Anzeige Seagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 21 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde gerne mein DS214play mit den beiden Seagate Ironwolf HDDs aufrüsten. Das NAS (läuft als Raid 1) dient zum Backup meines PCs und beinhaltet meine digitalisierte CD-Sammlung um die Wlan Lautsprecher zu füttern.
#RunWithIronWolf
 
In meinem Rechner sind derzeit 5 Platten verbaut, die überschüssigen werden über einen Wechselrahmen im Tower gemanagt. Als frühes Weihnachtsgeschenk habe ich mir daher eine gebrauchte Synology DS1817+ gegönnt, um ein bisschen Ordnung in meine Sammlung zu bringen. Beim einbinden der Platten sind bei 2 der Platten auch gleich Sektorenfehler festgestellt worden. 2*10TB würden mir ausreichend Luft verschaffen um ca. 70% der Daten zu sichern und von JBOD zu RAID1 zu wechseln...

Für die SSDs hätte ich derzeit keine Verwendungsmöglichkeit außer sie in in eine externes Gehäuse zu packen oder sie in einem noch anzuschaffenden Rechner zu verbauen.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmenden ein klein bisschen Glück, eine frohe und besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und Gesundheit.

#RunWithIronWolf
 
Warum? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D

1607730162790.png


Ich muss wöchentlich um den wenigen verfügbaren Platz kämpfen und regelmäßig Sachen löschen.

Mit den neuen Platten wäre mehr als ausreichend Luft nach oben und mein kleines NAS (Synology Diskstation 218+) muss mich nicht mehr alle Naselang nerven dass der Plattenplatz zur Neige geht. Das NAS wird als Backupstation, als Fotostation genutzt, dazu läuft Docker mit Homeassistant, Pihole, Unbound etc. Die aktuellen Ironwolf 3 TB Platten sind langsam zu klein #RunWithIronWolf
 
2x3 TB Ironwolf (mit 60 GB SSD als cache und zweite 120 GB für OS, Docker und Datenbank) sind irgendwann einfach voll.
#RunWithIronWolf
 
Ich würde gern standesgemäß auf 2x10tb aufrüsten. Mein Synology 220+ hat derzeit Übergangsweise nur 2x500gb 😕 Filmrippen geht da nicht und dabei würde ich gern einen Teil der häufigsten DVDs endlich direkt verfügbar haben. SSD brauche ich derzeit nicht.
#RunWithIronWolf
 
Mein Heimserver kann ein starkes Upgrade in sachen Speicherkapazität wirklich gut brauchen!

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mich über ein neues SSD-Datengrab als Ablösung meines betagten N40L freuen, um meine persönlichen Daten die nächsten Jahre in Sicherheit zu wiegen.

GL den andren 🎁, und bleibt gesund!

#RunWithIronWolf
 
Meine, in die Jahre gekommenen, DS212j ist nicht nur sehr langsam sondern auch nicht mehr zeitgemäß was Feature-Updates des DSM angeht. Fotosicherungen brauchen lange, Streaming ruckelt gerne einmal und die verbauten WD Red 2TB HDD's sind nicht die leisesten vor allem im Anlauf.

Deshalb wüsste ich beide, hier vorsgestellten Produkte sehr gut einzusetzen.

Viel Erfolg allen Teilnehmenden!

#RunWithIronWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine NAS ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Ich würde mich über die Festplatten freuen um mir ein neues NAS System aufzubauen das schneller und vor allem mehr Speicherplatz hat.
 
Mein QNAP TS-453e ist zwar voll belegt aber die 2 x 3TB Platten eines Mitbewerbers sind mittlerweile zu klein um Backups aller Endgeräte im Netz zu sichern. Seit Corona fallen hier deutlich mehr selbst erstelle Videos und Fotos an.
2 größere Festplatten, die dazu auch noch NAS tauglich sind, wären ein Traum!

#RunWithIronWolf
 
Die beiden "Wölfchen" in meinem neuen NAS würden sich auf Zuwachs ihrer großen Brüder freuen.
Sind noch genau zwei Plätzchen im Wolfsrudel frei.

#RunWithIronWolf
 
Für mein Ghost NAS1 habe ich nahezu alle Teile beisammen - lediglich die HDDs fehlen noch. Die beiden IronWolf HDDs würden wunderbar das Setup vervollständigen, das sich in Zukunft zentral um alle Daten kümmern soll.
#RunWithIronWolf
 
Ich würde gerne ein NAS einrichten und setze momentan schon zwei unterschiedliche Ironwolf mit 8TB im Desktop-PC ein und bin von denen sehr angetan.
 
Ich würde mich mächtig über die SSDs freuen, um in meinem DS918+ meinen 56 TB (4x Seagate, und sie laufen und laufen und laufen) ein wenig Unterstützung anbieten zu dürfen. Damit würden meine zahlreichen Dienste vmtl. um einiges performanter laufen <3

#RunWithIronWolf
 
Meine DS218+ läuft bereits mit 2x10TB IronWolf #RunWithIronWolf . Die beiden Platten wären perfekt um das ganze adäquat zu sichern.
 
#RunWithIronWolf Mein betagtes NAS, was gerade noch zur Datensicherung ausreicht, platzt schon aus allen Nähten. Es handelt um ein AMD Athlon 64 FX-60, ASUS A8R32-MVP Deluxe,2 GiB RAM DDR-400, und 2 Seagate BarraCuda 7200.11 1.5TB (ST31500341AS).
Hier wäre ein Upgrade für den Speicherplatz ein willkommenes Weihnachtsgeschenk.
 
Mein Selbstbau-NAS
  • Asrock A75 Extreme6
  • AMD A8-3870K
  • Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 32 GiB, DDR3L-1600, CL8-8-8-24 (BLT4C8G3D1608ET3LX0)
  • 4x Seagate Surveillance HDD 7200rpm 3 TB, SATA 6 Gb/s (ST3000VX000)
welches derzeit hauptsächlich zur Datensicherung und Virtualsierung eingesetzt wird, könnte ein Speicherupgrade in Form der 2 × IronWolf-HDD mit 10 TB (#RunWithIronWolf) gut vertragen. Auf den 4 in die Jahre gekommenen Festplatten ist leider kaum noch was frei, jedoch hat das Mainboard noch 2 ungenutzte SATA Ports und im Gehäuse ist auch noch Platz. Die 2 × IronWolf-SSDs mit 480 GB sind leider zu modern für das Mainboard.
 
Meine erste Seagate HDD hatte noch ca. 500 MB und seitdem ist der Bedarf an Datenablagen nicht gesunken. ;)
Mein kleines NAS wuerde sich ueber ein kleines Upgrade wirklich freuen.
Wuensche allen Teilnehmern viel Glueck bei diesem Gewinnspiel und ansonsten, besonders in diesen Zeiten, schoene Feiertage.

#RunWithIronWolf
 
Da schließ ich mich doch einfach mal dreist an :)
Ich würde gerne mein kleines Selbstbaunas etwas aufwerten.
Es soll die neue Zentrale für meine Heimautomatisierung werden.
Dazu brauch ich dann doch etwas mehr Platz als meine 3x4 TB bieten.
(Ja dank meines Berufs spüre ich den inneren Drang Daten auch auszuwerten^^)

Mein NAS besteht aus einem kleinen Atom on Board und 2x8 GB Ram im ITX Format.

#RunWithIronWolf
 
Zurück
Oben