News Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

D4rk_nVidia schrieb:
Habe ich etwas anderes behauptet?
Mir ging es nur darum das es für Leute die mal Android testen in der Regel kein anderes Gerät gibt als eins von Samsung. Die verbinden in der Regel Android nur mit Samsung als gäbe es keine andere Marke.
Dabei erlebt man Android am besten mit Geräten von Nokia, Google usw. . Da ist es nicht überladen mit zig Sachen und deren Diensten im Hintergrund die kaum jemand braucht.

Es gibt schon beim hoch swipen des Menüs einen Ruckler beim S8. Wenn man von ganz unten nach oben wischt, ist alles gut aber "schubst" man das Menü kurz hoch, wie es die meisten tun, ruckelt es kurz nach dem loslassen. Samsung spielt zu viel am System rum und es laufen zig Dienste von denen man selbst nichts hat im Hintergrund, die es bei den anderen nicht gibt.
Hatte selbst schon das S8.


Ich habe das S8 und es ruckelt bei der von dir genannten Situation NICHT, kein bisschen. Wenn man mal vor 6 Monaten ein Smartphone hatte gibt es einem noch lange nicht das Recht heute darüber zu urteilen da durch Software-Updates oder sogar eigenes Verschulden genug verbessert oder verschlimmert werden kann.
 
Die Strategie dahinter verstehe ich nicht so ganz,oder vielleicht auch doch.
Woanders hab ich gelesen,dass das S9 bzw. S9+ nochmal deutlich teurer werden soll.
Die Rede war von 100 Euro.
Grund sei die Dual Kamera + der schnellere Sensor für die 1000 Frames/s

Jetzt lese ich hier,dass das "normale" S9 abgespeckt verkauft werden soll
gegenüber dem S9+ mit Dual Kamera und 6 GB Ram

Der wo grössere Display abkann,hat jetzt die Wahl zwischen Note 8 mit günstigerem Strassenpreis oder dass neue S9+
Sowohl Austattungs als auch die Preisunterschiede des Note 8 und S9+ unterscheiden sich nur marginal.
Was das eine besser oder mehr kann hat das andere dafür woanders.

Bloß die Leute denen 6,2 Zoll zu groß sind dürfen 2018 auf ein aufgempimtes S8 "hoffen".
Zumindest nach jetzigen Informationen finde ich das normale S9 zu uninteressant,da es zu wenige Alleinstellungsmerkmale für das S9 gegenüber dem S8 hat.
Eine schnellere Cpu + Fingerabdruck Sensor an anderer Stelle haut mich nicht wirklich vom Hocker.
Wenn ich böse wäre würde ich das S9 als das neue Mini bezeichnen.
Die waren ja auch immer gegenüber dem normalen Modell abgespeckt.

Das alles dient doch wieder nur um das S9+ eine Art Exclusivität innerhalb der eigenen Produktpallete zu verleihen,die sich so Gerüchten zufolge abermals in einer höheren UVP niederschlagen werden.
Preise von 999 Euro für das S9+ liegen dann genau auf dem Note 8 Niveau (UVP)
Natürlich hat man dann auch für alle Modelle darunter noch mehr Spielraum in der völlig überzogenen UVP.

Einer machts vor und alle Firmen springen hinterher.
In 10 Jahren kosten die Smartphone Flaggschiffe dann soviel wie ein Kleinwagen :freak:

Damit meine ich jeztz nicht unbedingt nur Samsung.
Man merkt aber das die Flaggschiff Preise sich jetzt immer mehr hochschaukeln.
Dabei denkt kein Hersteller dabei an Nachhaltigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexarius schrieb:
@ TRKiller....

Du glaubst sicherlich Deine eigenen Märchen, oder? irgendwann wachst Du auf und stellst fest, dass seit dem S5 nichts mehr ruckelt. Meine Frau nutzt das S6 und ich das S8 Edge, da gibt es nicht ein Spiel, eine Anwendung (nutzen beide Spotify und WhatsApp usw.) oder sonst iwas, das ruckelt. Also beende endlich Deine Märchenstunde!

Greets

Nexarius

Ich muss nichts beenden. Es ist einfach so bei mir, keine Ahnung wie lange dein Smartphone genutzt wird aber bei mir wird es intensiv genutzt.
Lade auch mindestens 2 mal am Tag voll, da es von morgens 6 Uhr bis Nachts im Einsatz ist und im Hintergrund wird immer über Spotify gestreamt.
 
