• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Silent Hill Showcase: Konami baut Remake von Teil 2 und die Marke massiv aus

Endlich mal wieder neues Material zu Silent Hill. Es ist traurig dass die Serie so lange stillgelegt war. Vllt. hat Konami jetzt mal begriffen dass wir mehr Silent Hill wollen :)

Hoffe nach den paar Sachen ist nicht Schluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ohja, das Spiel mit der Atmosphäre in der Grafik. Dann nach dem Dead Space Remake für mich eigentlich absolutes Pflichtprogramm.

Nur bei Bloober Team bin ich noch skeptisch. Nicht falsch verstehen. Layers of Fear und auch Blair Witch waren für mich gute Spiele. Aber eher fast Walking Simulatoren. Und das Ende bei Blair Witch empfand ich dann auch als etwas schwach. So richtig mit Kampfeinlagen hatten sie es nicht so, bisher. Und mit Blair Witch ansich hatte es auch nicht viel zutun.

Krativität und Horror kann Bloober Team auf jeden Fall. Und da Silent Hill 2 als Remake das wesentliche bereits vorgibt, kann hoffentlich nicht viel schief gehen.

Muss ich doch mal schauen, dass ich an mein Deskmini über den M.2 Slot eine dedizierte Graka dran gebammelt bekomme...
 
Geil :)
Endlich neues Futter
 
Ich weiß nicht...das war mir alles zu viel. ICh hab Silent Hill 2 nie gespeilt und würde es gerne nachholen. Aber was sie jetzt auf einmal alles raushauen...Ein Remake, ein neues, eine Art Multiplayer und dann noch jede Menge Merch. Da will man wieder alles rausholen was geht. Warum gibt es Silent Hill Skateboards???
 
Silent Hill habe ich bis jetzt nicht gezockt. Von Bloober Team kenne ich nur ,,The Medium", was ich nicht schlecht fand.

header.jpg
 
Klasse! Liebe das Franchise sehr und fand es schade, dass es so ruhig drum geworden war.
 
Ich will Metal Gear
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und merlin123
Amiga500 schrieb:
Konami ist nicht mehr das was sie mal waren. Es wäre besser wenn Sony diesen Laden einkauft und die Marken neues Leben einfüllen würde
Das wäre für Sony nicht machbar. Auch wenn viele Leute Konami nur mit spielen verbindet, ist der sogenannte „Laden“ eine wirtschaftliche Macht in Japan, Lifestyle, Fitness Studios, Versicherungen und andere Dinge, sind noch weitere Wirtschaftsfelder von Konami in Japan. Die sind so breit aufgestellt, auch wenn es für viele unglaublich klingen würde aber ich vermute mal das eher Konami Sony schlucken könnte als umgekehrt.
 
@Crifty Abseits deiner korrekter Aussage, dass Konami kein reiner Spieleladen ist, ist die Aussage, dass Konami eher Sony schlucken könnte als andersherum völlig falsch... dafür genügt eine einfache Google-Suche

Selbst mit all ihren Tochterkonzernen zusammen ist Konami nicht ansatzweise so viel wert wie der MUTTERKONZERN Sony allein...

Ist aber REINES OT...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Wird aber mal Zeit. :)

Vielleicht eine kleine Ergänzung: Das Remake läuft mit der UE5 und erscheint auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
LeFireblade schrieb:
Genial!
Freu ich mich drauf, ehrlich gesagt das original nie gespielt da damals zu jung gewesen.

Aber eine 2080/6800XT für 1080p 60fps….schluck
Dürfte dann selbst mit einer 6900XT/3090 in 4K mehr als spannend werden. Wird man wohl die Regler bedienen müssen :)
Für alte Resident Evil und Silent Hill Hasen wie mich könnte es spannend aber auch eine Endtäuschung werden. Mal sehen. Was ich gesehen habe macht mal Lauen udn schaut sehr gut aus. Resident Evil 4 Remake wird auch der Hammer denke ich.
AncapDude schrieb:
Klasse! Liebe das Franchise sehr und fand es schade, dass es so ruhig drum geworden war.
Da wird es auch um Rechte udn Lizenzen gegangen sein. Wohl kaum lässt man in den Zeiten so einen Kassenschlager links liegen.
DFFVB schrieb:
Ich will Metal Gear
Ja in der Tat auch geil )

Für die Soundfans von Silent Hill. Sucht mal im Youtube Akira Yamaoka & Mary Elizabeth McGlynn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
-=[CrysiS]=- schrieb:
Sieht alles ziemlich stark aus, werde ich mir mal als LP ansehen um zu gucken ob es nicht doch zu gruselig für mich ist. :daumen:
Blos nicht! Das muss man selbst gespielt haben.
Es ist in meinen Augen das 'heftigste' Silent Hill.
Silent Hill 1 hatte den Horroreffekt oft durch sehr, sehr schlechte Sicht. Was konnte man auch von der PS1 erwarten. :) (Soll auch nicht abwertend sein, es war dennoch extrem gut)
Bei Silent Hill 2 ist es einfach die Story plus Gegner die alle eine Bedeutung hatten.
Ich hatte beim 3,4 Durchspielen auch schon den 'enhanced' Mod verwendet. War schon klasse.
So genug verraten. :)
Ich hoffe das Entwickler-Team verbock es nicht. Ich bin zuversichtlich.
Ich werde es mir aus Prinzip holen nur um die Charaktere hochauflösender sehen zu können und die Hintergrundmusik zu genießen.

Kleiner privater Fun-Fact. Wir hatten bei der Schulabschlussfeier beim Fachabi das Theme-Lied für das Klassenfahrtvideo genutzt.😝
Kam sehr gut an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und |SoulReaver|
Resi Evil 4 ist auch schon in der Wunschliste schaut sehr geil aus.

Showcase
 
DFFVB schrieb:
Ich will Metal Gear
Und ich will eine Geschlechtsumwandlung, aber wir können nicht alles haben.

Back-to-topic:

Ich hoffe die Ästhetik bleibt erhalten. Also solche Sachen wie die Kamerawinkel oder die stark eingegrenzte Sichtdistanz durch den Nebel.
Was weg kann ist auf jeden Fall die Panzersteuerung.
Würde mich auch nicht wundern, wenn später noch eine VR Unterstützung dafür kommt.
 
Ich frag mich was bei Konami passiert ist...
Auf einmal kommen doch wieder Spiele?
Suikoden Remake haben sie ja auch angekündigt.

Crifty schrieb:
Das wäre für Sony nicht machbar. Auch wenn viele Leute Konami nur mit spielen verbindet, ist der sogenannte „Laden“ eine wirtschaftliche Macht in Japan, Lifestyle, Fitness Studios, Versicherungen und andere Dinge, sind noch weitere Wirtschaftsfelder von Konami in Japan. Die sind so breit aufgestellt, auch wenn es für viele unglaublich klingen würde aber ich vermute mal das eher Konami Sony schlucken könnte als umgekehrt.

Du zerstörst mein Traum, dass Konami bald Pleite geht! :(
 
Halte Blobber für einen enorm guten Fang für solch ein Projekt:
3faltigkeit schrieb:
Krativität und Horror kann Bloober Team auf jeden Fall. Und da Silent Hill 2 als Remake das wesentliche bereits vorgibt, kann hoffentlich nicht viel schief gehen.
Entsprechend verstehe ich auch nicht so ganz, wieso du gleichzeitig skeptisch bist:
3faltigkeit schrieb:
Nur bei Bloober Team bin ich noch skeptisch. Nicht falsch verstehen. Layers of Fear und auch Blair Witch waren für mich gute Spiele. Aber eher fast Walking Simulatoren. Und das Ende bei Blair Witch empfand ich dann auch als etwas schwach. So richtig mit Kampfeinlagen hatten sie es nicht so, bisher. Und mit Blair Witch ansich hatte es auch nicht viel zutun.
Dann bauen sie halt die WalkingSimulator-Anteile aus. Dass beklemmende Atmo und irgendwas zwischen WalkingSim und Rätselspiel gut zu einander passen, haben ja jetzt schon diverse Titel aufgezeigt. (einige von ihnen, aber auch SOMA oder zuletzt SCORN)
 
Ich denke die haben gesehen wie erfolgriech die zwei Remakes von Resident Evil waren. Wobei sie ja auch schon seit gut drei Jahren basteln.
 
Zurück
Oben