News Spotify: Drei Icons definieren das neue Design der iOS-App

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.734
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und Three of Nine
Es ist größer. Es ist mutiger. Es ist besser als je zuvor.

oO :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Worum gehts hier nochmal? Achja, ne HANDY APP.

Das klingt wie die reinste Selbstsatire. Oder ein Werbeslogan der PARTEI :D Marketing much?

„Track Rows“ inklusive Cover-Funktion und der sogenannten „Easy to use Action Rows“

Da hat die Marketingabteilung ja wieder astreine Arbeit geleistet. Ich habe absolut keine Idee was das bedeuten soll. \o/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, c[A]rm[A], Lixaya und 22 andere
Danke für die News aber noch nie geladen oder genutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], aid0nex, Carrera124 und 2 andere
NighteeeeeY schrieb:
Achja, ne HANDY APP.

Diese App ist immerhin mit der zentrale Inhalt eines Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens. Wenn sie da nicht etwas auf die Marketing-Tube drücken, wo dann? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], °Sn0wFlow°, Don-DCH und 8 andere
Muss sagen: Bei jedem Update wird für mich die "Handlichkeit" der App immer Schwieriger. Ich bin bei weitem nicht auf den Kopf gefallen, aber die App ist eh schon total verschachtelt. Dann wird jetzt noch weiter gedocktort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, GrumpyDude, kryzs und 11 andere
Ist ja schön auf mobilen IOS Geräten! Hätte auch gerne eine schöne Übersicht und besser zu bedienende App auf dem AppleTV 4K. Das ist die Spotify App aus meiner Sicht leider Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Lusche1234 schrieb:
immer Schwieriger.

Same!!!!

Die App ist ne Katastrophe. Jedes Mal werfen sie wieder irgendwas um, verändern grundlegende Funktionalität, ich blick auch nicht mehr durch und finde die Hälfe meist nicht wieder.

Neulich haben sie in der Desktop App für 3 Monate die Funktion der Mausbuttons gekilled -> kein vor und zurück mehr über die Mausbuttons. Hat mich wahnsinnig gemacht. Habe ungefähr 10 Tweets und Forenbeiträge geschrieben. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.

Neulich wurde einfach so mein PW und Emailadresse geändert, obwohl ich einen Passwortmanager benutze und ein einmaliges Passwort habe. WEIL SPOTIFY IMMER NOCH KEIN 2FA UNTERSTÜTZT. Ich verliere langsam echt meine Gutmütigkeit über diesen Verein. Die User betteln seit mehr als 3 Jahren im Forum über 2FA und sie haben es immer noch nicht geschafft. Absolute Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, dennisis, Corros1on und eine weitere Person
spotify hat andere probleme imo...

  • "Künstler" blocken -> WANN endlich?
  • Android Auto kommt mit zuvielen playlists nicht klar -> lädt bis in die unendlichkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Zockmock, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
läuft !!!
 
NighteeeeeY schrieb:
:rolleyes:

Worum gehts hier nochmal? Achja, ne HANDY APP.

Das klingt wie die reinste Selbstsatire. Oder ein Werbeslogan der PARTEI :D Marketing much?
Mich hats eher an eine Pressemitteilung Tweet eines bestimmten Präsidenten erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, g0dy, 3dfx_Voodoo5 und eine weitere Person
MrWaYne schrieb:
spotify hat andere probleme imo...

  • "Künstler" blocken -> WANN endlich?
  • Android Auto kommt mit zuvielen playlists nicht klar -> lädt bis in die unendlichkeit

Künstler blocken steht bei mir auch an erster Stelle und gleich dahinter die Wiederentfernung des Augenkrebs verursachenden und wertvollen Platz verschwendenden 'Künstler*Innen' Genderstern-SJW-Scheiss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, dennisis, Bright0001 und 14 andere
NighteeeeeY schrieb:
Neulich haben sie in der Desktop App für 3 Monate die Funktion der Mausbuttons gekilled -> kein vor und zurück mehr über die Mausbuttons. Hat mich wahnsinnig gemacht. Habe ungefähr 10 Tweets und Forenbeiträge geschrieben. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.
Ich war so pissed als die das eingeführt haben. Hatte die beiden Buttons als Quickbuy in Dota und konnte dann einfach kein Spotify mehr im Hintergrund laufen lassen, weil die (BIS HEUTE) in der Desktop-App keine Möglichkeit zum konfigurieren der Tasten drin haben.
NighteeeeeY schrieb:
Die App ist ne Katastrophe. Jedes Mal werfen sie wieder irgendwas um, verändern grundlegende Funktionalität, ich blick auch nicht mehr durch und finde die Hälfe meist nicht wieder.
Diese Experimentierphase ist aber schon länger her. Vor 2 Jahren oder so gab es alle paar Monate ne komplette UX Veränderung der Bibliothek.