@DeadEternity
Das Nexus 7 ist drei Jahre älter und hat einen untertakteten QuadCore SOC während das neuere S7 Edge einen deutlich schnelleren 8 Kerner hat.
Was ist das für ein Vergleich?
Gegen ein Pixel kommt ein Galaxy Modell nicht ran wenn es um die allgemeine Leistung geht.

@ScorpAeon
Hatte es selbst beim Note 8 noch gesehen. Ob die es da nach behoben weiß ich nicht aber die hätten damit viel schneller sein müssen.

@T
Ich empfehle das deaktivieren der Dienste nicht. Das Gerät läuft in der Regel am besten so wie es ist.
Die Dienste dürfen von Anfang an nicht dabei sein.

Es gibt Leute die Ruckler nicht sehen wollen, weil die zu sehr vom Gerät überzeugt sind. Manche können es auch einfach nicht.
Bei den Galaxy Modellen läuft es definitiv nicht zu 100% flüssig. Hatte viele Smartphones aber wirklich flüssig lief für mich nur das Pixel. Auch ein iPhone kann ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiskreterHerr schrieb:
Finde es ärgerlich, dass der Fingerabdrucksensor immernoch nicht direkt unter dem Displayglas sitzt. Schon beim S8 war sie ursprünglich vorgesehen...

Schade, ich werd mein U11 (seit Juni in Gebrauch) jetzt eh die nächsten 2,5 - 3 Jahre nutzen, hoffe bis dahin mausert sich Huawei weiter und Samsung kauft die Lautsprecher/Sound-Technologien von HTC, falls die bis dahin pleite gehen sollten :p


Beste Grüße
DiskreterHerr


besser so als nen halbgares produkt auf dem markt zu werfen, oder?

und die antwort auf das X wird sicherlich im herbst 18 kommen...
 
vielleicht wird das S10 endlich mal ruckelfrei?
bei der unfähigkeit seitens samsung wird das aber nie der fall werden.
 
Malar schrieb:
Mich würde interessieren wo ein S8 in Android nicht rund läuft?
Entsperren, Whatsapp, scrollen läuft alles rund.

Ausserdem würde mich interessieren was man mit der Leistung des A11 macht? Das OS läuft rund, im Whatsapp kann geschrieben und eine Zeitung im Bus gelesen werden.
Für mehr ist ein Smartphone nicht.

Du hast wohl noch nie eine AR Applikation ausprobiert? Die braucht massig Power. So ganz nebenbei, wenn man ein Samsung nur für whatsapp und Co. braucht reicht auch was für 200 Euro.
 
D4rk_nVidia schrieb:
@DeadEternity
Das Nexus 7 ist drei Jahre älter und hat einen untertakteten QuadCore SOC während das neuere S7 Edge einen deutlich schnelleren 8 Kerner hat.
Was ist das für ein Vergleich?
Gegen ein Pixel kommt ein Galaxy Modell nicht ran wenn es um die allgemeine Leistung geht.



Es gibt Leute die Ruckler nicht sehen wollen, weil die zu sehr vom Gerät überzeugt sind. Manche können es auch einfach nicht.
Bei den Galaxy Modellen läuft es definitiv nicht zu 100% flüssig. Hatte viele Smartphones aber wirklich flüssig lief für mich nur das Pixel. Auch ein iPhone kann ruckeln.

Naja das war schon von Anfang an so beim Nexus 7 mit Andorid KitKat. Hat sich erst mit Marshmallow etwas gebessert, aber weg ist es nicht. Die Aussage war ja "...Google Geräte...". Kann nur sagen das trifft nicht zwingend zu.
Klar hat zumindest das aktuelle Pixel 2 mehr allgemeine Rohleistung als ein Galaxy Modell, das bezweifel ich auch gar nicht.

