• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stampft EA die Need-for-Speed-Serie ein?

Eine dreijährige Pause würde der Serie gut tun. Seit NfS MW ging es steil bergab, davor gab es aber auch lange nur 08/15-Rennen.

NfS Porsche war das Beste NfS. Danach kamen NfS III, NfS MW und NfS HP II
 
Warum sagen alle ProStreet sei so schlecht gewesen und Most Wanted so toll? Undercover ist GENAU das gleiche wie Most Wanted. Also die Logik versteh ich beim besten Willen nicht.

Pro Street hätte man vielleicht nicht unter dem Namen NFS verkaufen sollen, denn richtig Arcade war das nicht mehr (Simulation aber auch nicht :D)
 
fromdadarkside schrieb:
Porsche, Hot Pursuit 1 & 3 und vielleicht noch Underground (1!), das waren super NFS, das hat wochenlang spaß gemacht.

Jepp, NFS3 Hot Pursuit war echt eines der besten :D
 
Tja, vllt. mal ein vernünftiges Spiel rausbringen, dann passiert sowas nicht...

NFS Underground war der letzte gute Teil, dann kam bei Most Wanted wieder ein kleines Hoch wegen dem (für ein Arcade-Game) super Fahrgefühl, aber sonst ist die Serie dank solchen Rohrkrepierern wie NFSU2, Carbon, (besonders) ProStreet einfach nur Müll.
 
bald wird denen nichts anderes mehr übrig bleiben. mit dem aktuellen titel wird auch der letzte käufer gemerkt haben, dass die serie schonmal bessere tage gesehen hat. scheinbar ist auch bei ea langsam mal ein entscheider aufgewacht und hat gemerkt, dass man nicht ewig so weiter machen kann. vielleicht kriegt man dort nach einer kreativen pause gefolgt von einer mehrmonatigen (hust) entwicklungszeit ja doch nochmal die kurve
 
Odium schrieb:
... Titel aus der NfS, aber auch Sims oder Fussball Manager fallen durch eine Bugfreiheit auf. Crash to Desktop oder unspielbare Momente treten kaum auf.

Insgesamt bin ich geneigt dir zuzustimmen - wenn wir uns drauf einigen können den Fussballmanager - mindestens den aktuellen 09er - zu streichen ;)
 
vllt mal wieder nen nfs teil ohne großen schnick schnack.
geile grafik, realistisches fahrverhalten (trotzdem nochn bissle arcade)
 
die need for speed serie war für mich der erste teil am besten ! weil es für mich als kind richtig geil war sportwagen zu fahren . dann noch gegen polizei zu fahren war gut ! Und finde bis heute die können need for speed 1 neuauflegen! mit neue autos und so aber die strecken waren früher auch gut besonders die küste die eine schickane die mussten man genau fahren das mann mit hoher geschwindigkeit fahren kann ! Ich finde es schade habe alle titel gespielt ! ausser undercover ! das ein schlusstrich vielleicht gibt mit der serie ! wäre schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke diesen Gerüchten keinen Glauben. Das einzige, was passieren könnte, ist das NFS nicht mehr auf den PC portiert wird. Der anspruchslose Konsolero braucht eh keine grafische Innovation erwarten, wenn die Spiele auf die Hardware einer drei Jahre alten Rechenmaschine zugeschnitten werden und Mangel an spielerische Features dürften ihn auch nicht mehr stören, nachdem jeder erfolgreiche Titel mittlerweile das 10. Refresh überschritten hat. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Ich äußere mich jetzt gar nicht erst zu den offensichtlichen Probleme, an denen EA arbeiten muss, um die einst so strahlende Serie auf Erfolgskurs zurückzusteuern. Das hat vor 5 Jahren nichts geholfen, wie die letzten fünf 50€-Patches bewiesen haben, und das wird es jetzt auch nicht tun.
 
Tja...seit Fast and Furious schossen solche Arcade Renner wie Pilze aus dem Boden.... Burn Out, Midnight Club, x Need for Speed...


