Test Sony WF-1000XM5 im Test: Die besten In-Ear-Kopfhörer sorgen für noch mehr Stille

Habe mit dem XM4 leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Haben bei mir schrecklich im Ohr gesessen und nach ein paar Monaten wurde die linke Seite leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinuu2701
Bin absolut begeistert von den Kopfhörern bei Sony. Sowohl die InEars als auch besonders die normalen Kopfhörer XM4/5.
 
Die kosten damit effektiv das Doppelte wie die XM4 aktuell.

Die sind übrigens ziemlich gut, allerdings haben sie bei Fahrtwind ziemliche Probleme.
Beim Joggen zum Beispiel ist es leiser, wenn ANC aus ist.
Und wer jetzt kommentieren möchte, dass ANC beim Joggen gefährlich sei, der möge sich das gerne denken und für sich behalten.
Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Ich hatte die normalen 2 Wochen zum Testen. Der klang ist wirklich top aber leider sind sie irgendwie zu schwer für mein Ohr. Sie saßen leider nicht vernünftig :( sind immer wieder etwas raus gerutscht was den Klang versaut hat..

Bin aber mit den galaxy buds 2 ganz zufrieden. Die Touch Steuerung ist leider nicht zuverlässig. Dafür sitzen sie perfekt und stören auch nach Stunden tragen nicht.
 
Bieten In-Ears eine bessere Geräuschunterdrückung (ANC) als Over-Ears?
 
Bin mal gespannt ob die es schaffen Technics vom Thron zu verdrängen. Kommen bestimmt bald die ersten Vergleiche. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Kann die Begeisterung für diese Sony Dinger einfach nicht teilen. Die Klangqualität der XM4 fand ich immer zu dünn und spitz.
Da klangen meine Jabra Elite 75T um Längen besser in meinen Ohren.

In allen anderen Features schlagen die Sony meine alten Jabra natürlich problemlos.
 
Sieht interesant aus.
Habe die XM3 und langsam wird es Zeit für was Neues. (Akkuleistung)
Habe eigentlich mit den AirPod 2 Pro geliebäugelt aber der Test läßt mich wohl bei Sony bleiben.
Wenn denn der Preis irgendwann passt. Kommen auf meine Preisbeobachtungsliste.
Danke für den Test.
 
Wenn überhaupt würde ich mir Custom-In-Ears kaufen, also mit einer Abformung der Ohren, bei so Standardsachen weiß man doch vorher nicht ob die für die eigenen Ohren wirklich passend sind.^^

Sind aber im Vergleich natürlich auch wesentlich teurer.^^
 
Klingt alles gut, aber die XM4 hatten in meinen Augen keinen ausgewogenen Klang. Viele Details in der Mitte werden verschluckt und an sich auch zu bassbetont. Ich mag ja schon bassbetonte InEars, aber der XM4 lieferte mir viel zu viel. Zudem fand ich die mitgelieferten Stöpsel nie gut und habe immer eigene verwendet.
Aber soweit an allen Punkten gefeilt wurde, scheint mir die Empfehlung dennoch richtig.
 
Schön das die 5er im Gegensatz zu der Overear Variante nicht schlechter sind als ihre Vorgänger.
Bestimmt richtig gute In Ears, aber die Foam Aufsätze sind für mich ein k.o. Kriterium.
Silikonaufsätze lassen sich viel besser reinigen. Daher bleib ich bei den LinkBuds S.
 
Bei dem Preis nehme ich lieber die Sennheiser Momentum True Wireless 3 für etwas mehr als die Hälfte (~170 € ggü. 320 €).

Die halten zwar beim ANC nicht ganz mit, aber haben meiner Meinung nach den besseren Klang ggü. den XM4 - und wenn sich die XM5 vom Vorgänger darin kaum unterscheiden, macht man mit der Konkurrenz nichts falsch. Auch bescheinigen die meisten den Sennheiser den komfortableren Sitz im Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Ob die Sony inEars für die Playstation 5 baugleich sein werden mit diesen? Ich warte noch auf deren Release :D
 
Cave Johnson schrieb:
Bei dem Preis nehme ich lieber die Sennheiser Momentum True Wireless 3 für etwas mehr als die Hälfte (~170 € ggü. 320 €).
Hast du die Sennheiser selber getestet? Wäre echt eine Überlegung wert.
Ich stand damals vor der Wahl zwischen Sony WH-1000XM4 und den Sennheiser Momentum 4 und fand die Sennheiser in Klang, Tragekomfort und Verarbeitung ein gutes Stück besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Danke @Frank für den ausführlichen und sehr gelungenen Test.

Ich werde vertraue deinem Urteil und da gerade ein Neukauf ansteht, werden es die XM5. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße Sven
 
Gebirgskuchen schrieb:
Kann die Begeisterung für diese Sony Dinger einfach nicht teilen. Die Klangqualität der XM4 fand ich immer zu dünn und spitz.
Da klangen meine Jabra Elite 75T um Längen besser in meinen Ohren.

In allen anderen Features schlagen die Sony meine alten Jabra natürlich problemlos.
Hm, da frage ich mich natürlich auch spontan, ob ich von meinen 75T upgraden sollte. Klanglich sind sie natürlich nicht High-end, aber durchaus passabel. Ich tu' mich da echt schwer ein "Upgrade" zu rechtfertigen 🙈

Zu den Sony: Hat irgendjemand Erfahrung zur Haltbarkeit der Foam Tips? Hatte vor vielen Jahren mal welche von Comply für meine kabelgebundenen B&W In-Ears, aber die waren spätestens nach 3 Monaten so hinüber, dass ich sie wechseln musste.
 
Zurück
Oben