Spiele haben heftige fps drops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst machen was du möchtest. 5k, wär aber nur einfach weggeschmissen. :-)

Das war auch ehrlich nicht um den Rechner schlecht zu machen oder so, darum geht es nicht. ich wusste als ich das schrieb ncihtmal welche Karte du meinst :-) wie ich auch schrieb.

Nur diese Felsenfeste Überzeugung und wie du es geschrieben hast. Die Karte ist schon ok... du musst jetzt halt nur den Fehler finden. Mach doch mal was :-)
 
Azghul0815 schrieb:
@Captain Mumpitz ist vorm letzten Patch, also Chapter 5 1.


CapframeX installieren und laufen lassen.
Da sehen wir dann Temperaturen, Auslastungen, FPS usw.
Am besten mal so 60 bis 90s vom Sprung ab starten.

Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber Fakten gesehen habe ich bisher noch keine und helfen können wir nur, wenn wir Fakten sehen.
Dein RAM bremst etwas, ja, dein Board ist nicht das Beste, in grossen und ganzen halt ein Einsteiger System.
er sagt einsteiger system zu nem mittelklasse pc, ist also jeder pc der mittlerweile keine highend hardware hat weil es so viel neues gibt direkt ein einsteiger system? 🤣
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
xDarkFister schrieb:
er sagt einsteiger system zu nem mittelklasse pc, ist also jeder pc der mittlerweile keine highend hardware hat weil es so viel neues gibt direkt ein einsteiger system? 🤣
Mach doch mal was von dem vorgeschlagenen, danach kannst du gerne weiter kommentieren :-) jedenfalls würde dich das weiterbringen als nur zu kommentieren.
 
ich hab mich gerade hingesetzt und gucke jetzt was ich mache, ich befolge die anleitung gleich erstmal versuche ich das bios einzustellen docp
 
Alexander2 schrieb:
Mach doch mal was :-)
Dafür müsste @xDarkFister seine erstaunliche Beratungsresistenz ablegen und Eigeninitiative zeigen, ich denke das wird nicht passieren.

Das schöne daran ist, es ist das Problem von @xDarkFister, nicht das von allen anderen und es liegt nur an Ihm das zu ändern.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87, wuselsurfer, Clark79 und eine weitere Person
wenn hier 50 leute was anderes sagen und mehr witze machen als hilfe geben wie soll man so arbeiten 😂 vorallem einige davon wissen anscheinend garnicht wovon sie reden außer die paar die mir bis jetzt geholfen haben, naja ich stelle jetzt bios ein dannach gucke ich weiter und melde mich wieder
 
3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™/ 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics Processors
2 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/3000(O.C.)/2933(O.C.)/2800(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Un-buffered Memory

Aus den Spezifikationen. Demnach (OC) kann es XMP/EXPO/DOCP/ETC
 
Azghul0815 schrieb:
Stimmt...
Ich hab hier extrem viele unterschiedliche Ansätze gelesen und nur quatsch...

@redjack1000
Sehr schön und präzise zusammengefasst...
Mal schauen ob ich jetzt nur zum mitleser werde...Bei mir läuft FN ja Problemlos 🫣😁

Alexander2 schrieb:
3rd/2nd/1st Gen AMD Ryzen™/ 2nd and 1st Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics Processors
2 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/3000(O.C.)/2933(O.C.)/2800(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Un-buffered Memory

Aus den Spezifikationen. Demnach (OC) kann es XMP/EXPO/DOCP/ETC
achso, und warum steht im bios wenn ich auf docp drücke nur disabled? man kann es nicht aktivieren
 
xDarkFister schrieb:
mehr witze machen als hilfe geben
Ich mache keine Witze. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Beiträge in deinem Thread zu lesen.
Dabei habe ich festgestellt, das ich mir nicht Mühe mache, dir zu helfen, solange Du keine Fakten lieferst.

