News Social Media: Seid ihr auf Reddit? Und was ist eure Plattform der Wahl?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Michael vdMaas und 13 andere
Also wenn ihr Pinterest als Social-Media Platform seht, dann gehört aber auch Youtube dazu. Und dann erhöht sich meine wöchentlicher Konsum doch ein gutes Stück. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, Unioner86, angband1 und 95 andere
Bist du von Reddits geplanten API-Änderungen betroffen?
Meine Antwort lautet:
Nein, denn RedReader hat eine Ausnahmegenehmigung erhalten.
oder allgemeiner formuliert:
Nein, denn alle von mir genutzten Tools sind ausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonz, Redundanz und Tanzmusikus
Ich bin eigentlich nur noch bei Instagram aktiv, weil das in einem Teil meines Freundeskreises die einzige Schnittmenge für Nachrichten bildet. Ansonsten habe ich mich komplett von solchen Plattformen zurückgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Smartbomb, Cyron2k und 2 andere
Welche Social-Media-Plattformen hast du zuletzt regelmäßig genutzt?
Die Liste ist biased und unvollständig - letzteres ist ok und wohl kaum zu vermeide .
Um ein halbwegs aussagekräftiges Bild zu bekommen fehlen mir hier die Optionen
„Eine andere zentralisierte/proprietäre Plattform“ und „Eine andere dezentrale/ föderierte Plattform“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winnie Puuh, jlnprssnr, racer3 und 11 andere
Ich hab immer mal wieder versucht mit Reddit klarzukommen, finde es aber total unübersichtlich, teils chaotisch und unstrukturiert.
Die Meisten sog. Social-Media-Platformen sind mittlerweile zu A-Social-Media-Platformen geworden, weshalb ich sie alle meide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, eMiu, Skidrow1988 und 24 andere
Von Reddit höre ich eigentlich nur hier, bin aber davon so desinteressiert das ich noch nicht mal Erkundigungen eingeholt habe was und wofür das gut sein soll.:lol: :D

Und die genannten Dienste nutze ich allesamt nicht. YouTube aber täglich mehrmals:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, steppi, NOX84 und 20 andere
Ich nutze beruflich LinkedIn und Twitter.
Zur Weiterbildung noch eine geschlossene Gruppe in „Skool“, was auch immer das sein mag und for fun CB.
Reicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und w0wka
-=[CrysiS]=- schrieb:
Von Reddit höre ich eigentlich nur hier, bin aber davon so desinteressiert das ich noch nicht mal Erkundigungen eingeholt habe was und wofür das gut sein soll
Geht mir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, piepenkorn, Col. Jessep und 6 andere
reddit hat ne schlechte UI und sonst nur User die auf Twitter Niveau kommunizieren.
also für mich kein Verlust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, Skidrow1988, sereX und 2 andere
Wieder eine Abstimmung bei der ich die Option “Keine” ziemlich vermisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheng, eMiu, piepenkorn und 22 andere
Ich habe nur eine Frage. Was zum Teufel ist BeReal? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Michael vdMaas und 12 andere
Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "nutze kein social Media" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fedorauser, piepenkorn, fox40phil und 10 andere
Zanza schrieb:
Ich verschicke noch Postkarten
Wie fortschrittlich. Berittene Boten und/oder Brieftaube sind aber retroesker. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und PERKELE

Welche Social-Media-Plattform nutzt ihr wieso und wie oft?​

keine fehlt! Ich habe tatsächlich, von den aufgeführten noch keine jemals benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, eMiu, Apocalypse und 8 andere
Zurück
Oben