Ensiferum schrieb:
Künstler blocken steht bei mir auch an erster Stelle und gleich dahinter die Wiederentfernung des Augenkrebs verursachenden und wertvollen Platz verschwendenden 'Künstler*Innen' Genderstern-SJW-Scheiss...
lol, tuts sehr weh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, SR388, tHe442 und 7 andere
Wundert mich, dass die nun etwas exklusiv (wenn auch wahrscheinlich erstmal nur vorerst) für Apples Geräte herausgeben - auch wenns nur das Design ist...
Hatten die vor noch nicht allzu langer Zeit ein Video erstellt, mit der Bitte, dass Apple gerechter werden soll? o.O

Eine Theorie könnte vielleicht sein, dass Apple denen ein solch dollen Deal angeboten hat, um das "negativ" Bild zu verbessern und Spotify einfach nicht widerstehen konnte. Wobei ich denke, dass das etwas weit hergeholt ist :smokin:

Bin tatsächlich am überlegen, wieder von Apple Music auf Spotify zu wechseln, aber wenn ich hier so lese, dass es scheinbar ein paar nervige Probleme / ständige Umstellung gibt, muss ich mir das nochmal genauer überlegen :rolleyes:

Warum genau will man denn Künstler blocken? Versteh ich grad tatsächlich nicht so ganz :confused_alt: Kann man diese nicht einfach entfolgen oder geht es hier um was anderes ? o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich werde von Spotify wechseln. Die kriegen es nicht hin einfache Bugs im Carplay zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
NighteeeeeY schrieb:
Same!!!!

Die App ist ne Katastrophe. Jedes Mal werfen sie wieder irgendwas um, verändern grundlegende Funktionalität, ich blick auch nicht mehr durch und finde die Hälfe meist nicht wieder.

Neulich haben sie in der Desktop App für 3 Monate die Funktion der Mausbuttons gekilled -> kein vor und zurück mehr über die Mausbuttons. Hat mich wahnsinnig gemacht. Habe ungefähr 10 Tweets und Forenbeiträge geschrieben. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.

Neulich wurde einfach so mein PW und Emailadresse geändert, obwohl ich einen Passwortmanager benutze und ein einmaliges Passwort habe. WEIL SPOTIFY IMMER NOCH KEIN 2FA UNTERSTÜTZT. Ich verliere langsam echt meine Gutmütigkeit über diesen Verein. Die User betteln seit mehr als 3 Jahren im Forum über 2FA und sie haben es immer noch nicht geschafft. Absolute Katastrophe.

pssst, erst das UI regelmäßig ohne Grund erneuern, dann Funktionen entfernen UND dann, und erst dann gibt es neue Funktionen die Sinn machen :°)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
JamesCarter schrieb:
Warum genau will man denn Künstler blocken? Versteh ich grad tatsächlich nicht so ganz :confused_alt: Kann man diese nicht einfach entfolgen oder geht es hier um was anderes ? o.O
Da Spotify’s Empfehlungs Algortihmen ziemlich schlecht sind, landen immer wieder völlig unpassende Künstler prominent auf der Startseite. Wäre schon cool, wenn man das blocken könnte.
Und Hörbücher aus der Musik raus wäre auch gut. Plötzlich einzelne Tracks aus Hörbüchern im Mix der Woche ist doch recht sinnlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Piranha771, kryzs und 11 andere
Traurig, dass so viele Menschen Geld für etwas bezahlen, was sie gar nicht besitzen dürfen. Dazu noch von einer extrem umständlichen Bedienung und Bugs genervt werden.
Und wie es sein kann, dass eine Firma, die seit Ihrem Bestehen kein Geld verdient, sondern nur massiv Verlust macht, einfach weiter machen darf. Weswegen da nicht einfach der Stecker gezogen wird, quasi ein Gericht festlegt, dass diese Firma insolvent ist.
Wenn ich das kurz mit meiner Firma vergleiche, und die würden mit jedem Produkt was wir verkaufen 15-20 % Miese machen, ich glaube nicht, dass ich noch lange angestellt wäre.

Wie funktioniert diese unheimlich dumme Blase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Autokiller677 schrieb:
Da Spotify’s Empfehlungs Algortihmen ziemlich schlecht sind, landen immer wieder völlig unpassende Künstler prominent auf der Startseite. Wäre schon cool, wenn man das blocken könnte.
Sind die schlechter geworden? o.O Hatte es eigentlich von "früher" noch so in Erinnerung, dass Spotify mit die besten Empfehlungen gab...
Autokiller677 schrieb:
Und Hörbücher aus der Musik raus wäre auch gut. Plötzlich einzelne Tracks aus Hörbüchern im Mix der Woche ist doch recht sinnlos...
... :D Nicht schlecht, diese Erfahrung habe ich mit Apple Music tatsächlich noch nicht gemacht .... Heißt man bekommt dann einfach so mal zwischendurch bspw. Folge 264 von den ???(oder !!!), direkt nach dem aktuellsten Headbanger aus der Dubstep Welt .... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
JamesCarter schrieb:
Sind die schlechter geworden? o.O Hatte es eigentlich von "früher" noch so in Erinnerung, dass Spotify mit die besten Empfehlungen gab...

die Empfehlungen sind bei spotify schon am besten, im vgl zu anderen Diensten.
Dennoch hab ich auf der Startseite zB. gerne mal deutsch"rap", was ich einfach nicht hören möchte. (höre selbst viel richtigen rap)

ganz lame sind bei spotify aber die Album Neuerscheinungen.
Da kommt nur das, was derzeit für die charts höchstens relevant ist.
Viele Künstler werden da ignoriert, auch denen ich folge - die werden da garnicht aufgeführt. Da muss ich also selbst immer nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja, extrem komplizierte Bedienung.
App auf, Bibliothek, Playlist, Shuffle.
Wer soll das ohne Physikstudium bloss schaffen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=-, marciboy030, Messala und 4 andere
Zurück
Oben