Zu Deinem anderen Punkt. Ich kann sehr wohl Ruckler sehen, ich bin da sehr pingelig. Deshalb nochmal mit aller Deutlichkeit, auf meinem S7 Edge läuft bisher alles 100% Flüssig, einzige Ausnahme bildet die Facebook App, aber wie schon erwähnt, läuft die überall wie ein Sack Nüsse. Und selbst diese ist weitab von "extremem Ruckeln" oder krassen Performanceeinbrüchen.
Es wird erst tatsächlich leicht laggy wenn ich auf "Energiesparmodus" schalte, aber das zählt nicht als Argument.
 
Pizza! schrieb:
sollen die sich doch mal bißchen Zeit lassen und gefälligst an eine 5 zoll Version denken.
das s8 ist grad mal ~6 mm höher
142.4x69.6x7.9mm (S7 - 5,1 Zoll)
148.9x68.1x8mm (S8 - 5,8 Zoll)
viel unterschied ist nicht...
wobei ich auch lieber auf 140mm gegangen wäre und dafür 5,5"
Seit Randlos Displays nicht mehr auf die Zoll gehen(Sprich Bildschirmdiagonale), sondern auf die Maße(des Handys selbst). Die Zoll Angaben machen inzwischen keine Aussagen mehr über die Größe. Da täuscht man sich sehr schnell ;)
zum vergleich z.b.:
143.6x70.9x7.7mm (Iphone X - 5,8") -> genauso groß wie das 5,1" S7

Ich selber warte aufs Mi7 von xiaomi. Soll Anfang 2018 rauskommen - mit randlosem Display & Snapdragon 845.
Hoffentlich ~140mm max.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Naja das war schon von Anfang an so beim Nexus 7 mit Andorid KitKat. Hat sich erst mit Marshmallow etwas gebessert, aber weg ist es nicht. Die Aussage war ja "...Google Geräte...". Kann nur sagen das trifft nicht zwingend zu.
Klar hat zumindest das aktuelle Pixel 2 mehr allgemeine Rohleistung als ein Galaxy Modell, das bezweifel ich auch gar nicht.

Zu Deinem anderen Punkt. Ich kann sehr wohl Ruckler sehen, ich bin da sehr pingelig. Deshalb nochmal mit aller Deutlichkeit, auf meinem S7 Edge läuft bisher alles 100% Flüssig, einzige Ausnahme bildet die Facebook App, aber wie schon erwähnt, läuft die überall wie ein Sack Nüsse. Und selbst diese ist weitab von "extremem Ruckeln" oder krassen Performanceeinbrüchen.
Es wird erst tatsächlich leicht laggy wenn ich auf "Energiesparmodus" schalte, aber das zählt nicht als Argument.

Kein Android Geräte lief wirklich zu dem Zeitpunkt rund und das tuen die auch heute nicht alle.
Die Pixel Geräte haben gleich viel Rohleistung, nur eben eine besser optimierte Software.

Stimmt, im Energiesparmodus laufen die so gut wie nie durchgehend rund.
 
Habe nun das Menü auf diverseste Möglichen und unmöglichen Arten geöffnet.

Mir ist schleierhaft wie ich nun diese Ruckler bekomme.
Bei PC-Spielen sehe ich wenn es ruckelt, aber wo das S8 ruckelt... Gibt es da Videos dazu? Oder sind die Kameras auch so vom S8 überzeugt dass sie es nicht aufnehmen können?
 
D4rk_nVidia schrieb:
Habe ich etwas anderes behauptet?

Es gibt schon beim hoch swipen des Menüs einen Ruckler beim S8. Wenn man von ganz unten nach oben wischt, ist alles gut aber "schubst" man das Menü kurz hoch, wie es die meisten tun, ruckelt es kurz nach dem loslassen.
Ja hast du, du hast gesagt, Samsung wäre kein Android. Ebenso hat Google Pixel kein pures Android. Deine Aussage war daher falsch. Es ist nur eine andere Oberfläche vorhanden.
Ich kann aber deine Ruckler nicht nachvollziehen. Die Leistung reicht vollkommen aus und deine Laggs konnte ich selber nicht produzieren.
Zeig mir Testberichte, die diese Ruckler nennen. Selbst auf YouTube (Langzeitberichte) wurde sowas nicht genannt. Wo mir Ruckler (S7) auffallen, ist nur beim Energiesparen.

