Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS läuft erst seit einem halben Jahr und ist von Synology. Hier sind 2 alte 1tb Platten drin und wollen ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
#RunWithIronWolf

Das erste NAS habe ich vor über 15 Jahren in Betrieb genommen. Damals ein Zyxelsystem mit 2 X 2 TB. Vor fünf Jahren dann ein Synology DS214 mit 2 x 3 TB. Vor einem Jahr bin ich auf ein Synology DS920+ umgestiegen. Das habe ich mit 2 x 14 TB gestartet. Da ist also noch Platz für die 2 x 12 TB aus dem Gewinnspiel. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: DavidB und Geringverdiener
#RunWithIronWolf

Das eines meiner ersten NAS noch als Schüler xD ~ war 2005 xD

20x 120 Gbyte EIDE = 2,4 TByte brutto (mit Linux SW Raid Lvl 6 entprechend weniger netto) lief aber so 4 Jahre.

Anhänge

• server_nackt.JPG
    server_nackt.JPG
    502,9 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan, Cardhu, Geringverdiener und eine weitere Person
#RunWithIronWolf

Ich habe mit einer Synology DS416 mit 4 mal 3 TB Seagate HDD angefangen.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Meine erste NAS war eine DS213+ mit 2x2TB WD Red Platten.

• Gefällt mir
buh, das ist schon lange her und war ein Selbstbau Nas mit einem ausgemusterten AMD Athlon II X3 und 2x 500GB Festplatten. Ich glaube mit Freenas als System - lange ists her - ich werde alt :D

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Mein erstes (eigenes NAS) habe ich im Winter 2015 mit einer Synology DS215j und einer einzelnen WD Red 4TB in Betrieb genommen. Dort ist irgendwann eine zweite WD Red 4TB eingezogen, um zumindest ein Raid1 zu haben. Heute laufen die zwei Festplatten noch immer, aber in einer Synology DS918+ mit 2x Synology HAT5300 8T und zwei 1TB NVMe-SSDs in einem Raid5 mit Cache.
Hier würden die zwei Festplatten die zwei WD Reds in Rente schicken und mir einiges an Frösteln im Nacken nehmen ...

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS hatte ich im Dezember 2013 (habe extra in meiner Amazon-Bestellübersicht nachgeforscht um sicher zu gehn) in Betrieb genommen.

Es handelte sich um eine Synology DS214+ mit 2x 2TB WD Red.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Angefangen mit nem Xtreamer Pro ca 2010/11. Über Freenas, OMV und nun bei Unraid gelandet.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

In meinem ersten NAs (DS918+) hab ich 3x4TB Ironwolf als Raid drin. Wird für Auto-Backup von 5 Rechnern und Emby Speicherort genutzt.
Belegung zZt. 90%, Da würden die 24TB gut reinpassen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Synology NAS (DS720+) mit 2x 4TB Ironwolf Platten für zu Hause gekauft und beschäftige mich aktuell der Installation von verschiedenen Docker Images. Die 12 TB im Raid würden das NAS nochmal auf das nächste Level heben und ich könnte eine gegenseitige Sicherung mit dem Synology NAS von meinem Kumpel betreiben.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Ich habe eine DS212j ca. 2017 zum Probieren erstanden, dabei zwei 1TB-Platten. Um das Gerät nun zu ersetzen, habe ich mich vor Kurzem dazu entschieden, eine DS220+ oder DS223+ mit bereits gekauften 4TB-Ironwolf-Platten anzuschaffen. Hier warte ich noch die Veröffentlichung der neuen Synology-NAS-Modelle ab. Für ein weiteres NAS-Projekt - die Spiegelung des NAS - könnte ich zusätzliche Festplatten jedoch noch sehr gut gebrauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein HP N36L.. Anno 2012 müsste das gewesen sein. Und das Ding läuft immer noch im Keller meines Vaters, nicht mehr in der Ursprungskonfiguration, aber es läuft #RunWithIronWolf 😉

• Gefällt mir
Bei mir mein erstes NAS in 2012 die DS412+ von Synology. Damals mit Samsung Platten die von Seagate #RunWithIronWolf übernommen wurden.

• Gefällt mir
Wäre eine super Aufrüstung fur mein kleines QNAP.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein Server hat aktuell 2 x 3TB WD Red als Backup Laufwerk ... da käme das Upgrade grade recht

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war noch aus alter Hardware und einem SAS-Controller selbst zusammengebaut. Weiß gar nicht mehr mit welchem OS... war aber eins speziell für NAS-PC-Systeme und lief jahrelang bei mir. Mein erstes "echtes" NAS war das QNAP TS-431. Das war allerdings extrem langsam und wurde schnell ersetzt.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein erstes Nas war ein Icy Box IB-NAS4220-B. Müsste so 2009 gewesen sein. Glaube da waren 2x250gb Festplatten drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und Geringverdiener
Zurück
Oben