News Schnellster Desktop-Prozessor in 39 Tagen

Immer die Leute, die alles, was existiert zu einem Spottpreis haben wollen.
Warum wird sich darüber aufgeregt, dass ne 50 Meter Yacht 50 Millionen kostet,
nen Schlauchboot tut es doch auch!

Leute, checkt doch mal, dass dies für folgende Zwecke gedacht ist:
- Weitere Modelle = Mehr Chancen, dass einer von denen gekauft wird statt von AMD
- Weitere Modelle, die viel kosten + sehr günstige Modelle, die wenig kosten = Gedanke "BOah, für 180€ kriege ich das wie für 1000? NEHM ICH!"
- Machtkampf mit AMD - Es gibt Bereiche, in denen der 980er noch mit den Sandys mithalten kann (professionelle anwendungen, keine spiele! also nix für die meisten kiddys) und hier wird dann ein nachfolger geboten
- Übertakter auf der Suche nach weiteren Rekorden für Benchmarks. Vielleicht ist der hier ja kühler oder hat noch mehr Luft nach oben? Wer weiß.
- Benchmark-Listen. Intel hat eine weitere CPU, die AMDs CPU in die unteren Plätze drängt
Prinzip:
1. INTEL Schnitzel
2. INTEL Brötchen
3. INTEL Wurst <-- neu dazu
4. INTEL Käse
....
20. AMD Bagger

Wenn ihr es euch eh nicht leisten oder gebrauchen könnt, hört auf drüber zu ärgern und als Schwachsinn darzustellen - es wird immer Leute geben.
Diese CPUs werden nicht in der stückzahl hergestellt, das ist eher wie bei luxuswagen wie Lambos.
davon werden auch keine Millionen Stück einer Reihe hergestellt, wie beim Golf!
 
@BxB: Lambos sind keine Luxuswagen sondern Sport bzw. Supersportwagen. Luxuswagen sind RR, Bentley, Bugatti (Außer Veyron) oder die älteren Jaguar und Duesenberg sowie Maybach. Nur mal so am rande :p

Aber BTT:
Teuer wir immer, für OC'ler sicher interessant und für Normalverbraucher zu teuer, nichts neues also. Trotzdem nettes teil.
 
Hallo!

Würde ja mal lachen wenn der statt nen 1000er für 100 zu bekommen ist :evillol:.

Karsten

PS.: Was der kann, kann mein schon lange! :D
 
C.J. schrieb:
Hatte bei der Überschrift als erstes an AMDs Bulldozer denken müssen. OK, würde mich überraschen, wenn AMD mit einem Schlag einen so weiten Schritt nach vorne getan hätte. [...]

Ich glaube schon, dass der Bulldozer schneller wird als
der Core i7-980X Extreme Edition, aber nicht, dass dieser
schon in 39 Tagen kommt.
 
BxB schrieb:
Warum wird sich darüber aufgeregt, dass ne 50 Meter Yacht 50 Millionen kostet

Der Punkt ist, dass die "neue" 48 Meter Yacht Sandy Bridge nicht gut 50 Millionen, sondern nur 20 Millionen kostet, neuere Technik bietet und durch die neuen Motoren nur 95 kW anstelle von 130 kW die Stunde fahrt auf volldampf saugen. Die Leute, welche den 50 Meter Nehalem unsinnig finden haben eventuell mehr "Verständnis" für eine 65 Meter Sandy Yacht mit 2 Hubschrauberlandeplätzen für 50 Millionen.
 
Klingerdennis schrieb:
Klar 1000€ für ne "Totgeburt" haben haben aber sich kein neues MB leisten können:freak:

das passt schon eher:evillol:

Erinnert mich an die Gamer mit ihrer Quadro-SLI-Karte aber einen uralten ALDI-Bildschirm aus 1996 :-D

Wer Intel Produkte in diesem Preissegment kauft, hat sowieso ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Empfinden.

@Weltenspinner
Bezweifel ich leider sehr.

@BxB
Äh sicher doch. Wenn es für deutlich weniger Geld fast das selbe gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen jetzt auch schon fast ein Jahr und er sich defintiv gelohnt. Allerdings arbeite ich mit dem Ding und somit macht er sich im wahrsten Sinne bezahlt. Wer sich sowas zum zocken oder benchen kauft hat eben ein teures Hobby...

Der Preist ist schon (unverschämt) hoch, allerdings hat das Ding wirklich Power. Und ich sehe es schon so, warum soll ich mir jetzt neues MB usw. kaufen wenn ich das Ding rauspacke und gut ist. Wenn man sich jetzt oder demnächst was zusammenstellt siehts natürlich anders aus, da sollte man sich wirklich überlegen und abwarten was kommt. Man muss aber auch genau kucken wo die Stärken liegen bzw. für welche(n) Bereich(e) man sowas einsetzt und da gibts dann häufig die Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch immer noch dual-sockel servermainboards, wer möglichst viel power pro euro möchte sollte damit doch im moment trotzdem klar besser aufgestellt sein als mit einer 999€ cpu. oder ist das nimmer so?

ich erinnere mich noch an die gloreichen zeiten an denen man mit einem übertakteten dual-celeron system der könig war und ein UT dedicated server UND Q3A GLEICHZEITIG laufen lassen konnte ... und die "gaming-sparte" von windows noch garkein smp nutzen konnte. :D
 
Klingerdennis schrieb:
wer kauft denn schon sowas wenn ein wenig später die Sandy x6 und x8 kommen?

