News Smartphones werden zum Standard in Deutschland

dienst schrieb:
Da sprichst du mir aus der Seele. Wie erschreckend unbedarft selbst die jungen Menschen mit Technik umgehen, obwohl sie damit im wahrsten Sinne des Wortes aufgewachsen sind. Stundenlange Beschäftigung mit den Geräten, aber nicht den geringsten Überblick über deren Funktionsumfang oder gar souveräne Bedienung. Kein Wunder, dass solche Bedienoberflächen wie Metro entworfen werden.

Ich würde es sogar umgekehrt betrachten, Bedienoberfläche wie Metro werden entworfen, damit sich die Mehrheit nicht mit dem Dahinter auseinandersetzt.
Gebe dem Ganzen noch 10 Jahre und der Mensch ist zu 100% gläsern. Und die Werbeindustrie dahinter reibt sich die Hände. Ein Hoch auf die steuerbaren Massen.
 
Die ganzen Hipster hier die nach wie vor am gewöhnlichen Telefon festhalten, süß.

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Arbed schrieb:
Ich würde es sogar umgekehrt betrachten, Bedienoberfläche wie Metro werden entworfen, damit sich die Mehrheit nicht mit dem Dahinter auseinandersetzt.
Gebe dem Ganzen noch 10 Jahre und der Mensch ist zu 100% gläsern. Und die Werbeindustrie dahinter reibt sich die Hände. Ein Hoch auf die steuerbaren Massen.

Falsch. Die Mehrheit WILL und MUSS sich nicht mit dem dahinter auseinander setzen.
Hättest du Lust sämtliche Automatismen und Einstellungen selbst zu coden oder Einstellungen in der Registry anstatt des einfachen Menüs zu ändern? Metro ist einfach nur ein für Touchscreens angepasster Desktop, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die Mehrheit WILL und MUSS sich nicht mit dem dahinter auseinander setzen.

Leider wahr, aber ich ziehe mal ein Smartphone ab da ich wieder zum "klassischen Handy" wechsle...
 
Die ganzen Hipster hier die nach wie vor am gewöhnlichen Telefon festhalten, süß.

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."


Was soll das bedeuten?
Mein Nexus kann NICHTS das irgendwie fürs echte Leben, geschweige denn fürs Berufsleben auch nur irgendwie relevant ist und nicht auch ein superkleines unzerstörbares 3210i konnte, oder heute das 27xx

Super Spielzeug, keine Frage!
Hält einem gut von der Arbeit ab, wenn man keine Disziplin hat...
Nur für SMS und vor allem telefonieren ist ein S40 Nokia Top.


Wegen mit der Technik auseinander setzen...
Ich WILL mich gar nicht auskennen müssen.
Ich bin sehr, sehr froh, daß ich nicht mehr für Spiele spezielle Autoexec.bat und Config.sys mehr anlegen muß und 10 Konsolenbefehle kennen muß um Dateien zu kopieren.
Da war ja der C64 komfortabler ... LOAD"*.*",8,1 und Datasette auf Play drücken. :)

Oder beim Auto... wer von euch kann noch ein Auto mit manuellem Choke anstarten? :D
Zündverteiler reinigen?
Zündkerzen putzen und einstellen?
Ventile einstellen?

Das waren Dinge die machte man vor 30 Jahren noch teils selber.
Undenkbar heute... wo man sich rein aufs Treibstoff nachfüllen beschränken braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt dann wohl mit deinem Beruf zusammen.
Bei uns sind Tablets und Smartphones im täglichen Gebrauch und erleichtern viele Dinge ungemein.
Privat würde ich schon garnicht darauf verzichten können, da ich für viele noch so kleinen Sachen einen PC aufsuchen müsste.
 
Oh, wow. Vielen Dank an Bitkom und Co. für diese Studie. Bisher stand ich ja immer noch auf dem Punkt, dass 90% der mobilen Telekommunikationsgeräte 08/15 Handys wie z.B. das Nokia C2-01 wären.