Need for Speed sollte sich auf die Wurzeln besinnen. EA kann ja weiterhin fast & Furious Spiele rausbringen, dann aber bitte unter nem anderen Namen. Das hat NFS so nicht verdient.
 
das letzte need for speed was ich gezockt hatte war glabu ich MostWanted oder Underground2 ... und bei beiden Titel habe ich so etwas vermisst, wo man einfachmal ein Polizist spielen kann mit Nagelbändern und strassensperren :D

Bei Hot Pursuit war es so lustig als polizist die anderen wegzurammen und krähenfüsse auszulegen :) das hab ich immer wieder vermisst:(

also die alten Hotpursuit (3 wars glaub ich dann) und NFS Porsche waren einfach super geile titel. Diese Tuning spiele waren noch ganz lustig am anfang weil es neu war. Schöne Autos kaufen und dezent Tunen und viel Leistung rausholen. Aber es wurde leider ein Einheitsbrei :/

Die Idee wirklich mal für 2 oder 3 Jahre Pause zu machen und sich einem komplett neuem Titel hinzugeben wäre wirklich sinnvoller. Den Polizeimodus zu killen war genauso ein trauriger Moment wie man bei Fifa die Hallenspiele gestrichen hat :( das waren immer sachen die soviel spass gemacht haben, echt schade.
 
@Dukey: Wenn du jetzt Unudercover meinst, entnehme ich dir mal, dass du den Titel noch kein bisschen gespielt hast.
Nfs Undercover und "realistisches Fahrverhalten"? Dein Auto klebt förmlich auf der Straße. Nur leicht den Stick antippen und schon biste erfolgreich um die Kurve. Sowas ist Arcade pur^^

Ja, EA sollte sich wirklich wieder selber einstampfen... oder endlich mal der Community zuhören
 
Mein liebstes NFS war NFS Underground 2 - das bin ich wirklich jeden Tag fast gefahren ;)

Danach kam glaub ich dieses Most Wanted, was für mich ein rießen Schritt zurück war (hat mir gar nicht gefallen)

Und seit diesem Punkt wird glaub ich jeder NFS Teil schlechter...

...sondern verabschiedet sich lediglich aus dem Jahresrhythmus und beginnt die Entwicklung von Grund auf neu

Das wäre wohl die beste Lösung, nicht jedes Jahr aufs neue nen Teil hinterherwerfen welcher eigentlich nur als Addon was taugt!

Gruß
oXe
 
Schade, ich fand Undercover mal wieder einen der besseren Teile. Die Missionen amchen Spass! Die Grafik und Fahrverhalten kommen zwar nicht ganz an GRID ran aber ok.
 
Zwei oder Drei Jahre pause tun der NfS serie bestimmt gut,
Vielleicht schaft es EA nach der pause Die NfS serie zu ihren alten glanz zu verleihen.
 
Das, was EA machen sollte, wäre einfach Ide NFS Reihe abzugeben. Weil EA kann nichts anfangen damit und nun wollen se die Serie auch einstampfen. Also ich finde einfach, die Sollten alle Lizenzen, die se net brauchen, an andere Spieleentwickler verkaufen. Die machen dann bestimmt was besseres.

MFG Flighti
 
Ich warte nur auf den Satz : Die Raubkopierer sind schuld. Wann sehen die endlich ein das deren Spiele Qualitativ nur Schrott sind.
 
jährlich ne neue version zusammenschustern hat kein sinn. die sollten sich lieber mehr zeit lassen und dafür was brauchbares programmieren. mit dem undercover titel haben sie ja endgültig den vogel abgeschossen, so ein schlechten titel gabs schon lange nicht mehr. das ganze ist zur einen reinen cash cow geworden... leider... EA weiss wie man spiele verbockt.

aber komplett einstampfen ist glaub ich auch nicht der richtige weg. die sollten lieber mal eine brainstorming session machen, aus den fehlern lernen und ein qualitativ neues kapitel aufschlagen.
 
Enconter91 schrieb:
Zwei oder Drei Jahre pause tun der NfS serie bestimmt gut,
Vielleicht schaft es EA nach der pause Die NfS serie zu ihren alten glanz zu verleihen.

Ja, bin ganz deiner Meinung... die NfS Serie ist mittlerweile so ausgekaut, das es keinen Spass mehr macht die zu zocken.
Seit Most Wanted zocke ich die Teile nicht mehr.
Ich bin der Meinung, das zu seiner Zeit NfS Underground 2 der Höhepunkt der Serie war.
Danach wurde nur alles nach und nach "zu tode verschlimmbessert" :freak:
 
Warum die Serie denn gleich einstampfen?
Einfach nicht mehr im 1 Jahres Zyklus einen neuen Teil bringen und mehr Wert auf Qualitätskontrolle legen.
 
Zurück
Oben