CU
redjack
 
okay, fakt ist das ich anscheind mein bios beim cpu einbau zurückgesetzt habe, da ich ein bild bekommen habe wo stand ich soll den bitlocker abspeichern weil durch die gespeicherten einstellungen von der alten cpu setzt sich alles zurück mit der neuen cpu, ich komme gerade mit dem
bios nicht weiter
 
ok, das ist wirklich äusserst selten, aber vielleicht hat dein RAM kein XMP/DOCP/ETC, schau mal im Windows mit CPU-Z nach und mache Screenshots von jedem Tab des Programms und lade das hier hoch bitte.

Ergänzung ()

xDarkFister schrieb:
Thread Ersteller
man kann auch (ohne Leerzeichen)
@ T E
zum anschreiben von eben jenem nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
ok, das ist wirklich äusserst selten, aber vielleicht hat dein RAM kein XMP/DOCP/ETC, schau mal im Windows mit CPU-Z nach und mache Screenshots von jedem Tab des Programms und lade das hier hoch bitte.

Alexander2 schrieb:
ok, das ist wirklich äusserst selten, aber vielleicht hat dein RAM kein XMP/DOCP/ETC, schau mal im Windows mit CPU-Z nach und mache Screenshots von jedem Tab des Programms und lade das hier hoch bitte.

Ergänzung ()


Thread Ersteller
man kann auch (ohne Leerzeichen)
@ T E
zum anschreiben von eben jenem nut
also wie man ss machen kann ist mir nichts neues aber danke , hier die bilder und der "TE" ist 19.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-10 231313.png
    Screenshot 2024-04-10 231313.png
    31,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot 2024-04-10 231343.png
    Screenshot 2024-04-10 231343.png
    21,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot 2024-04-10 231406.png
    Screenshot 2024-04-10 231406.png
    18,7 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot 2024-04-10 231425.png
    Screenshot 2024-04-10 231425.png
    23,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot 2024-04-10 231440.png
    Screenshot 2024-04-10 231440.png
    24,6 KB · Aufrufe: 46
Jop, bei Reiter/Tab SPD "Timings Table
siehste des. der RAM ist rein JEDEC RAM, kein OC Profil.

Demnach ist bei DOCP nichts zu finden, denn der RAM hats nicht.
Abgehakt ☑️

Weitere Baustellen
👷 Des CapFrameX des is nen Programm. Damit kannst du aufzeichnen was bei dir passiert, und damit in Daten/Screenshots uns Zeigen was passiert. Natürlich müsste dein Problem auftreten während aufgezeichnet wird.

Mich würde auch HWInfo im Sensoren Modus gestartet ebenso interessieren. Genanntes Programm starten, Fehler/Problem nachstellen/Aufkommen lassen, und von allen den Sensorendaten Screenshots amchen und hier h ochladen.
 
also was heißt das jetzt, ist der ram dafür schuld oder ist damit soweit alles in ordnung?
 
Das heißt der ram ist wie er ist. Langsam und wird auch nicht schneller, es sei denn du willst manuelles RAM OC machen.

Das der RAM Langsam ist liegt nicht am Jedec, sondern vorallem daran, das er langsam ist :-) auch Jedec RAM hätte es mit 3200MHz gegeben.
 
Azghul0815 schrieb:
@xDarkFister
Selbst mein 5800x3d mit 3099 ist mittlerweile nur noch Mittelklasse...
Komm mal klar mein Junge. Der 3600 ist von mitte 2019, genau wie die GPU und beides war damals nur Mittelklasse...
ich hab capframe installiert und lasse es jetzt laufen, kann ich auf weitere hilfe hoffen?
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das heißt der ram ist wie er ist. Langsam und wird auch nicht schneller, es sei denn du willst manuelles RAM OC machen.

Das der RAM Langsam ist liegt nicht am Jedec, sondern vorallem daran, das er langsam ist :-) auch Jedec RAM hätte es mit 3200MHz gegeben.
also liegt da das problem an den fps drops oder eher an der cpu? ich wollte capframe laufen lassen und die ergebnisse hier posten
 
so das problem ist das habe ich erts seit heute seitdem ich die neue cpu eingebaut habe, im taskmanager läuft die cpu unter 1ghz durchgehend das ist doch nicht normal XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben