News Samsung verzeichnet Rekordgewinn im 1. Quartal 2013

michaschlitt schrieb:
wie bitte ? :

"Weiter so Samsung " "Toll!" "Samsung ist einfach TOP"

Seid ihr weich in der Birne?

SAMSUNG ist ein mafiöser riesiger Mischkonzern verflochten mit einem durch und durch korrupten politischen System in Süd Korea.

Was gibt es da zu jubeln ? :evillol:
Wenigstens einer der noch klar denken kann; mafiös ist noch eine nette Bezeichnung. Empfehle jedem mal die Lektüre des Buchs "Think Samsung" von Kim Yong-Chul.

Oder wem das zu mühsam ist:
http://gizmodo.com/5524174/controve...is-basically-the-most-corrupt-company-in-asia
http://www.independent.co.uk/news/w...-became-the-giant-that-ate-korea-8510588.html
 
Plumpsklo schrieb:
Im MM/Saturn oder generell in allen Elektro-Märkten sind 2/3 aller Geräte Samsung-Modelle - im örtlichen Saturn stehen bei uns in einer kleinen Ecke die Sony oder HTC Modelle.

Und das ist die Schuld von Samsung? Sicher nicht. Da darfst du dich gerne bei den Händlern beschweren, dass die den Samsung Geräten so große Aufmerksamkeit schenken und die anderen Hersteller so stiefmütterlich behandeln.
 
News schrieb:
Umsatz von 31,77 Billionen Won
Rekordgewinn von 7,2 Billionen Won (circa 5 Milliarden Euro)

Der Umsatz sind ~ 22 Milliarden Euro.

22% davon sind Gewinn.
Das ist krass.

Ich habe festgestellt, dass ich noch immer kein einziges Produkt von Samsung gekauft habe. In meinem ganzen Leben noch nicht eines.

Nicht weil ich den Laden nicht mag, sondern weil es immer bessere und günstigere Produkte (aus meiner Sicht gibt).
 
Gegenüber Apple sind die Zahlen lächerlich niedrig, dafür zockt Samsung seine Kunden nicht ganz so sehr ab. Trotzdem sind die Preise oft völlig überhöht, wenn man die Gesamtkosten für Material, Produktion, Marketing und Konzernunterhaltung gegenüberstellt.
 
etking schrieb:
Gegenüber Apple sind die Zahlen lächerlich niedrig, dafür zockt Samsung seine Kunden nicht ganz so sehr ab.

Ich habe oben ausgerechnet, dass Samsung ca 22% vom Umsatz als Gewinn hat (22 Mrd Umsatz, 5 Mrd Gewinn).
Genau 22,73%

Zum Vergleich Apple:

https://www.computerbase.de/2013-04/apples-gewinn-bricht-um-ueber-2-milliarden-us-dollar-ein/

43,603 Milliarden US-Dollar Umsatz
9,547 Milliarden US-Dollar Gewinn

Sind 21,89%.

Die tun sich also fast nichts.
Wenn man schon von mehr abzocken redet, dann ist das eher beim Samsung der Fall.
 
Oh ja Samsung, die Saat des Bösen.. dann bitte gleich Apple mit dazu packen und überhaupt sämtliche Konzerne, von denen ihr eure Technik kauft. Nicht zu vergessen die Klamotten, die ihr tragt. Wo kommen wohl her? Selbst gestrickt ja wohl kaum ;) Wenn man schon der Meinung ist Samsung zu trollen, dann bitte gleich komplett nackt rumlaufen und mit den Tieren im Wald leben, weil die Menschheit ja so böse ist und alle ausbeutet.
 
JamesFunk schrieb:
Ich habe oben ausgerechnet, dass Samsung ca 22% vom Umsatz als Gewinn hat (22 Mrd Umsatz, 5 Mrd Gewinn).
Genau 22,73%

Zum Vergleich Apple:

https://www.computerbase.de/2013-04/apples-gewinn-bricht-um-ueber-2-milliarden-us-dollar-ein/

43,603 Milliarden US-Dollar Umsatz
9,547 Milliarden US-Dollar Gewinn

Sind 21,89%.

Die tun sich also fast nichts.
Wenn man schon von mehr abzocken redet, dann ist das eher beim Samsung der Fall.

