News Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi ist in Europa die neue Nummer eins

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Xiaomi ist Strategy Analytics zufolge erstmals der größte Smartphone-Anbieter Europas. Mit 12,7 Millionen abgesetzten Smartphones konnte sich das Unternehmen vor Samsung, Apple, Oppo, Realme und andere schieben. Auch global betrachtet kommt Xiaomi der ersten Position stetig näher, wie aktuelle Zahlen von IDC verdeutlichen.

Zur News: Smartphone-Absatzzahlen: Xiaomi ist in Europa die neue Nummer eins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Smartbomb, DirtyHarryOne und 3 andere
Dann werden die Amis Xiaomi wohl als nächstes auf "die Liste" setzen...

@Dr. McCoy

Ich zitier mich mal selber:
autoshot schrieb:
Naja die Frage is natürlich, wie viel staatliche Subventionen hinter dem guten Preis-Leistungsverhältnis stecken im Bestreben, möglichst viele Geräte und damit potenzielle Wanzen in den Markt zu drücken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Präsident, flo.murr, Unioner86 und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, Unioner86 und 9 andere
autoshot schrieb:
Dann werden die Amis Xiaomi wohl als nächstes auf "die Liste" setzen

Echt? :)
Aber dort ist doch jetzt der Heilsbringer Biden an der Macht, der würde doch sowas "nie" tun.
Nur der böse Trump hätte sowas gemacht.

Aber wird wohl so kommen, egal welche Marke aus China noch kommen wird, sobald sie der USA ein Dorn im Auge ist...

Dr. McCoy schrieb:
Natürlich, auch diese Punkte muss man im Blick haben. Auch sowas hier:

Stimmt, und die gesamte Spyware von Goolge und Apple macht das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chabba, katamaran3060, RayAlpha und 15 andere
Mich wundert jetzt nur wie stark Oppo vertreten ist im Verhältnis zu Oneplus - in Deutschland hätte ich gesagt gibt es bedeutend mehr Oneplus Geräte als Oppo, scheint in anderen Teilen Europas wohl anders zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lalalol und bensen
@autoshot

Exakt, das sehen viele nicht ( gut, Preisschild reicht den meisten auch schon ), aber die "Strategie" kennt man auch in anderen Sparten des Xiaomis-Konglomerats.
"Vermutlich" teilweise unter Preis in den Markt schieben, um Marktanteile zu sicher, dann die Preisschraube nach oben drehen.

"Vermutlich" weil ich keine Lust habe, Quellen rauszusuchen, da ich das Reflexartige Quellen-Geschreie mittlerweile nicht mehr mitmache :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Sind hier jetzt Shipments oder Sales gemeint?

Nur, weil zig Geräte bei Händlern im Lager rumliegen, heißt das ja nicht, dass diese auch aktiv im Umlauf sind
 
Das ging schnell!

autoshot schrieb:
Dann werden die Amis Xiaomi wohl als nächstes auf "die Liste" setzen...
Warum sollten sie! Es gibt keinen Grund!
Und eine unbedeutende Liste wurde bereits von einem Gericht kassiert.
Mir ein Rätsel warum das jedes Mal reflexartig runtergebetet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DirtyHarryOne, cruse und 2 andere
Xiaomi wird das neue Huawei🤪

@nlr ist das auf der Rückseite so von Xiaomi als Testmodell markiert worden oder habt ihr euch da eine Art Wasserzeichen eingefügt.
Screenshot 2021-08-03 144224.jpg
 
Dr. McCoy schrieb:
Ist ja auch nicht verwunderlich, bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wer möchte auch schwache Hardware von vorgestern zu Mondpreisen bezahlen?
Ich gehe davon aus dass die Preise steigen werden sobald man sich im Markt entsprechend etabliert hat und der Markenname bei den Kunden entsprechend "gefestigt" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und gartenriese
Hack3p3t3r schrieb:
Xiaomi wird das neue Huawei🤪

@nlr ist das auf der Rückseite so von Xiaomi als Testmodell markiert worden oder habt ihr euch da eine Art Wasserzeichen eingefügt.
Anhang anzeigen 1108835
Das ist ein zweites Display des Mi 11 Ultra ;) CB hat für das Bild ein Custom Text aufs zweite Display gelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Xiaomi ist eine echte Macht, und es gibt ja nicht nur Smartphones.
Xiaomi bietet ja von der Elektronischen Zahnbürste bis zu Schuhen alles was man sich vorstellen kann.