Leider weiß niemand so recht, wann denn die Sandy-Bridge-E/EN Typen kommen werden. Derzeit wird Q3/2011 gehandelt. Das könnte aber auch heißen, daß sie dann erst vorgestellt werden. Bis dahin sind es noch 6 - 9 Monate, eine lange Zeit, wenn man jetzt einen Rechner benötigt. Bislang weiß man nicht, ob nun Sockel B2 (LGA1356) kommt oder tot ist. Die CES ließ bekanntlich Gerüchte aufkommen, daß B2 gestrichen sei und Intel LGA2011 generell auch für die 1-Sockel Systeme mit nur einem QPI per CPU einführen wird.

Man könnte die jetzige Einführung des i7-990EX als Zeichen sehen, daß es noch eine Weile dauern wird, bis eben besagte 6- oder 8-Kern CPUs auf Sandy-Bridge Basis die Bühne betreten. Es könnte aber auch sein, daß Intel Modellpflege der LGA1366-Plattform betreibt, aber das würde mich doch stark verwundern, hatte Intel bislang no nie Skrupel, einen derartig harschen Schnitt zu machen - vor allem bei hochpreisigen Konsummarktprodukten.
 
warum kommt dieses Teil wohl 4 -8 Wochen vor dem AMD Bulldozer raus?
 
Vielleicht will Intel die Leistungskrone behalten?
Nach den bisherigen Werten,wird das aber bis zum 8Core
Sandy Bridge nicht klappen, dann aber wohl doch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer 1000€ ausgibt, achtet wohl nicht mehr ganz so auf die stromrechnung ;-)

es gibt leute, die kaufen sich sachen, WEIL sie teuer sind und damit auch ein gewisses prestigue-level erreicht wird.
es gibt auch andere leute, die geben halt für 1% MEHR dann auch 100% mehr aus.
Es sind nicht alles pfennigfuchser, die jeden cent umdrehen.

ich find das gut, weil wenn so ne CPUs da sind, die anfangs viel kosten, dann ziehen die anderen im budget auch iwann nach und es gibt immer wieder neue, die das toppen, der rest wird billiger (z.b. 980) und der kreis dreht sich weiter.

wäre dir ewtwa lieber die hauen noch schön billige 10€ celerons raus ... stromsparend und so ... ? für das budget segment ist schon ne menge da .. .Pentium 6xxx Reihe bis i3 und neue Sandys kommen bald dazu! ich finde die oberen bereiche da sind gut mit reinzunehmen! das zieht den rest im anspruch nach oben!

außerdem: guck dir das mal ganz genau an: du siehst sandy wird vom 980er oft geschlagen! das heißt in dem bereich (anwendungen im besonderen, wo der rest nur auf ~70-80% kommt - MAAAAX auf 90%) gibt es einen neuen könig! selbst aus dem schnitt von games+anwendungen ist er ganz vorne.
https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/24/#abschnitt_anwendungen
https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

nach den tests?
ist es wirklich noch unsinn den rauszubringen für leute, die absolut maximale leistung in professionellen anwendungen brauchen und die leistung auch bezahlen?
hmmm? überlegs dir nochmal!
für gamer: pff, drauf geschissen ... brauchen die nicht. besonders keine teenys oder armen studenten. wollt weiße trüffel zu aldi preisen haben :D
 
Bei Aldi gibt es wirklich Trüffel. oO
 
Interessant wäre für mich, ob es sich wenigstens in gewissem maße um eine weiterentwicklung, modifizierung des gulftowns handelt, oder ob es ganz einfach ein 980x ist, der von werk aus etwas höher taktet. letzteres wäre einfach frech...
 
Interessanter für die meisten wäre wohl zu wissen ob es dann noch einen 980 non EE geben wird und dann der 970 billger wird.
Aber der wird wohl eher rausfallen so wie man es von Intel gewohnt ist.
 
Niemand muss die CPU kaufen!
Es gibt Leute die brauchen die CPU und deren Leistung.

Was gibts da zu lamentieren?

Entweder ihr braucht die CPU nicht, ihr könnt sie euch nicht leisten, oder euch langt die Leistung einer anderen CPU... in jedem Fall sind eure Kommentare überflüssig.
 
Es wird letzteres sein und das ist nicht frech, sondern Standard.
 
Wer Intel Produkte in diesem Preissegment kauft, hat sowieso ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Empfinden.
Leute die ein Hexacore brauchen(!!) interessiert primär die Leistung und die ist in professionellen Anwendungen vorhanden.
 
Zurück
Oben