Anzeige SanDisk Extreme (Pro) Portable: Dauerhaft rasante USB-SSDs mit bis zu 20 Gbit/s [Anzeige]

SanDisk

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
20. Daher vermutlich auch die theoretischen 2000 MB/s in der Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Slayher666
Ist das Herstellerwerbung oder warum lautet der TE SanDisk und hat erst einen Post?
 
Zum Thema USB steht eigentlich alles drin, was wichtig ist. ;)
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Ist das Herstellerwerbung oder warum lautet der TE SanDisk und hat erst einen Post?
Ja, steht ja auch dick dran: [Anzeige].

Mehr Details zum Format und alle bisher erschienen Anzeigen dieses Typs finden sich hier:

https://www.computerbase.de/thema/anzeige/

Dort kann auch das Format diskutiert werden, hier geht es um den Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule, flo.murr, SVΞN und 4 andere
Die Produktbenennung ist irgendwie verwirrend. Man liest überall nur "Extreme" . Das "Pro" geht irgendwie unter.
Besser wäre nur "Pro" für das schwächere Produkt und nur "Extreme" für die schnellere Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, TheGreatMM, Balisontrop und eine weitere Person
@pitu: Das war schon immer so. Ich denke, es ist eine Frage der Gewöhnung. Mir war sofort bewusst, dass das eine Anzeige ist, als ich las "Rasante USB-SSDs..."
:-)
Ergänzung ()

Garret schrieb:
Die Produktbenennung ist irgendwie verwirrend. Man liest überall nur "Extreme" . Das "Pro" geht irgendwie unter.
Besser wäre nur "Pro" für das schwächere Produkt und nur "Extreme" für die schnellere Variante.
Ich finde, dass inzwischen "Pro", "Extreme", "Gamer" etc. inflationär genutzt wird. Zumindest meiner einer seiner ignoriert das mittlerweile und schaut nur noch auf die Werte, nicht mehr auf den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Firezeed, germanrule und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und germanrule
Wer den Titel nichtmal komplett liest aber Zeit hat sich darüber im Forum auszuweinen hat eh andere Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Invd, Popey900, Hurricane.de und 22 andere
darthbermel schrieb:
Ich sehe das bereits in der Ticker-Übersicht:
Richtig, wie immer!

Und immer kommt die selbe Frage: Ist das'ne Anzeige?
Nein,Korrektur:
Nicht immer,wenn der Hersteller was Verschenkt liest man das natürlich nicht, auch sonst keine negative Kritik 😉

#RunWithIronWolf 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Alphanerd, LukS und 3 andere
Das Teil fällt klar in die Rubrik "Überteuerte Dinge, die die Welt nicht braucht".

Nicht einmal mein relativ moderner PC mit Ryzen 9 3900x und AMD B550-Chipsatz hat vermutlich einen passenden USB-Anschluss, eventuell mein Lenovo Ideapad 3 mit Ryzen 5 5500U bzw. dessen USB-C Anschluß.

Ich nutze eine "simple" 500 GB S-ATA SSD in einem "normalen" 15-Euro USB 3-Gehäuse von Amazon und bin damit zufrieden. Die SSD hatte ich eh noch liegen.

SSDs mit 2 GB/s oder mehr halte ich nur für NVMe, also interne SSDs für sinnvoll. Extern macht das für mich Sinn wie der Kauf von Hafer für ein totes Pferd.
 
Ich hab mit für 12 € ein USB-C Gehäuse gekauft und ne 2 TB MX500 eingebaut. Klar, nicht so schnell aber dafür völlig ausreichend und deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, der Unzensierte und Fritzler
@SanDisk nette sache allerdings fehlen die Angaben zu den Preisen. vlt könnte man das nachträglich ergänzen.

aktuell nutze ich eine 970 Evo Plus mit 250gb als Bootdrive und zum arbeiten. dazu kommen noch eine 860 Evo mit 1tb und eine 840 Evo mit 120gb für Games. meine Daten liegen auf einer WD Red mit 4tb und für Backups nutze ich eine WD mit 2tb und USB 3.0.

das SanDisk Extrem Modell mit 4tb würde mich sehr interessieren wenn es preislich im Rahmen bleibt.
 
Die Preise sind auf den verlinkten Seiten vom WD Shop

die 1 TB Pro-Variante kostet mal schlappe 199 Flocken, die 500 GB "normale" Variante 99 Euro oder sowas in der Ecke.
 
Hab die 1TB Pro Variante bei einem Angebot (Otto.de) für um die 130€ abgestaubt. Super Teil, es reicht aber auch die non-pro, wenn man ein gutes Angebot findet.
 
Ich durfte vor kurzem insgesamt grob 1,8TB auf eine externe WD USB3 HDD mit 2TB kopieren. Dauert... lange.

Mit der SanDisk Extreme Portable non-Pro 2TB ging das beim zweiten Mal erheblich schneller. Der Preis der non-Pro ist eigentlich auch akzeptabel. Eine 2TB M.2 SSD mit gutem und trotzdem kleinem externem Gehäuse ist, wenn überhaupt, unwesentlich günstiger.

Die Werte beim Lesen und Schreibe waren auch top und sie blieb handwarm, was will man mehr?
Eine Status LED wäre trotzdem irgendwie noch nett 😅

SanDisk Extreme 2TB USB3.2 Gen1:
SanDisk Extreme 2TB USB3.2 (Gen1).jpg

(USB3.2 Gen2 Werte sind praktisch identisch)

Samsung 830 EVO 256GB SATA3:
830 EVO 256GB.jpg


Samsung 850 EVO 1TB SATA3:
850 EVO 1TB.jpg


Samsung 860 EVO 1TB SATA3:
860 EVO 1TB.jpg


Samsung 970 EVO 500GB M.2 NVMe PCIe 3.0 x4:
970 EVO 500GB.jpg

Edit: Sie funktioniert übrigens auch direkt am Android 11 Handy mit USB-C.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit + Bench)
TimeTurn schrieb:
Das Teil fällt klar in die Rubrik "Überteuerte Dinge, die die Welt nicht braucht".

Nicht einmal mein relativ moderner PC mit Ryzen 9 3900x und AMD B550-Chipsatz hat vermutlich einen passenden USB-Anschluss, eventuell mein Lenovo Ideapad 3 mit Ryzen 5 5500U bzw. dessen USB-C Anschluß.

Ich nutze eine "simple" 500 GB S-ATA SSD in einem "normalen" 15-Euro USB 3-Gehäuse von Amazon und bin damit zufrieden. Die SSD hatte ich eh noch liegen.

SSDs mit 2 GB/s oder mehr halte ich nur für NVMe, also interne SSDs für sinnvoll. Extern macht das für mich Sinn wie der Kauf von Hafer für ein totes Pferd.
Ach und wie machst du das dann, wenn du 400GB Video-Material zwischen zwei Arbeitsplätzen austauschen musst, das Netzwerk historisch bedingt dann aber nur 1 Gbit hergibt? 😉

Ich stelle mir das als perfekte externe Festplatte für die Videokamera vor. Direkt darauf aufnehmen, dann direkt von der Platte das Video schneiden. Keine 1,5 Stunden warten bis die Daten von SD kopiert sind oder so ein Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, germanrule, 4badd0n und 3 andere
Zurück
Oben