Marti schrieb:
Du hast wohl noch nie eine AR Applikation ausprobiert? Die braucht massig Power.
Wir reden hier über Alltags Performace, nicht über zukünftige Apps und dessen Nutzen. Da hinken alle Smartphones hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
W4RO_DE schrieb:
Kann man die nicht benötigten Samsung Dienste nicht deaktivieren? Zur Not via Package Disabler App?

Das geht, habe ich auch gemacht "Adhell" gibts nur für Samsung. Sietdem hält auch der Akku wesentlich länger... von der Deaktivierung der Hintergrunddienste per ADB Shell würd eich aber die Finger lassen, das hat bei mir nicht so recht hingehauen bzw. ließen sich dann manche Apps nicht mehr starten
 
RedDeathKill schrieb:
Ja hast du, du hast gesagt, Samsung wäre kein Android. Ebenso hat Google Pixel kein pures Android. Deine Aussage war daher falsch. Es ist nur eine andere Oberfläche vorhanden.
Ich kann aber deine Ruckler nicht nachvollziehen. Die Leistung reicht vollkommen aus und deine Laggs könnte ich selber nicht produzieren.
Zeig mir Testberichte, die diese Ruckler nennen. Selbst auf YouTube (Langzeitberichte) wurde sowas nicht genannt. Wo mir Ruckler (S7) auffallen, ist nur beim Energiesparen.
Ist das lächerlich.
Wenn du schon zitierst, lass zumindest auch den Part drin, der alles noch einmal extra für dich erklärt.
Und die Aussage das Samsung kein Android ist, wird ja wohl stimmen oder?
Das OS auf dem Pixel hat nahezu pures Android und an der Oberfläche ist nichts großartiges. Die Zusätze sind nichts im Gegensatz dazu was Samsung alles an Diensten im Hintergrund laufen lässt. Und auch das Design ist sehr viel minimalistischer und eleganter als das Bunte Touchwiz.
Wer gibt denn bitte bei so etwas einen Wert auf Youtube Berichte ? :D
Die wenigsten gucken sich das Gerät dort so genau an und viele wollen einfach nichts negatives sagen.

Ich hatte das S6 und das S8, auch mit einem Software Rest usw., lief keins durchgehend flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezog mich nur auf diesen einen Satz. Die anderen Sätze waren unwichtig. Nochmal Samsung und alle anderen Smartphones nutzen Android, vielleicht nicht pur, aber es ist Android. Deine Aussage war daher völlig falsch. Google benutzt für ihre eigenen Geräte schon lange kein pures Android mehr und baut ihre eigenen Apps mit ein auch ihre Oberfläche. Dennoch müssen sie Features hinzufügen, welche Samsung und Co schon lange hatten. Schlanker ist es trotzdem, darüber habe ich mich nicht beschwert und will ich auch nicht abstreiten.;)

Die Langzeittests von Technikfaultier und anderen Leuten haben schon eine große Aussagekraft, wenn hier einer sagen würde, dass die Geräte ruckeln, dann würden dies alle bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
donativo schrieb:
Irgendwie müssen sie ja schnell zum Iphone X (10) aufschließen :king:
Acha, und was willst du uns damit sagen? Soll der s8 Nachfolger nicht s9 heißen Damit Apples Iphone X nicht zu nahe kommt.
Immerhin hat Apple sich nicht an seine fortlaufende Nummern gahalten.

Abet vielleicht kannst du uns ja aufklären.
 
Schade, durch die neue Position den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite muss ich weiter warten. Geht mal garnicht.
 
Wer bei Android auf Lagsuche gehen will kann einfach in den Dev-Einstellungen GPU-Profiling aktivieren um die Frametimes anzuschauen. Gerade der Playstore skippt auf praktisch jedem Gerät Frames.
 
Ich habe mein Galaxy S8+ Duos zwar erst seit gut 2 Monaten, bin aber durchwegs sehr zufrieden.
Ab und zu etwas laggy - besonders die Facebook App aber wen wunderts.
Browser und Rest top.

Nutze es aber eben auch viel geschäftlich und daher ist mir vorallem die Dual Sim Funktion wichtig gewesen.

Bin zufrieden. Das S9 ist somit wohl wirklich kein Grund was zu verändern.
Soll mal Oreo jetzt für das S8 kommen dann passt das schon.

Ggf. nächstes Jahr mal schauen was Apple wieder hat (letztes war das 6s Plus).
 
Zurück
Oben