No, srsly; Ich habe mir im März mein erstes Smarphone (ein Nokia Lumia 800) gekauft, und bin eigentlich sehr froh mit dem Teil. Das Gerät hat sich als sehr praktisch und durchaus nützlich erwiesen, während sich WP zu meinem absoluten lieblings Mobile-OS entwickelt hat.
..mein Akku hält übrigens mindestens drei Tage. :)
 
ach irgendwie finde ich ist es für mich persönlich ganz gut ein PC und ein Laptop sowie ein ganz billiges Handy zu haben! Diese Komponenten bzw das Billig Handy läuft schon problemlos 4 Jahre und naja seien wir doch ehrlich die Smartphones sind sowas von empfindlich, mal kräftig runtergeballert Display im Arsch Software Fehler, Freezes, Viren-anfällig, leicht zu klauen und schwuppdiwupp sind durch all diese aufgezählten Sachen mal die gezahlten 400-500€ für solch ein Gerät Futsch!
Und wenn wir ganz ehrlich sind sind die Möglichkeiten doch stark eingegrenzt mit Smartphones gegenüber Laptops und Netbooks und der Preis auch viel zu hoch! es ist alles noch zu viel Kinderkram, APP Müll, Facebook Twitter, naja wers brauch! Vlt. hol ich mir mal in 5 Jahren nen Smartphone wenn diese Geräte technisch& softwareseitig wesentlich mehr können, Besseres Browsing bieten& bessere Software, wesentlich ausgereifter sind und nicht mehr so teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von teuer kann hier nicht die Rede sein phiber66. Du kriegst gute solide Smartphones schon für unter 200€. Es ist absoluter nonsens zu glauben, das man ein Samsung Galaxy III oder ein LG Optimus 4x HD haben muss damit Android gescheit läuft.

Ich selber nutze ein Smartphone das nur 220 € gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy Was ist "soldide" ??? meine Freundin hat heute ein neues Smartphone gekauft! Ihr altes hat sie gestern gegen die Wand gefeuert, es ist jetz kaputt!
Ich selber habe ein LG GB102 da kostet mich nur 5-10€ Neu !!! habe es eben mal an die Wand gedonnert es ist jetz in 2 Teile Handy und Klappe es ist heil und funktioniert! Also komm du mir nicht mit Smartphones seien solide!:rolleyes:
Ich habe mir ne Ebay Webseite auf nen Webbrowser angeschaut bei einem sehr guten teuren HTC Smartphone! da wurde das Angebot nicht mal so vollständig angezeigt wie bei mir auf dem Laptop! Also Ebay Angebote erstelle ich da lieber auf nem PC oder Laptop und schaue mir sie dort auch entprechend vernünftig und vollständig an! nächste Punkt ist Touchsteuerung absolut ne Sache mit der ich persönlich Schwiriegkeiten habe ich nutze ne selbst ein grosses Keyboard für mein Laptop denn kannst dir ja die Realtion mal dazu vorstellen wenn ich auf so ne kleinen Bildschirm rumtatsche und 5minuten brauch um 160Zeichen für ne SMS zu schreiben! das nur am Rande mal aber nonsens ist es auf gar keinen Fall so zu denken denn müssten wir zurück zu alten Dos und Win3.1 Zeiten ich glaube denn würden sich alle aufregen! Ein vernünftiges Betriebssystem muss schon her und vernünftige Sofware! und entsprechende CPU Power sowieso!
Ich denke schon das man ein leistungsstarkes Handy benötigt damit alle die neuen Implementierungen reibungslos laufen! also was machst du denn mit deinem Smartphone denn so für sinnvolle Sachen? Für 200€ kriegt man nichts gescheites! da kann ich mir denn gleich zu meinem billig handy noch ne extra camera und mp3 player kaufen!
was kannst du denn gescheites mit deinem 200€ smartphone machen? Barcodes einscannen und Spiele spielen nehme ich mal an! Also ich benötige unteranderem Tabellenkalkualtion Formelberechnung am besten Microsoft Excel im Handy! 8Megapixel Kamera, Mp3 Player und am besten sagen wir 64-128GB internen Speicher! wir wollen neben den Daten ja vlt. mal noch 4-5 HD Filme dabei haben! vergiss bitte nicht Formen und Diagramme müssen auch vernünftig dargestellt werden!
Und wenn ich dann durch die Excel Mappe scroll soll das bitte denn auch etwas flüssig von statten gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@phiber66

Und Battlefield 3 soll es auch noch in FullHD darstellen können, mit einer externen Maus und Tastatur die beim Start des Spieles aus dem Gerät herausploppen?