Laut Gerichtsunterlagen (Prozess Apple/Samsung) liegt bzw. lag die Bruttogewinnspanne beim iPhone zwischen
49 und 58 Prozent, beim iPad bis zu 32%. Insgesamt haben sich die Zahlen bei Apple nach unten bewegt.
Apples Gewinnmarge fiel von 47,4 Prozent auf 37,5 Prozent, weil der Verkauf des iPads weniger profitabel ist, sagte Finanzchef Peter Oppenheimer.
http://www.golem.de/news/quartalsbericht-apple-mit-gewinneinbruch-1304-98892.html
dennoch, bei solch hohen Margen bekommt selbst Samsung ein feuchtes Höschen.
 
die sollen mal lieber wieder festplatten produzieren, um die preise nach unten zu drücken >.<
 
Ich weiß nicht was hier alle auf samsung rumhacken. Ja sie haben viele smartphones aufn Markt geschmissen, aber so ist für jeden was dabei, was man bei apple nicht sagen kann. Nicht jeder kann sich ein handy für 600 € leisten. Ich bin mit meinem note 2 sehr zufrieden und mit meinem Note 10.1 auch begeistert. Meine Freundin braucht nur ein kleines s3 mini und sie würde es auch nicht einsehen 600 € nur für ein handy auszugeben. Ich finde es gut das Samsung Gewinn macht.
 
Ich habe ein Huawei für 120euro das reicht mir auch aus muß es den immer Samsung sein. :rolleyes:

Die ganzen Mini Formate und weiß ich was für Ableger sind langsam echt ätzend und die Preise naja ,es geht halt noch biliger.

Man braucht keine 4x 2gb da stimme ich zu ,auch brauche ich keine 32 GB internen Speicher ,ich habe hier grade mal 2GB davon habe ich nun immer noch 1,15 GB frei ,wo ich Apps installiert habe schon eine ganze Menge und Spiele .

Frage ich mich eigentlich wozu ich mir eine erweiterbare 32 GB SD Speicherkarte geholt habe dafür.

Der Akku ist auswechselbar das ist sehr gut, zum Arbeiten reicht es auch aus und es macht was es machen soll und die 5 Megapixel Kamera reicht auch für Schnappschüsse zwischendurch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
michaschlitt schrieb:
SAMSUNG ist ein mafiöser riesiger Mischkonzern verflochten mit einem durch und durch korrupten politischen System in Süd Korea.

Und welcher weltweit agierende Großkonzern ist das denn nicht ?
 
Wenn man einen Wechselakku und/oder SD-Slot will, hat man inzwischen nicht mehr viel Auswahl bei den Top-Handys. Ist ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal für Samsung geworden. Ich befürchte aber, dass die sich auch davon trennen. Samsung hat ja schon einen Alubody angekündigt

SAMSUNG ist ein mafiöser riesiger Mischkonzern verflochten mit einem durch und durch korrupten politischen System in Süd Korea.

passt zu meinem Stil :D
 
JamesFunk schrieb:
Ich habe festgestellt, dass ich noch immer kein einziges Produkt von Samsung gekauft habe. In meinem ganzen Leben noch nicht eines.
Du meinst wohl ein Produkt auf dem Samsung draufsteht. Samsung hat überall seine Finger im Spiel und auch du wirst sicher ein Produkt von Samsung haben und wenn es nur das Display deines Handys oder TV ist (es gibt nur 4 Panel Hersteller Weltweit).
 
Ich finde es schon erstaunlich und auch irgendwie belustigend, wie auf eine "Bilanz" von Samsung reagiert wird :D
Da greift man sogar zu den Begriffen wie "Mafia".

Was heißt das jetzt für den Endverbraucher? Heißt es jetzt, dass in meinem Fernseher Falschgeld versteckt ist?
Wird mich mein Smartphone irgendwann umbringen?

Klar...jetzt kommen die ganzen Moralapostel und kämpfen gegen die "dunkle Seite der Macht". Dem Käufer ist es schlußendlich eh egal, solange er nicht für ein Smartphone 1000 EUR zahlen muss.
Im Umkehrschluss soll es dann heißen, dass APPLE (als absolute Konkurrenz) öko/fairtrade/umweltfreundlich/...usw an die Stirn schrieben kann?

Ich glaube nicht, dass ich mit dem Kauf eines iPhones 10 Blauwale rette oder mit meinem iMac das Ozonloch schließe.

