News Sennheiser Momentum: True Wireless 2 mit ANC und mehr Puste trotz Schrumpfkur

Kann man transparent hearing auch deaktivieren? Ich will von der Umgebung nichts mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
...womit die Sennheiser Momentum True Wireless 2 299 Euro kosten

Über 2000 Euro, Ich dachte erst, ich trau meinen Augen nicht. Aber ist ja noch früh am Morgen, erstmal wach werden :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Firezeed, Bricc0ne und 5 andere
TR2013 schrieb:
Kann man transparent hearing auch deaktivieren?

1584083565846.png


Quelle

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, aid0nex, Mar1u5 und eine weitere Person
Ich hab mit nach wie vor keine kabellosen Ohrhörer bestellt, aus folgendem Grund: einen ordentlichen Kopfhörer kann ich viele Jahre nutzen wenn ich ihn gut pflege.
Was mach ich denn mit den Dingern wenn die Akkus runter sind? Right to repair hat bei der Konstruktion sicher niemand bedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Scie und Aliosy
@kingphiltheill
Meinen Sennheiser Momentum 2 habe ich jetzt seit 4 Jahren und noch keinen merklichen Laufzeitverlust.
Wird wahrscheinlich trotzdem durch den Marshall Monitor ANC demnächst ersetzt, weil mir das Klangbild nochmal eher zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Klingen ganz interessant, wenn auch recht teuer - aber das ändert sich ja vielleicht noch im Laufe der Zeit. Gibt es eine Chance, dass sie Wireless charging unterstützen? Möchte das nicht mehr missen. :)
 
Gab es nicht letztens einen Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern auf CB? Werden diese Kopfhörer auch dort aktualisiert?

300 Euro ist einfach zu viel um es blind kaufen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ich hab die 1. Generation grad gekauft, ob sich an der Klangquali auch was getan hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Vielen Dank @Frank dass du so umfangreich darüber berichtest in letzter Zeit. Ich lese dieses Thema immer mit größtem Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, dienst und aid0nex
@kingphiltheill
situationsbedingt mag es Momente geben wo ein Kabel mich nicht stört. in den meisten Fällen geht es mir aber auf den Keks. Aber Geschmäcker und Vorlieben sind ja nun einmal verschieden...

@k0ntr
nee, die hier sind ja jetzt erst da... der Test ist ja schon wieder was älter...

@TR2013
würde auch nicht viel Sinn machen, wenn man Kopfhörer mit ANC anbietet aber das ebenfalls verfügbare transparent hearing dann nicht deaktivierbar ist... oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill
Vor lauter AAC und SBX und AptX hab ich ANC überlesen. Scheiß Abkürzungen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Hauptsache der Drain-Designfehler ist gefixt, die 1er klangen schon extrem gut, aber deswegen sind es bei mir dann die (ebenfalls tollen) Sony WF-1000XM3 geworden.
 
@BlackhandTV
Kann nur vom Over-Ear Momentum 2 zu 3 sagen, das es doch einen merklichen Unterschied gibt und der Klang sich, meiner Meinung nach, positiv verbessert hat.
Mein Momentum 2 klingt im Vergleich etwas dünner und weniger differenziert. Zudem hat der Momentum 3 beim Bass zugelegt. Ist wesentlich präsenter ohne aber zu keiner Zeit in den Vordergrund zu rücken. Fügt sich sehr natürlich ins Klangbild ein.
Wenn bei den In-Ears der selbe Schritt gegangen wurde, würde es sich lohnen, meiner Meinung nach, umzusteigen.
Höhre hauptsächlich Rock, moderne Klassik und Synthwave, vor allem bei beiden letzteren Richtungen, kommt der Nachfolger kraftvoller und voluminöser daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ich bin schon echt gespannt, sofern die besser klingeln sollten als die erste Generation dann bin ich baff! Immerhin gibt es einfach keine vergleichbaren True Wireless In-Ears, die klanglich auf dem selben Niveau sind. Es hätte daher ansich auch ein "pro" Modell gereicht, dass dann die gewissen features mitbringt.
 
Stolzer Preis. Ein Test würde aufklären, ob sich der Aufpreis von min. 100€ zu anderen KH lohnt.

Akkulaufzeiten sind naja...
 
kingphiltheill schrieb:
Was mach ich denn mit den Dingern wenn die Akkus runter sind?
Austauschen? Ist bei einigen Modellen möglich. Beispielsweise den Galaxy Buds.
Woher diese Angst dass die Akkus so schnell schlapp machen?
Ich habe hier einen 13 Jahre alten Mini-Akkuschrauber mit Li-Ion-Akku, der läuft immer noch einwandfrei und das mit dem ersten Akku.
 
Marcel55 schrieb:
Ich habe hier einen 13 Jahre alten Mini-Akkuschrauber mit Li-Ion-Akku, der läuft immer noch einwandfrei und das mit dem ersten Akku.
Und der wird täglich geladen und entladen? Die Akkus altern vorallem durch Ladezyklen und falsche Lagerung.

Ich nutze selbst genug kabellose Optionen. Mein Sennheiser PXC 550 hält dabei super. Aber zum Beispiel beim sibera 840 von mir zum zocken war der Akku nach einem Jahr innert einer Stunde leer. Oder vollgeladen und beim abstecken direkt <75%

Ich stehe solchen Anschaffungen äusserst kritisch gegenüber und bin auch froh, wenn ich hier Langzeiterfahrungen lesen darf, zumindest dann vom Vorgänger
 
Marcel55 schrieb:
Woher diese Angst dass die Akkus so schnell schlapp machen?
Ich habe hier einen 13 Jahre alten Mini-Akkuschrauber mit Li-Ion-Akku, der läuft immer noch einwandfrei und das mit dem ersten Akku.

Versteh ich auch nicht so richtig (hab ich auch bei Smartphones nie so richtig verstanden, aber da hat sich das mit den austauschbaren Akkus ja eh mittlerweile erledigt).

Ich hab vor Kurzem nach mindestens zwei Jahren nochmal meinen guten alten Nintendo 3DS Lite aus der Schublade geholt: 3 von 4 Balken Akku =P
 
Zurück
Oben