Was kannst du denn von den Dingen die du da forderst jetzt tun?

Du kannst mit deinem LG keine MP3s hören, keine Bilder aufnehmen, keine Excel-Dateien bearbeiten oder anzeigen, keine Barcodes einscannen, du kannst Sudoku spielen (mit wahrscheinlich gruseliger Steuerung), du hast 100kb internen Speicher und selbst wenn du Excel-Dateien anzeigen könntest, Diagramme sähen bei 128x128 Pixeln sicherlich nicht gut aus.


Du wünscht, dass ein Smartphone bitte alles besser machen soll als ein Notebook und dabei unkaputtbar ist.

So funktioniert ein Smartphone nicht, so etwas soll ein Smartphone gar nicht sein.

Es ist kein vollwertiger Ersatz für ein Notebook - aber bietet dafür viele Dinge die ein Notebook gar nicht beherrscht, beispielsweise überall schnell ins Internet gehen zu können, ohne ein 13"-Monstrum im Stehen in der S-Bahn aufklappen zu müssen und den UMTS-Stick dranzufriemeln.
 
SILen(e schrieb:
@phiber66

Und Battlefield 3 soll es auch noch in FullHD darstellen können, mit einer externen Maus und Tastatur die beim Start des Spieles aus dem Gerät herausploppen?

Was kannst du denn von den Dingen die du da forderst jetzt tun?

Du kannst mit deinem LG keine MP3s hören, keine Bilder aufnehmen, keine Excel-Dateien bearbeiten oder anzeigen, keine Barcodes einscannen, du kannst Sudoku spielen (mit wahrscheinlich gruseliger Steuerung), du hast 100kb internen Speicher und selbst wenn du Excel-Dateien anzeigen könntest, Diagramme sähen bei 128x128 Pixeln sicherlich nicht gut aus.


Du wünscht, dass ein Smartphone bitte alles besser machen soll als ein Notebook und dabei unkaputtbar ist.

So funktioniert ein Smartphone nicht, so etwas soll ein Smartphone gar nicht sein.

Es ist kein vollwertiger Ersatz für ein Notebook - aber bietet dafür viele Dinge die ein Notebook gar nicht beherrscht, beispielsweise überall schnell ins Internet gehen zu können, ohne ein 13"-Monstrum im Stehen in der S-Bahn aufklappen zu müssen und den UMTS-Stick dranzufriemeln.

@SILen(e
du spinnst doch! was du da alles sagst habe ich weder wörtlich behauptet noch eingefordert!
und erzähl mir bitte nicht was mein Handy nicht kann! überleg dir mal sinnvolle Kommentare und keinen nutzlosen Senf den du beisteueren tust!
Hättest du mal richtig meine Kommentare gelesen dann würdest du verstehen das mir Handy reicht und ich kein Smartphone brauch weil die für meinen professionellen Anforderungen und Erwachsenen Einsatzzwecken noch nicht ausgereift sind!
Technisch habe ich alles was ich brauch dank Laptop und Personalcomputer!
Und mal ehrlich ne Wegroute sollte man sich beschaffen bevor man losfährt oder man nutzt ein Navi genauso gibs auch normale Handys mit Navi Cam und MP3 Player da brauch ich kein Smartphone! und zur Not kann manauch mal nen Passant nach dem Weg fragen als alle 5Minuten unterwegs mit seinem Smartphone rumzuklimpern!
Ich denke mal mit nem Smartphone bist du was Internet Empfang und Vernetzungsmöglichkeiten angeht wesentlich schlechter dran! über Antennen Datenübertragungsgeschwindigkeit und Reichweite brauchen wir erst gar nicht sprechen!
vorhin habe ich mich mit meinem Notebook in in ein HTC Portable Hotspot mit WPA2 Schlüssel reinhacken können, ja wenn ihr Amateure euch mal vernünftige eigenen Passwörter ausdenken würdet und mal ein wenig sinnvoller die Technik nutzen/euch damit beschäftigen würdet als nur APPS Facebook und Spielerei mit Smartphones zu machen wäre sowas sicher nicht passiert, aber Hauptsache erst mal das neuste Smartphone haben damit ich vor meinen Freunden damit angeben kann oder wie??...mit was für ein App-Blödsinn dann auch immer!:rolleyes:
Alles zu viel Müll, unausgereift und viel zu teuer! Ich verweise um aufs Thema zurückzukommen auf meine vorangegangenen Postings!
 
