News Sim-Unlock für iPhone 3G verfügbar

Oh Mann. So viel Stress, um ein Mobiltelefon.
Damit hat sich Apple einen Bärendienst erwiesen. Jedenfalls mit dieser Produktpolitik. Sehr schade. Ohne diesen ganzen "aber nur mit Apple" Zwang, hätte ich mir auch eines gekauft.
 
Zero2Cool schrieb:
@domian:
wo hast du denn die kostenlose MultiSim her?

Na ganz einfach über mytmobile.de in den Optionen bestellen und Spass haben ;)
 
Warum sollte man das Iphone unlocken? :D
Es gibt auch andere wege ein Iphone mit einer netzfremden Sim - Karte zu nutzen ohne die Original Software zu zerstören. Ich würde unter Turbo Sim suchen :) Mir gefällts und ich nutze im Ausland auch lieber eine prepaid karte.
 
ja, hast teilweise miserablen EDGE und 3G empfang bei den tollen turbosims, die von heute auf morgen einfach so verrecken-.-

btw. ist eine turbosim illegal, da falsche informationen ins mobilfunknetz gesendet werden, was bei einem soft unlock nicht der fall ist.

Gruß
 
Ihr leidet offensichtlich an einer Dissoziative ldentitätsstörung. Würde ich im Forum auf Seiten mit Inhalten verlinken, die ausschließlich darauf abzielen, Urheberrechte und Lizenzbedingungen Dritter zu verletzen, wäre das geheule auch bei den Nutzern riesig. Das Thema hat die gleiche rechtliche Brisanz wie inoffizielle Warkcraft-Server oder Umgehung von anderen Lizenzrechtlichen Schutzmassnahmen.

Unlocken verstösst zum einen gegen die Nutzungsbedienungen, und zum anderen gegen Urheberrechte. Ihr solltet hier also mal die gleichen Maßstäbe ansetzen wie in in eurerm doch so penibel sauber gehaltenem Forum.
 
computerbase.de schrieb:
Grundsätzlich stellt sich jedoch die Frage, warum man sein iPhone 3G überhaupt unlocken sollte – schließlich sind entsprechende Geräte nur mit vorherigem Vertragsabschluss verfügbar. Und wenn man einen Vertrag mit entsprechenden Gebühren hat, dann sollte man diesen auch nutzen. Beim iPhone der ersten Generation war das anders – hier konnte man die Apple-Filiale noch ohne Vertragsabschluss verlassen, da dieser erst zu Hause mit iTunes bei der Geräteaktivierung erfolgte.

In America kann man sie auch einzeln kaufen. Desweiteren lassen sich nun auch geklaute Iphones unlocken.
 
@Kayzah: Klaust Du mir auch eins??? Oder wo kann man die günstig klauen :) :) :)

@Abulafia: Vielleicht sollten wir uns alle aufgrund der dissoziativen Störung in psychotherapeutische Behandlungen begeben.... Jetzt mal ehrlich - derartig unsinnige Fremdworte verwendet nicht mal mehr ein Therapeut. In den 80er Jahren war es noch ganz toll, wenn man Fremdworte in Aufsätzen udgl. verwendete, doch diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
 
Nach einem Jahr? Jetzt echt?
Ist das mit einer Gebühr verbunden?
 
Die Entwicklung gefällt mir :) Hatte mir auch überlegt mir ein iPhone aus der Schweiz (damals 350€) zu kaufen und auf einen unlock zu warten. Allerdings hab ich schon den Touch, das reciht mir eigentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, auch wenn ich kein iPhone habe.

aber das diktat von apple ist meiner meinung nach schon fast faschistisch!

es lebe die iPhone-revolution!!
 
frankievelvet schrieb:
ja hab mir gekauft und so steht es da nach einem Jahr, von Gebühr steht da aber nix

ne Entsperrung ist erst nach Ablauf von 12 Monaten ab Kauf gegen eine Zahlung von 49,95€ möglich.

Soviel zum Thema kostenlos entsperren lassen.......
 
Natürlich gibts das IPhone 3G auch ohne Vertrag und ohne NetLock:

http://www.retailkey-shop.com/index...ne-3G?XTCsid=296e94160fa58fa5f79e18a9a244d598
... ach ja, das iPone bei diesem Shop kommt aus Italien ... leider kann ich kein Italienisch...

Da spart man sich das ganze Gefrickel welches ohnehin nur für ebay-Gebrauchtkäufer interessant ist.
Sobaldm e-plus mit dem EDGE-Ausbau vorangekommen ist, wird das simyo-Paket mit 1GB für 9,90€/Monat auch wieder interessant.

Cheers!
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
aber das diktat von apple ist meiner meinung nach schon fast faschistisch!

Überlege bitte, was du hier sagst. Mit Faschismus hat das nichts zu tun. Das wäre eine Verharmlosung des Faschismus. :rolleyes:

@topic:
Das Video ist nett anzusehen, jedoch schreckt einen schon das Beta Stadium ab.
Aber so ist das iPhone wenigstens wieder interessanter geworden :)
 
Eigentlich ist nichts interessanter geworden. Sim- und Net-Unlocked iPhones gab's schon vorher aus Italien und Belgien, die problemlos mit allen deutschen Netzen funktionieren. Dafür brauch ich mir nicht extra den Unlock antun und kann jederzeit regulär neue Firmwares einspielen.

Die Abkopplung von Apple, dem AppStore und hin zu freien Installern geschieht je weiterhin über Cydia. Denn das braucht man für den Unlock. Also kann ich auch ein reguläres freies iPhone kaufen und das jailbreaken, wenn ich der Meinung bin, dass mir die Apps im AppStore nicht zusagen. Sonderlich neue Möglichkeiten für Entwickler kann ich aber z.Zt. noch nicht sehen.
 
was es nützt ist eigentlich schon fast egal. das ganze ist wie ein katz und maus spiel zwischen apple und dem dev team (und anderen hackern). ähnlich ist es mit linux fürs iphone. bringen tut das noch keinem, aber es untermauert den willen und kampfgeist der hacker für maximale freiheit zu kämpfen. teils ist das für normalsterbliche nützlich, teils auch nur zeitvertreib und intellektueller mittelfinger an steves vorgehensweisen blockaden zu setzen.

solche diskussionen wegen angeblicher illegalität einzuschränken ist übrigends nicht nur lächerlich sondern schon fast moralisch verwerflich wenn ihr mich fragt.
 
Zurück
Oben