News Speicherkarten: Micron und SanDisk bringen microSD-Karten mit 1 TB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Micron und SanDisk nutzen den MWC 2019 für die Vorstellung von microSD-Speicherkarten mit 1 Terabyte Speicherplatz – das neue Maximum für diesen Standard. Die abermalige Verdoppelung des Speichervolumens hat allerdings ihren Preis, denn die Karten kosten mehr als zweimal so viel wie ihre 512-GB-Pendants.

Zur News: Speicherkarten: Micron und SanDisk bringen microSD-Karten mit 1 TB
 
Galaxy S10+ in der 1TB Version plus die 1TB microSD = 2TB Datenspeicher auf dem Smartphone. LOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry2k, flo.murr, qappVI und 5 andere
Mein Meilenstein war eine 1GB SD-Karte für den Tungsten E2. Musik für die ganze Woche! Und das ein oder andere Musikvideo.
Mittlerweile landen selbst 8GB-Karten im Kuschtelfach.

Kleiner werden die Karten hoffentlich nicht mehr. Ich bekomm jetzt schon Angstschweiß bei dem Versuch, das Teil ohne SD-Adapter in einen Reader zu stopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necoro und p4z1f1st
Ich bekomm noch nicht mal 64GB voll und die Hersteller sind schon bei 1TB :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Smulpa2k und Nebula123
Diese Produktankündigungen sind immer fake. Es gibt derzeit keine 512GB mSD Karten von SanDisk und Micron zu kaufen. Man sollte es realistisch sehen, dass diese nur Produkttiger sind.
Mich wundert, dass Aktionäre das Treiben seit Jahren mitmachen. In anderen Branchen wäre das undenkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wenn man jemandem vor 100 Jahren gesägt hätte, dass es irgendwann möglich sein wird, eine Million Bücher auf die Größe eines Fingernagels zu komprimieren, hätte er es wahrscheinlich nicht geglaubt ;).
Schon cool, was heutzutage alles geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, C4pTuReD, easty und eine weitere Person
estros schrieb:
Diese Produktankündigungen sind immer fake. Es gibt derzeit keine 512GB mSD Karten von SanDisk und Micron zu kaufen. Man sollte es realistisch sehen, dass diese nur Produkttiger sind.
Mich wundert, dass Aktionäre das Treiben seit Jahren mitmachen. In anderen Branchen wäre das undenkbar.

Stimmt, aber ne 400GB Variante gibt es :)

Aber 1TB bei wirklich vollen 170 MB/s wären immer noch 1h38Min bis alle Daten von der Karte gelesen sind.
Das ist nicht wirklich erträglich :)

Das Schreiben soll mit 90MB/Sek. ablaufen, aber hier limitiert in der Regel ja die Kamera.
Meine 256GB Karte ist bei 4k Aufnahmen mit der Actioncam relativ schnell voll.
 
Die Preise sind voll der Betrug! Auf eBay und Amazon gibt's 1TB schon für unter 30€!!!einself
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry2k, Wirzar, Khalinor und 6 andere
1337 g33k schrieb:
Die Preise sind voll der Betrug! Auf eBay und Amazon gibt's 1TB schon für unter 30€!!!einself

Ich hoffe dir ist klar, dass du jetzt ne Menge Kommentare ernten wirst, die den Sarkasmus nicht raffen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, TierParkToni, Tomsenq und 2 andere
... und ich habe die 32GB, mit denen mein Gerät von hausaus kommt, nach 1,5 Jahren immer noch nicht voll :freak:.
Liegt vermutlich daran, dass ich absolut kein Foto/Video Mensch bin. Ich behalte schöne Momente lieber in Erinnerung und genieße sie anstatt mich auf das fotografieren und mein Handy zu konzentrieren. Ich mach vielleicht 1-2 Bilder pro Monat.
Aber jeder ist da anders. :daumen:

Liebe Grüße
 
Ich meine, mittlerweile hat man sich ja an den ganzen Fortschritt gewöhnt, aber für jemanden, der es in seiner Kindheit noch gewohnt war, 3,5-Zoll-Disketten mit 1,44 MB in ein lautes Laufwerk zu stecken, ist es schon unglaublich, dass mittlerweile auf der Fläche eines Fingernagels 1 TB unterkommt. Wenn man mal ein bisschen reflektiert, ist das echt verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damagic, knoxxi, TierParkToni und 3 andere
hammer. ich hätte gern eine für meinen MS Tablet. der preis geht aber gar nicht. ich habe am wochenende bei Amazon eine 400 GB karte für 68 Euro bekommen. ich bin mir aber sicher, dass der preis der 1 TB karten sehr schnell fallen wird. die 400 GB karten haben anfangs auch über 200 Euro gekostet. einfach abwarten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Pfff, gibt es bei Wish schon länger für deutlich geringeren Preis.
</sarkasmus>
Aber ernsthaft, ich kriege kaum 64GB voll auf meinem Handy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
ExigeS2 schrieb:
Aber 1TB bei wirklich vollen 170 MB/s wären immer noch 1h38Min bis alle Daten von der Karte gelesen sind.
Lesen... du bist gut...
"eine andauernde Schreibrate von mindestens 30 MB/s"
Wenn man die Füllen will dauert das 9 Stunden und 42 Minuten.
also "Mal kurz die alten Fotos von der anderen Karte rüber schieben" ist nicht ^^

P.S wenn ihr eure 64GB nicht voll bekommt ist das schön für euch... Aber ich werd mir bei Gelegenheit auch ne 400er zutun.
Screenshot_20190225-124158.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Hab schon länger einige 400gb im Einsatz, die sind ja ganz ok im Preis. Würde begrüßen, wenn zeitnah 1TB für an die 200 Euro kommen, aber wird wohl noch etwas dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Find ich schön, so bekommt man nochmal etwas mehr Speicher in seinen Mobilgeräten unter.

Thema Lieferbar: stimmt, weder von Sandisk noch von Micron sind 512GB Karten wirklich lieferbar, 400GB von Sandisk gibt es jedoch und 512GB von Samsung, sprich wir reden hier schonmal nicht von China-Blendern.

Und wie diese 400GB zusammengestückelt sind, das spielt doch keine wirkliche Rolle, denn es funktioniert und es war damals eben die Möglichkeit überhaupt so viel Speicherplatz im MicroSD-Format zu bieten.
Meine beiden 400GB Karten (1x Smartphone, 1x Notebook) funktionieren jedenfalls Einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
V30 find Ich eigentlich immer noch zu wenig ab 256 GB wenn man sieht wie die ganzen kleinen 4k Blöcke auch bei Flash einbrechen.

Kopiert man natürlich Filme drauf die am Stück dick sind alles flott und agil aber als MP3 und Flac Messie dauerts auch hier mit V30 gut 2,5h 225GB auf einer Samsung MicroSD zu füllen .........

Bringt endlich V90 paralel raus, ansonsten natürlich nice da Ich das jetzt so noch nicht erwartet hätte.

Wird sich Gut machen in meinem neuen Red Hydrogen One.
 
Zurück
Oben