert denn heute noch die Rohleistung? Also mein N5 läuft noch heute wunderbar, einzig wegen nem größeren Display und mehr Speicher bin ich umgestiegen und der SD820 in meinem OP3 wird auch noch auf Jahre hinweg Leistung im Überfluss bieten.



lucdec schrieb:
Hm, einerseits ist es positiv, dass man auf die Kritik reagiert (z.B. die Position des Fingerabdrucksensors), aber die neue Stelle ändert dann trotzdem nichts am Grundproblem: Er ist immer noch auf der Rückseite.

Ich fand das reine Gewohnheitssache beim G6 meiner Frau. Wenn ich die Wahl habe zwischen maximaler Display Ausnutzung und Fingerprint auf der Vorderseite dann nehme ich das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
trkiller schrieb:
Samsung war schon immer so und wird auch so bleiben. Am Anfang ist alles super schnell, danach wird es echt eng und es ruckelt selbst beim schreiben von Nachrichten.

Wann tritt dieser Zeitpunkt auf? Das S6 Edge meiner Mutter, das S7 der Freundin und mein S8 (Seit Release) sind nach wie vor blitzschnell wie out-of-the-box.
Vielleicht laden wir auch einfach zu wenig dubiose Apps runter.
 
trkiller schrieb:
Samsung war schon immer so und wird auch so bleiben. Am Anfang ist alles super schnell, danach wird es echt eng und es ruckelt selbst beim schreiben von Nachrichten.

Durch mehrfaches Wiederholen wird das auch nicht Wahr.
Meine Frau hat ein s6 ich habe ein s7.
Beide haben sehr viele Apps installiert, und beide laufen absolut zuverlässig und schnell.

Da kannst du Märchen erzählen so oft du willst.
 
6 GB RAM im Plus-Modell... da geht also unser ganzer RAM hin. (-> Wo ihn kein Mensch braucht.)
 
Wenn man hier schon wieder manche Kommentare liest... "Samsung hat Angst vor dem A11"

Die Prozessoren interessieren schon seit einigen Jahren nur komische Menschen. Komisch, weil zocken auf dem Handy? Dann lieber an PC oder Konsole...

Für mich ist das S9 eine Enttäuschung und ich werde wohl nach über acht Jahren zum verhassten Apple wechseln, weil es bei Android einfach keine vernünftigen Hersteller mehr gibt...
 
Ein SoC-Update und beim größeren Modell mehr RAM sowie ne bessere Kamera sind sicherlich kein kleines Upgrade. Allerdings halt auch kein sonderlich großes.

Nur was will man denn noch ändern? Abseits der Leistungsdaten gibt es doch noch kaum Spielraum. Viele Softwarefeatures könnte man auch als Softwareupdate nachreichen, notfalls auch kostenpflichtig, denn nur wegen machen neuen Softwarefeatures neuen Elektromüll zu produzieren (ist abseits der Leistungsverbesserungen meist der einzige Unterschied zu einem neuen Modell) ist höchst dämlich.
 
@ TRKiller....

Du glaubst sicherlich Deine eigenen Märchen, oder? irgendwann wachst Du auf und stellst fest, dass seit dem S5 nichts mehr ruckelt. Meine Frau nutzt das S6 und ich das S8 Edge, da gibt es nicht ein Spiel, eine Anwendung (nutzen beide Spotify und WhatsApp usw.) oder sonst iwas, das ruckelt. Also beende endlich Deine Märchenstunde!

Greets

Nexarius
 
Leider sind das keine reinen Märchen, es gibt dazu auch relativ fundierte Vergleiche von Usern die sich etwas tiefer damit beschäftigen. Die teilweise sogar (im Vergleich zu meinen gewohnten HTC Geräten) nervig laggende Samsung UI hat mich als einer von mehreren Gründen auch in der Vergangenheit dazu gebracht sowohl S6 wie auch S7 nach relativ kurzer Zeit wieder abzugeben. Wenn Samsung endlich mal Touchwiz in den Griff bekommt könnte ich großer Fan der Marke werden, solange lasse ich die Finger davon.
Was jedoch auch interessant ist: Es gibt da wohl relativ große Unterschiede zwischen den SOCs (Exynos vs. SD) bei Samsung. Da hat sich auch der user "Hamdir" im XDA Forum zum vergleichen beide Geräte besorgt und dabei schon einige Unterschiede hinsichtlich (Alltags-)Performance, Kamera und anderem festgestellt. Steht Jedem frei sich selbst zu informieren. ;)