Jeder ist von seinem Produkt und Marke überzeugt und interessiert sich kaum für die Machenschaften, die wir eh nicht verstehen würden, oder?
 
Plumpsklo schrieb:
Hauptsächlich mit 2 Geräten? Bitte nochmal nachdenken - Samsung vertreibt alleine in Deutschland über 50 verschiedene Telefone ( gefüglt über 100 ). So kommen auch die Zahlen zustande.

Steht doch in der news das wohl hauptsächlich das SIII und das NII für die Verkaufszahlen und den Umsatz verantwortlich sind. Ich sehe auch am meisten SII's, SIII's und Note's, ganz besonders das SIII bei den Leuten und nicht die billigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
Steht doch in der news das wohl hauptsächlich das SIII und das NII für die Verkaufszahlen und den Umsatz verantwortlich sind. Ich sehe auch am meisten SII's, SIII's und Note's, ganz besonders das SIII bei den Leuten und nicht die billigen.

Was Samsung sagt, interessiert mich nicht - ich will Zahlen sehen, aber gerade die veröffentlicht Samsung nicht.

Ich finde die Zahlen darüber hinaus überhaupt nicht spektakulär - Samsung Electronics vertreibt ja nicht nur Smartphones sondern auch TVs, Computer, Haushaltselektronik, Kameras und so weiter.
 
@Plumpsklo

Wenn man die Aussagen deiner Beiträge zusammenfasst, sprichst du einmal ....
von sinnloser Statistik; ich will Zahlen sehen; was Samsung sagt interessiert mich nicht; die Zahlen sind nicht spektakulär

Vielleicht interessieren dich ja diese Zahlen mehr
https://www.computerbase.de/2013-04/erstmals-mehr-smartphones-als-feature-phones-ausgeliefert/
Laut dieser Studie (1Q 2013) liefert Samsung mehr Smartphones aus, als die 4 größten nachfolgenden Konkurrenten (Apple, LG, Huawei, ZTE) zusammen.
Ich persönlich würde mir allerdings eine ausgewogenere Verteilung, sprich eine stärkere Konkurrenz wünschen.
 
JamesFunk schrieb:
Ich habe oben ausgerechnet, dass Samsung ca 22% vom Umsatz als Gewinn hat (22 Mrd Umsatz, 5 Mrd Gewinn).
Genau 22,73%

Zum Vergleich Apple:

https://www.computerbase.de/2013-04/apples-gewinn-bricht-um-ueber-2-milliarden-us-dollar-ein/

43,603 Milliarden US-Dollar Umsatz
9,547 Milliarden US-Dollar Gewinn

Sind 21,89%.

Die tun sich also fast nichts.
Wenn man schon von mehr abzocken redet, dann ist das eher beim Samsung der Fall.

Auch wenn die Samsung Werte in Euro sind und die Apple Werte in US-Dollar: ganz schön krass, wie stark Apple immer noch ist. Ich meine bei Samsung sinds ja nicht nur die Ergebnisse der Elektroniksparte (die eh schon mehr Produkte hat als Apple) sondern da ist ja auch der ganze Rest dieses Mega-Konzerns drin, die machen ja quasi vom Schiff bis zur Schraube alles...
 
user4base schrieb:
@Plumpsklo

Wenn man die Aussagen deiner Beiträge zusammenfasst, sprichst du einmal ....
von sinnloser Statistik; ich will Zahlen sehen; was Samsung sagt interessiert mich nicht; die Zahlen sind nicht spektakulär

Das wollte ich nicht wissen. Mich interessiert es, wie viele hochpreisige Geräte Samsung ausliefert - die absoluten zahlen interessieren mich gerade bei Samsung gar nicht, den da geht es als Mobiltelefon schon bei 15 Euro los.

Bei Apple gibt es ein 2.Generationen altes Gerät erst ab 399 Euro ( das wird aber niemand kaufen ).
 
Morrich schrieb:
Und das ist die Schuld von Samsung? Sicher nicht. Da darfst du dich gerne bei den Händlern beschweren, dass die den Samsung Geräten so große Aufmerksamkeit schenken und die anderen Hersteller so stiefmütterlich behandeln.

Du hast scheinbar keine Ahnung, wie der Einzelhandel funktioniert. Die größte Ausstellungsfläche erhält derjenige Anbieter eingeräumt, der das höchste Schmiergeld zahlt bzw. den höchsten Rabatt gewährt.
 
Zurück
Oben