Ich besitze mittlerweile echt sehr viele Xiaomi Produkte und kein einziges hat mich bisher enttäuscht.
Die Qualität ist immer sehr hoch für den aufgerufenen Preis.
Ich habe zb noch ein paar Xiaomi Pistons 2, diese habe ich vor 6-7 Jahre im Angebot für unter 20€ gekauft. Ganz im Ernst welche InEar Kopfhörer für diesen Preis funktionieren nach 6-7 Jahre noch tadellos ohne Wackelkontakt oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alpenmutz und JohnVienna
Harsiesis schrieb:
Das ist ein zweites Display des Mi 11 Ultra ;) CB hat für das Bild ein Custom Text aufs zweite Display gelegt.
Ah das erklärt dann auch die Größe des Knubbels. 👍
 
Ui, hab ich nicht erwartet. In meinem Bekanntenkreis (technikversierte mal ausgenommen) sind eigentlich nur Apple, Samsung und Huawai als Handymarken bekannt. Und noch Nokia von früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
maxpayne80 schrieb:
@autoshot

Exakt, das sehen viele nicht ( gut, Preisschild reicht den meisten auch schon ), aber die "Strategie" kennt man auch in anderen Sparten des Xiaomis-Konglomerats.
"Vermutlich" teilweise unter Preis in den Markt schieben, um Marktanteile zu sicher, dann die Preisschraube nach oben drehen.

"Vermutlich" weil ich keine Lust habe, Quellen rauszusuchen, da ich das Reflexartige Quellen-Geschreie mittlerweile nicht mehr mitmache :-)
So kann man auch den Grundstein legen um jeglicher sachlichen und faktenbasierten Diskussion aus dem Weg zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lemiiker, gartenriese und 3 andere
leipziger1979 schrieb:
Stimmt, und die gesamte Spyware von Goolge und Apple macht das nicht?
Auch das kann jeder für sich selbst abwägen. Es gibt ja Alternativen, beispielsweise:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/CalyxOS
-> https://de.wikipedia.org/wiki/GrapheneOS

DarkTaur schrieb:
Ich gehe davon aus dass die Preise steigen werden sobald man sich im Markt entsprechend etabliert hat [...]
Ja, davon ist auszugehen, es war ja bereits bei Einführung der letzten Top-Modelle der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
DarkTaur schrieb:
Ich gehe davon aus dass die Preise steigen werden sobald man sich im Markt entsprechend etabliert hat und der Markenname bei den Kunden entsprechend "gefestigt" ist.
Werden Sie nicht, Xiaomi hat eine feste Marge diese liegt bei etwa 5-8% da man ja nicht nur Smartphones verkaufen möchte sondern auch andere Produkte.
In Deutschland bietet Xioami noch nie so viele Produkte an, wer aber mal ein Auge auf den Chinesischen Markt wirft, wird überrascht sein was es alles zu kaufen gibt.

Klar viele beschweren sich das die Xiaomi Phones nichts mehr so günstig wie 2013 sind, aber das ist doch klar das ein Gerät welches ich in China ohne Steuern bestelle, günstiger ist als ein Gerät welches in Deutschland incl Steuern, Support, Garantie, Transport, Mitarbeiter, Lager und weiteres ja viel mehr Kosten produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Dr. McCoy schrieb:
Ist ja auch nicht verwunderlich, bei dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wer möchte auch schwache Hardware von vorgestern zu Mondpreisen bezahlen?
Xiaomi ist da noch gut, war Huawei aber auch mal. Die Zeiten wo dein Satz stimmt, sind bei Xiaomi auch schon seit 3 Jahren vorbei. Ich erinnere mich an mein MI8 damals. DAS war noch ein P/L Kracher, so wie z.B. das P10 damals von Huawei. Mittlerweile zahlt man sich doch auch dumm und dämlich für das mi 11 Ultra z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und gartenriese
@gartenriese: An solchen Beispielen sieht man erst mal in was für einer "Blase" man als Endkunde manchmal sitzt. Denn immer nur auf sich und Bekannte zu schauen ist halt nicht, das ganze was abgedeckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben