• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonntagsfrage: PlayStation, Xbox oder doch Nintendo?

Eigentlich komme ich von der PlayStation, aber gerade versuche ich eine X Box zu bekommen, leider nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: python21
Tatsächlich habe meine PS5 zugunsten einer XBOX Series X verkauft. Nachdem Demon's Souls und Ratchet & Clank durch waren, ziehen mich mehr die Multiplayer-Titel und der GamePass an. Meine Switch liegt nur noch rum, nachdem Metroid Dread für mich eine herbe Enttäuschung war.
Ergänzung ()

mojitomay schrieb:
Gilt die Steam Deck eigentlich als Handheld Konsole?
Weil die da IMHO dann in der letzten Frage als Option fehlt.
SteamDeck kann nicht alles sein: Er ist ein PC. Mit allen Vor- und Nachteilen, die das mitsichbringt und grenzt sich dadurch von einem geschlossenen System wie den Konsolen ("konsolidieren) ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
SirPopelAlot schrieb:
Eigentlich komme ich von der PlayStation, aber gerade versuche ich eine X Box zu bekommen, leider nicht so einfach.
Die series X gibt es doch regelmäßig zur upe 🤔
Btt
Ich bin ein playstation und Nintendo Kind. Ich hatte nen snes, ne ps1, ne PS2, dann kam ne Xbox 360 (halo 3 ist für mich der beste shooter der je released wurde), ne ps3 kam später auch dazu, dann hab ich mir ne ps4 pro geholt und jetzt die ps5. Ne series X möchte ich mir evtl auch noch zu legen, aber erst später. Der dual sense controller der ps5 ist für mich einfach eine Wucht und ich freue mich auf die Implementierung der vr 2. Der gamepass reizt mich allenfalls zum ausprobieren, ich glaube aber das ms früher oder später versuchen wird, den retail Markt abzuschaffen, daher wird das nie meine hauptanlaufstelle. Und die preiserhöhungen bei allen Anbietern zeigen klar, wohin die Reise gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Habe mir kürzlich die Xbox Series X geholt. Seit der Playstation (PSX) meine erste Konsole wieder. Im Zusammenspiel mit meinem LG OLED 55" eine tolle Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Seven2758 und m1key_SAN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Apocalypse und AndroidNougat7
Immer Playstation, kenne auch niemanden aus meinen nicht so kleinen Bekanntenkreis der sich eine Xbox an tun würde.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Dirty_Harry
Ich besitze als Multikonsolero und Gaming PC Besitzer alle für mich interessante Hardware, also die üblichen "Verdächtigen" wie eben Sony PS 4 (PS 5 sobald verfügbar), X-Box Series X und auch Nintendo Switch), und NEIN ich fühle mich deswegen sicher NICHT als Verbrecher gegen die Umwelt (mal zu Userkollegen dasbene rüberschaut). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlterZockherr, Willmehr, Bloodwalker und 2 andere
Alle die hier bei Konsolen von Lightversionen oder "schlecht" sprechen haben noch keine einzige davon in Action gesehen.. und sollten sowas nicht von sich geben. Gerade für 499€ bekommt man mit den beiden Konsolen ein richtig geiles Paket geboten. Dafür kriegt man momentan eine Einsteiger Grafikkarte für 1080p. Jeder der momentan aktuelle Spiele spielen will aber evtl nicht das Geld hat 1300€ für eine gute Karte auszugeben dem kann man nur raten sich eine XSX oder PS5 zu kaufen. Persönlich würde ich die XSX präferieren, irgendwie läuft es auf ihr alles runder, noch nie merklich Framedrops gehabt und dank VRR alles sehr smooth auf einem LG OLED mit 120Hz. Die PS5 hat dagegen bei Dirt5 immer wieder paar üble Hänger, warum das bisher nicht gefixt wurde ??

Controller sind halt Geschmackssache, beide habe Pro und Cons. Xbox Controller laeuft gefühlt ewig, PS5 dagegen mit adaptiven Triggern, die Trigger triggern mich aber auch weil sie nach aussen gewölbt sind .. wer hat sich das ausgedacht ???

Die Switch ist dagegen einfach nur unverschämt teuer, die Controller nur schlecht ( Driften schneller als die Autos bei F&F) der alte Bildschirm nur peinlich. Wäre die OLED Version die erste Version wäre das was anderes aber die Auflösung ist schon bitter.
Am Ende soll jeder kaufen worauf er Lust hat und was er sich leisten kann. Auf Konsolen zu bashen die so stark erscheinen wie nie und das bei der aktuellen Marktsituation finde ich dagegen total daneben und absolut unberechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, -=[CrysiS]=-, AlterZockherr und 6 andere
Switch beste Konsole. Alles andere PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d1mix und AndroidNougat7
Defintiv auch bei mir die Playstation, an die Qualität der Exklusivtitel kommt niemand wirklich dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, eXdeath, Illithide und 3 andere
Ich wollte immer einen N64 haben, durfte ihn mir aber nie kaufen. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft und meine Eltern von einer Xbox ueberzeugt. Damit war ein Halo-fanboy geboren, der 2006 natuerlich eine 360 brauchte und sich 2015(?) irgendwann doch guenstig eine ONE gekauft hat.

