News Spectre x360 16 (2021): HPs bestes Notebook gibt es jetzt auch mit 16-Zoll-Display

Zumindest das Probook in meiner Sig erlaubt sehr einfaches Aufrüsten des RAM. Das war nebst Verfügbarkeit der Grund, wieso ich das Ding genommen habe. Scheint also doch zu gehen im Ggs zu einigen Serien bei Lenovo...aktuell sollte man zumindest bis 32gb konfigurieren können. Ob verlötet oder nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
tomgit schrieb:
Wäre wirklich interessant - wenn der RAM nicht aufgelötet wäre. Leider ist HP da einer der schlimmsten Mitläufer, auch Workstations kommen jetzt mit aufgelötetem RAM...

Dabei bekam es HP doch auch bei den älteren Spectre x360 15"ern hin, beim Envy x360 15" ist der RAM ja auch noch - je nach Aussage - tauschbar

Eigentlich wirklich schade!

stormi schrieb:
Alles weitere ist auch total unterirdisch für ein 16" Gerät.
Verlötete Komponenten, schlechte Anschlüsse, lahme CPU & GPU, keine AMD-Option... Sorry HP aber so wird das nix das ich mir noch mal ein HP-Gerät hole.

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen convertible, am besten ein Business Gerät (wobei das heutzutage auch nichts mehr bedeutet, da wird genauso mit Komponenten gegeizt, vor allem der Kühlung)
Laut Geizhals gibt es 101 davon mit nicht verlöteten RAM
davon 14 Dell / 87 Hp & 53 AMD / 48 Intel
Naja wenn jetzt noch weiter nach persönlichen Kriterien Filtert (Thunderbolt etc.) dann werden meist noch weniger. Ab 6 Kernen+ bleibt nur noch AMD über 😂

Aber sonst gibt es ja fast nur noch HP die eine etwas größere Auswahl haben.

Das modulare Notebook was bei Linus Tech tips gezeigt worden ist, zeigt ja sehr schön daß es ohne Löten auch dünn sein kann. Was die big Player ja immer als Vorwand benutzen um alles zu verlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
Zurück
Oben