Wenn das S9 äußerlich keine große Veränderung sondern nur feine Anpassung bringt würde ich das begrüßen. Vom Formfaktor und Optik her ist das S8 doch ein sehr schönes Gerät. Auf die Dualkamera kann ich gerne verzichten, sollen sie ruhig in das große bauen. Ram Unterscheidung finde ich nicht so toll, ist aber wohl irgendwie der neue Trend.
Ich denke aber auch, dass lieber größere Erneuerungen alle 2 Jahre statt jährlichen kleineren Updates wünschenswert wären. Das werden sich die Firmen aber gut überlegt haben und da es ja doch alle haben wollen verdienen sie so halt bisher mehr damit.
Persönlich setze ich viel Hoffnung in das S9, FALLS sie die Software wesentlich verbessern. Ärgerlich bleibt für mich der Exynos, da wäre mir persönlich ein SD845 wesentlich lieber...
 
boarder-winterman schrieb:
Samsung scheint schockiert zu sein was die Leistung des A11 Bionic angeht, jetzt wird panisch ein neues Gerät auf den Markt geworfen, das quasi identisch mit dem Vorgänger ist, aber die riesigen Leistungsrückstand zumindest etwas verkürzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden CPU/GPU Kombinationen an den A11 Bionic rankommen, ich bin gespannt.

Für was benötigt man eigentlich so viel Leistung an einem Smartphone?? bzw. für was benötigen es dje meisten User. Lässt sich damit schneller in WhatsApp schreiben oder was bringt es dem 0815-Nutzer?
 
@DrFreaK666: Beispiel: 4K 60 FPS Aufnahmen. mehrere Tausende Fotos und Videos speichern. Streaming, absolut flüssiges UI darstellen. schnell zwischen mehreren Apps und Aufgaben switchen ohne Verzögerung oder lag. Manche zocken auf ihren Geräten, was für mich nun keine Rolle spielt und schlussendlich: viele Leistungsreserven für die nächsten Jahre.

Ich sehe bei Android Geräten immernoch im Jahr 2017 wie eine Fotogalerie es nicht schafft alle Bilder flüssig zu laden und anzuzeigen. Das wird schnell zur Diashow auf Samsung Geräten und Co wohingehen ich auf meinem iPhone durch Tausende Fotos scrollen kann....ohne Verzögerung.
 
Flynn82 schrieb:
Leider sind das keine reinen Märchen, es gibt dazu auch relativ fundierte Vergleiche von Usern die sich etwas tiefer damit beschäftigen. Die teilweise sogar (im Vergleich zu meinen gewohnten HTC Geräten) nervig laggende Samsung UI hat mich als einer von mehreren Gründen auch in der Vergangenheit dazu gebracht sowohl S6 wie auch S7 nach relativ kurzer Zeit wieder abzugeben. Wenn Samsung endlich mal Touchwiz in den Griff bekommt könnte ich großer Fan der Marke werden, solange lasse ich die Finger davon.
Was jedoch auch interessant ist: Es gibt da wohl relativ große Unterschiede zwischen den SOCs (Exynos vs. SD) bei Samsung. Da hat sich auch der user "Hamdir" im XDA Forum zum vergleichen beide Geräte besorgt und dabei schon einige Unterschiede hinsichtlich (Alltags-)Performance, Kamera und anderem festgestellt. Steht Jedem frei sich selbst zu informieren. ;)

Ich habe jede Menge Apps drauf und benutze jetzt gerade mein S7 mit mehreren Apps im Hintergrund. Sorry, aber was einige haben nennt man Einbildung. Es gibt Unterschiede beim SD jedoch sollen auch dort keine Laggs auftreten. Man kann auch übertreiben, ob da wirklich ein Lag ist, aber die Mehrheit wird im Alltag keine Laggs feststellen. Für mich sind das Märchen.
 
Zurück
Oben