News Samsung startet Verkauf eines neuen 27-Zoll-AIOs

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung will in den kommenden Tagen den Verkauf eines neuen All-in-One-PCs in Europa starten. Dies berichtet VR-Zone unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Beim Design des Komplettrechners setzt das südkoreanische Unternehmen auf ein bereits bekanntes Design.

Zur News: Samsung startet Verkauf eines neuen 27-Zoll-AIOs
 
Also 1920x1080 auf 27" sind eindeutig zu wenig, als dass es interessant für mich sein könnte.
Schade - das Design ist richtig ansprechend!
 
Wow, da haben die Designer tolle Arbeit geleistet. Allerdings für mich uninteressant, da mich der Preis abschreckt!
 
Samsung zeigt doch sehr schön, das Qualität und Haptik im AIO Bereich seinen Preis hat, welche ja aufgrund des geringes Platzbedarfs hier besonders wichtig ist.
Das ist zwar nicht förderlich um die Preise für den Markt zu drücken.
Dient jedoch endlich als ernstzunehmende Vergleichsbasis zu bereits vorhandenen Konkurrenzprodukten.
Die Preispolitik wird sich wohl an den typischen Umrechnungskursen anlehnen, 2400 Dollar werden sicher 2299 Euro.
Minuspunkte werden wohl Display-Auflösung/Qualität, Qualität der Maus, Tastatur und Webcam.
 
Bin ja überrascht das es vom Design keine iMac Kopie ist. Ob das Design gefällt muss jeder für sich entscheiden, kann diesen All in One nichts abgewinnen.
 
Wer so viel zahlen will und könnte ist mit nem iMac doch um einiges besser bedient.
Natürlich unterstützt dieser dann kein 3D, nur ist das eh nur ne Spielerei.

Außerdem sieht das Teil richtig bäh aus.
Auch wenn er stabil steht sieht er nicht sehr stabil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schickes Teil, aber verflucht teuer! Da bewegen wir uns auf Apple-Niveau. Und da das Fallobst ja angesagt ist, wird das Samsung-Teil wohl untergehen.
 
Adam Gontier schrieb:
Wer so viel zahlen will und könnte ist mit nem iMac doch um einiges besser bedient.
Natürlich unterstützt dieser dann kein 3D, nur ist das eh nur ne Spielerei.

Außerdem sieht das Teil richtig bäh aus.
Auch wenn es stabil steht sieht es nicht sehr stabil aus.

Schön, dass du so aufmerksam allen deinen Geschmack mitteilst.
Eine Kamera am Handy war am Anfang auch nur Spielerei - Heute ist sie Standard.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ne Kamera nicht mit nem dreidimensionalem Bild vergleichen kann. ;)

Und solange man für 3D ne Brille tragen muss bleibt es auch nur ne Spielerei.

Und ja, ich teile sehr gerne meinen Geschmack allen so aufmerksam mit.

Der Moni bzw. dessen Standfuß sehen eben (futuristisch:freak:) nicht so toll aus.
 
m4teria schrieb:
Wow, da haben die Designer tolle Arbeit geleistet.
Geschmacksache. Ich find das Teil häßlich.
Toll ist es aber trotzdem. Es wurde mal nicht kopiert, sondern selbst gestaltet.
Das ist schonmal ein Anfang.
 
@Adam Gontier:

Aha...sind wir also auf dem "Ich-Allmächtig"-Trip, ja? Oder weshalb bist du der Meinung anhand von Bildern einschätzen zu können ob ein Gerät stabil ist oder nicht? :rolleyes:

BTT: Sehr feines Gerät, fast schon ein wenig zu futuristisch, aber imho trotzdem einer der schönsten AIO-PC's. Nur wenn Samsung die anspruchsvollen Kunden mit normalem Geldbeutel halten will müssen sie unbedingt an der Preisschraube drehen. Ansonsten werden auch diese zum Verbrecher-Clan aus Cupertino überschwappen...
 
Die Auflösung ist das Totschlagargument...
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
 
Atomkeks schrieb:
Aha...sind wir also auf dem "Ich-Allmächtig"-Trip, ja? Oder weshalb bist du der Meinung anhand von Bildern einschätzen zu können ob ein Gerät stabil ist oder nicht? :rolleyes:
Besteht die Möglichkeit, dass du dir meinen Post nochmal durchliest, bitte? :rolleyes:

Ich schrieb:
Auch wenn er stabil steht sieht er nicht sehr stabil aus.

Ich versuche diesen Satz mal einfacher zu gestalten:
Dieser Monitor steht stabil. Aber er macht nicht Anschein, dass er sehr stabil stehen wird/würde.

Noch einfacher:
Ist zwar stabil, sieht nur net so aus.

Das Teil wird sicher stabil stehen, so blöd ist Samsung nun auch wieder nicht.

Hiermit entschuldige ich mich an alle, die dachten, dass ich ein einen "Ich-Allmächtig"-Trip fahren würde. Sorry. :(
 
Schick finde ich ihn schon.

Nur ist es dann halt so, dass man, wenn man sich preislich schon in iMac (irgendwie haben alle jahrelang immer behauptet, die Dinger wären zu teuer :) ) Niveau befindet, diesem auch ebenbürtig sein muss - bzw. besser, wenn man in dem Marktsegment, welches ja durchaus klein ist, wildern will.
Da sind mir besonders 1920*1080 bei einem 27 Zöller deutlich zu wenig.

Apple zeigt mit seinen iMac Monitoren, wie es besser geht.
Auch die Grafikkarte scheint mir ein bisschen dünne ... im Top iMac ist ne 6970M drin.
Mit dem kann man auch spielen, vermute ich mal

Von der Optik finde ich den aber durchaus gelungen und man macht hier eben nicht den Fehler, einfach nur Apple zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man den Preis für das Spitzenmodell betrachtet, kann man auch getrost zum iMac greifen.

1. 1080p bei 27" ist einfach nur Tetris-like...
2. Radeon 6730M ist schlechter als die "schlechteste" Grafikkarte im kleinsten 27er iMac-Modell.
3. Wozu also 120 Hz?

Design ist eh Geschmacksache, aber für das Geld habe ich lieber ein komplett Alu-Gehäuse als schwarze Plastik!
 
Also der Preis für das Topmodell ist wirklich ziemlich hoch. Selbst der Top-iMac mit HD6970M kostet ja "nur" 1900 Euro.
das Design ist sicher Geschmackssache. Ich finde es ganz nett, mal was anderes, als der normale Einheitsbrei. werde ich mir sicher mal genauer anschauen.
 
Zurück
Oben