Zuletzt bearbeitet:
phiber66 schrieb:
Und mal ehrlich ne Wegroute sollte man sich beschaffen bevor man losfährt oder man nutzt ein Navi genauso gibs auch normale Handys mit Navi Cam und MP3 Player da brauch ich kein Smartphone! und zur Not kann manauch mal nen Passant nach dem Weg fragen

Und du nutzt echt schon Computer?

Weils keine Schreibmaschinen mehr gibt, oder?
 
SILen(e schrieb:
Und du nutzt echt schon Computer?

Weils keine Schreibmaschinen mehr gibt, oder?

klar gibs noch Schreibmaschinen, und Leute wie die ganz blöde Fragen stellen wenn sie geistig nicht in der Lage sind sinnvolle Beiträge zu verfassen die dem Thema dienen!
Ich gehöre zu den 30% laut Marktstatistik die kein Smartphone haben! so schwer was mal sinnvolles zu schreiben? ich würde sagen spiel mal lieber mit deinem Smartphone weiter Kleiner!:cool_alt:
 
Oh, ich bin also ein Kind, weil ich ein Smartphone habe und du, als Erwachsener, siehst keinerlei Grund sich heute ein Smartphone zu kaufen und wartest lieber darauf, dass die Dinger in ein paar Jahren mal "besser" werden und plötzlich Dinge können für die sie gar nicht gedacht sind...
 
phiber66 schrieb:
phiber66 schrieb:
phiber66 schrieb:
phiber66 schrieb:

Schimpfst andere hier Spinner und geistig inkompetent, deklarierst dich selbst als Erwachsen und forderst andere praktisch dazu auf "sinnvolle Beiträge zu verfassen die dem Thema dienen", während du noch nicht einmal in der Lage bist grammatikalisch korrekte Sätze mit sinnvollem Satzbau sowie halbwegs korrekter Zeichensetzung zu bilden.
Und zu allem Überfluss, scheiterst du dann auch noch kläglich bei dem Versuch ein realtiv logisches, von wenigstens etwas Vernunft geprägtem Argument zu verfassen.
Ehrlich gesagt: Bei dir ist allgemein weder der geringste Hauch von logischem Denkvermögen, geschweige denn von Vernunft zu erkennen.

Deine Darbietung hier ist sowas ovn lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
phiber66 schrieb:
klar gibs noch Schreibmaschinen, und Leute wie die ganz blöde Fragen stellen wenn sie geistig nicht in der Lage sind sinnvolle Beiträge zu verfassen die dem Thema dienen!
Ich gehöre zu den 30% laut Marktstatistik die kein Smartphone haben! so schwer was mal sinnvolles zu schreiben? ich würde sagen spiel mal lieber mit deinem Smartphone weiter Kleiner!:cool_alt:

Der einzige der hier keine sinnvollen Beiträge verfassen kann bist wohl du. Verlangst Dinge von einem Smartphone, für die es (noch) nicht gedacht ist und dein älteres Telefon erst Recht nicht.

Du beschwerst dich wohl auch über neue Autos, dass sie nicht fliegen können, weil ansonsten sind sie ja nutzlos, oder?

Wenn du keine Smartphones magst ist es deine Sache, aber bezeichne doch nicht alle Smartphone user als Kinder. Und jetz beruhig dich erstmal wieder bevor dir noch der Kopf platzt.
 
Dazu ein WindowsPhone als Demobild zu zeigen ist mehr als witzig ;-) Damit verbinde ich keine Smartphoneverkäufe......:evillol:
 
Zurück
Oben