• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonntagsfrage: PlayStation, Xbox oder doch Nintendo?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kawii97, aid0nex, Öcher Tivoli und 13 andere
PC natürlich, ansonsten mag ich jede Platform und bin gegen Exklusivtitel. Jeder sollte jedes Game auf jeder Hardware spielen dürfen. (In einer idealen Welt.) Vor Scalpern ist man ja auch mittlerweile auf Konsole nicht mehr sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz, Wowka_24, Rikonora und 26 andere
Das hab ich ja auch noch nicht gesehen. Scheint reichlich ausgeglichen. :evillol:

2022-02-13_13h02_07.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, aid0nex, dideldei und 5 andere
@SV3N
Welche war für dich die beste stationäre Spielkonsole von 2012 bis 2020?
Microsoft Switch

Die kenne ich aber noch nicht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: illskillz, eigsi124, Rikonora und 13 andere
Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
@SV3N
Die letzte Frage zielt nur auf eine Stationäre Konsole. Ist das so gewollt?
 
Derzeit habe ich PC, Xbox Series X sowie eine Switch.
Die Leistung der Konsolen von Sony und Microsoft dürfte nahezu identisch sein. Ich finde aber einfach das Gesamtpaket bei Microsoft besser. Der GamePass war für mich der ausschlaggebende Punkt.

Die Switch betrachte ich unabhängig von den beiden "großen" Konkurrenten. Die Zielgruppe ist hier einfach eine ganze andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Phoenixxl, ovi und 8 andere
X Serie X, ich war immer PS Fan aber Mittlerweile ist die Konsole mit dem Gamepass schon Brutal Geil ^^
Hab mir sogar extra einen Neuen Fernseher gekauft den LG C1 55" und bin mit beiden Geräten Preislich immer noch unter einer RTX3080 ^^
Der PC bleibt aber noch für WoW und ein paar andere Games bestehen, so lange meine GTX 1070 alles Spielt, bleibt der auch, Neue Hardware werde ich mir wohl nicht mehr Kaufen, dann wird er in den Nächsten Jahren verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, SDJ, jdiv und 20 andere
Donnidonis schrieb:
Microsoft Switch
Die kenne ich aber noch nicht:D
Stimmt das NDA für den Kauf ist noch nicht aufgehoben. Kommt noch ;)
Aber ich glaube die Kartellbehörde wird irgendwann eingreifen, wenn MS noch mehr wächst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Gilt die Steam Deck eigentlich als Handheld Konsole?
Weil die da IMHO dann in der letzten Frage als Option fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizzabällchen, ro///M3o, ThePlayer und 3 andere
@Bright0001
Hat mich auch schon gewundert. Sicher nur ein Fehler in der Matrix!

Gruss Fred.
 
Weder noch, stets der PC.

Jetzt da Sony auch noch seine exklusiven Games auf den PC bringt fehlt nur noch Nintendo. Auf kurz oder lang werden die auch nachgeben.

Computer to rule them all!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlterZockherr, ed33 und 4 andere
Auf jeden Fall die PlayStation, egal welche. Hat die besten Spiele. Nintendo ist auch ok, aber reizt mich gar nicht mehr, ist immer das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, gartenriese, Charminbaer und 2 andere
bei gran turismo klar ps5, die xbox series x lohnt irgendwie auch nicht wirklich wenn man fast alles auch am pc zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares, Zuse, Hademe und 5 andere
Valve mit seinem Steam xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Deinorius und Apocalypse
Da ich immer einen aktuellen PC habe, würde ich mich immer für die Playstation entscheiden. Hat einfach die meisten Exklusivtitel die mich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, highco, gartenriese und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Phoenixxl, Schumey und 5 andere
ich hatte ne PlayStation 2, eine Xbox Classic und ne Xbox One. Meine Geschwister hatten mal ne Wii
Ich persönlich bin aber Ende 2016 zum PC gewechselt. Inzwischen ist die Switch die einzige Konsole, die Sinn macht, alle anderen Konsolen wie Playstation und Xbox verlieren ihre Alleinstellungsmerkmale, da viele Xbox und Playstation-Games auf PC, Laptop und Steam Deck lauffähig sind, da auf Steam vertrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, mightyplow und Hydrogenium
Zurück
Oben