Nachdem Halo 4&5 so enttaeuschend waren und ich von 6 nich nichts gutes gehoert habe, werde ich wohl nie zu einer Series One X kommen. Kuemmert mich aber auch nicht mehr. Zum Corona-Ausbruch habe ich mir eine Switch gekauft und kann endlich Mario und Pokemon in gross und "schoen" geniessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustMy2Cents
Für mich hat ganz klar Sony die Nase vorn auf Grund der für mich interessanteren Exklusivtitel. Ich mag zwar das Konzept des Gamepass, aber vielmehr als Forza hat Microsoft mir nicht zu bieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Dirty_Harry
Bis vor kurzem, PC, Xbox One X, PS4 Pro, Nintendo Switch (1gen).

Jetzt ist der PC weg, und die Xbox One X gegen die Series X getauscht.
PS4 Pro wird gegen PS5 getauscht, aber aktuell muss ich sagen gefällt mit die Xbox am meisten.

Der PC ist für mich Geschichte, keine Spiele die mich dort binden und die ich nicht auf der Konsole zocken könnte, für bessere Effekte zahle ich auch keine 2000€ GPU!

Am OLED können die Konsolen wirklich ein extrem schönes Bild zaubern, das für weniger Geld.

Leider wird es kein Anno oder Siedler an den Konsolen geben, aber für ein paar Spiele habe ich keinen mehr nötig ;)

Bezüglich XBOX vs PS, ich war lange Zeit Xbox Spieler bis ich die PS4 & dann die PS4 Pro hatte, Rennspiele kommen an Forza nicht ran, auch GT7 nicht wirklich.
Die besseren Exclusives hat jedoch die PS (Last of Us, God of War, Horizon Zero, Detroit Become Human, Spiderman, ... usw) deswegen muss ich auch alle Konsolen haben, jedoch bei Multiplattform, finde ich die XBOX viel besser bezüglich der Leistung und auch der Game Pass ist ein extremer Pluspunkt.

Ja und Forza Horizon 5 zocke ich aktuell wie verrückt, bis jetzt keine Season verpasst ;)
 
Keine von den dreien. Die Xbox und PS5 gibt es nicht zu vernünftigen Preisen zu kaufen und die Switch hat trotz OLED Update viel zu schwache Hardware und einen zu kleinen Akku.
 
Keylan schrieb:
PC-MasterRace hier.

Ich verstehe die Frage nicht. :D
Du solltest halt sagen was dir sympathischer wäre, musst ja nix davon je gekauft haben oder auch nur angefasst. Einfach so nach Bauchgefühl ;-)
Wobei die Nintendo Retro-Konsolen waren schon ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Mmh PC. ABER wenn man sich so anschaut wo, wer die besten games bringt. Dann wohl playstation, Sony!
Zum Glück sind einige ehemals exklusive Titel für PC erschienen. Ich werd einfach mit Controller nicht warm. Die ehemals großen PC spiele schmieden sind ja nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nintendo ist sicherlich immer geil... Aber unterwegs zocken war mich nie mein Ding. Man ist eh schon zu viel am Bildschirm. Hab Gameboy auch zu Hause gespielt...

Mfg
 
Für mich würde nur eine PS5 infrage kommen, weil Sony die einzigen sind, die VR unterstützen und auch die zukünftige PSVR 2 von den veröffentlichten Specs recht vielversprechend aussieht.
 
COMPUTER!

Wieso?
Ich liebe MODs. und die MOD-Community!

Wenn ich Sehe, dass man in SIFU mit John Wick durchrennen kann...
Dann würde ich mich am liebsten selbst dafür Schlagen, Geld für die PS5 Version ausgegeben zu haben.
Werde mir keine PS6 Kaufen. Werde beim PC Master Race bleiben!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
m1key_SAN schrieb:
Bis vor kurzem, PC, Xbox One X, PS4 Pro, Nintendo Switch (1gen).

Jetzt ist der PC weg, und die Xbox One X gegen die Series X getauscht.
PS4 Pro wird gegen PS5 getauscht, aber aktuell muss ich sagen gefällt mit die Xbox am meisten.

Der PC ist für mich Geschichte, keine Spiele die mich dort binden und die ich nicht auf der Konsole zocken könnte, für bessere Effekte zahle ich auch keine 2000€ GPU!

Ja und Forza Horizon 5 zocke ich aktuell wie verrückt, bis jetzt keine Season verpasst ;)

WoW, AoE z.b. kann man aber nur am PC spielen, und Mods und Co. bekommt man auch nur auf dieser Plattform, daher ist für mich der PC immer noch relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben