Seit iOS 14.2 lassen sich viele (alte) Apps nicht mehr starten

Falc410 schrieb:
und damit das unbrauchbar gemacht.
Darin liegt Dein Irrtum. Das passiert so - zudem mit einem minor-Update - definitiv und garantiert 100%ig nicht. Ausgeschlossen. Nada. Njet. Oder die IT-Seiten wären voll davon. Sind sie aber auch nicht. Aber vielleicht bist Du ja der erste und da wird noch ein großes Ding draus. Jedoch, ich glaube nicht so recht daran :rolleyes:
 
Falc410 schrieb:
hatte Mountainbike Pro, Road Bike Pro und Jogging Pro gekauft damals)
Nur aus Spaß an der Freude hab ich mal die ersten beiden in meinen Käufen gesucht und geladen. Starten beide.
Und nun?
 
Ich nutz mein Tankbuch doch jede Woche wenn ich tanken fahr, daher hab ich das sofort gemerkt. Wie kannst du die Apps geladen haben wenn es die gar nicht mehr gibt? Nun bin ich komplett verwirrt.

Welche iOS Version hast du installiert? Ich hab 14.2 auf einem XS Max

Edit: Ich habe gerade hier einen Hinweis gefunden: https://www.iphonetricks.org/ios-14-2-apps-crashing-bug/

Man soll die App offloaden und dann wieder installieren. Obwohl sie wohl nicht mehr im Appstore ist geht es mit Road Bike und ich konnte die App danach wieder einwandfrei starten. Also doch ein Bug in 14.2 - das Update auf 14.2.1 gibt es nur für iPhone 12.

Edit 2: Konnte auch die anderen Apps so reparieren. Nice - darauf hätte ich auch früher kommen können! Frage mich zwar wie man die App noch re-installen kann wenn sie im Store nicht mehr auffindbar sind, aber hauptsache es läuft wieder alles!

Soviel zum Thema wer hat Schuld...
 

Anhänge

  • IMG_7176.MP4
    2,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Im eigenen Account im AppStore kann man seine Käufe weiterhin laden.

14.2, iPhone8
 
Zurück
Oben