• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: The Old Republic kommt früher

Creeed schrieb:
Du willst ein poppeliges Multiplayergehopse auf einer Karte mit einem Open World Game gleichsetzen von der benötigten Hardware? Der Wirz ist gut, Blizzard hat mal die Kosten veröffentlicht die sie für den Betrieb von WoW haben. Das waren 200.000.000 Dollar im Jahr und das ist eine Meldung von 2008. Jetzt kommen sicher die Milchmädchen mit 12 Millionen Spieler a 13€ im Monat, vergesst es, eure Rechnung stimmt nicht.

Euer Fummelserver für die Partie läuft auf einem Rechner, als dedicated kann ich mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen ohne dass der Server kotzt. Selbst wenn ich mir als Endkunde so einen Server mieten würde käme ich nicht über 1000€ im Jahr. Zudem kommen viele Server dazu die Fans stellen, je nach Spiel. Ausßerdem bezahlen die Shooterspieler inzwischen auch genug dank DLCs, wie war das 3 Karten 15€?

Da fragt man sich warum Blizzard so viel gewinne macht wenn die rechnung nicht stimmt.

"Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 konnte Activision Blizzard 219 Millionen US-Dollar Gewinn melden. Der Gesamtumsatz ging im Vergleich zun Vorjahr zurück. Ein wichtiger Faktor für den höheren Gewinn sind Download-Inhalte und Abo-Gebühren von WoW."
Quelle

Im ersten Quatal... wenn man da mal aufs jahr hochrechnet^^
12Mio Spieler x 13€/m x 3 Monate = 468 Mio

468Mio - 219Mio = 249Mio => Ausgaben
Den Prozentualenreingewinn darf sich jeder Selberausrechnen, aber jede normale Handwerker firma rechnet mit 10-15% gewinn ^^

Creeed schrieb:
Wow, eine fundierte und aussagekräftige Begründung. Warum denn genau? Vielleicht weil es Mechanismen gegen Ganken geben soll? Weil im PvP in den BGs auch Spieler mit niedrigen Level ein Chance haben? Oder liegt es vielleicht daran dass das Balancing noch nicht fertig ist und Illum noch nicht wirklich voll funktionsfähig ist? Erleuchte uns.

Jo ist doch schwachsinn low levels mehr chancen zu geben, das ist als wenn man dich fest binden würde und auf dich ein 5jähriger einschlagen dürfte... ^^

Du Highlevel, 5jähriger low level ^^ warum in aller welt sollte der ne chance gegen dich haben ?
da fehlt doch der sinn des levels ^^
 
Warum steht es wohl unter Strafe Kinder zu schlagen? Vom moralischen Standpunkt aus gesehen ganz zu schweigen.
 
Taxxor schrieb:
Also da steckt schon ne Menge dahinter und selbst wenn man so etwas in ferner Zukunft mal für ein MMO programmieren könnte, wären das immernoch immens große Datenmengen, die da fließen müssen.

Herzlich Willkommen in der fernen Zukunft. Wo warst du die letzten 8 Jahre, wenn ich fragen darf?


http://www.darkfallonline.com/

http://www.planetside2.com/

http://ng.neocron.com/

http://www.mortalonline.com/

http://www.faceofmankind.com/

http://xsyon.com/


Mittlerweile bekommen es sogar irgendwelche Asiaten gebacken:

http://tera-europe.com/en/
 
Taxxor schrieb:
Gothard, selber zuschlagen und parieren? Dann müsstest du aber erstmal gewährleisten, dass jeder einen Ping von maximal 50ms hat, damit man ordentlich spielen könnte, und jemand, der einen Ping von 100 hat, ist schon den anderen unterlegen.

Sprich bevor nicht jeder MMO Spieler ne 16k Leitung hat, kann man das sowieso vergessen, dazu kommen die enormen Serverfarmen, die die ganzen Befehle verarbeiten sollen, dann kommt man mit den 13€ im Monat bei weitem nicht mehr hin.
Solche Spiele gibt es tatsächlich, wer hätte das gedacht. Da kommt man sogar ohne Global-Cooldown aus. Und da hat bisher noch keiner wegen den Latenzen gemeckert.

Ansonsten scheinst du ja die große Ahnung zu haben. Seit wann ist der Ping anhängig von einer schnellen Leitung? Ich kann mit Modem/ISDN einen besseren Ping haben, als mit DSL oder VDSL!
 
Star Wars: Rebel Assault sieht besser aus.

Ansonsten würde ich gerne noch weitere 10 Sekunden meines Lebens dafür verschwenden hier rumzuflamen, aber mir geht der Text aus ! Hilfe 11111einseelf!!!!
 
Gothard schrieb:
Da fragt man sich warum Blizzard so viel gewinne macht wenn die rechnung nicht stimmt.

"Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011 konnte Activision Blizzard 219 Millionen US-Dollar Gewinn melden. Der Gesamtumsatz ging im Vergleich zun Vorjahr zurück. Ein wichtiger Faktor für den höheren Gewinn sind Download-Inhalte und Abo-Gebühren von WoW."
Quelle

Im ersten Quatal... wenn man da mal aufs jahr hochrechnet^^
12Mio Spieler x 13€/m x 3 Monate = 468 Mio

468Mio - 219Mio = 249Mio => Ausgaben
Den Prozentualenreingewinn darf sich jeder Selberausrechnen, aber jede normale Handwerker firma rechnet mit 10-15% gewinn ^^



Jo ist doch schwachsinn low levels mehr chancen zu geben, das ist als wenn man dich fest binden würde und auf dich ein 5jähriger einschlagen dürfte... ^^

Du Highlevel, 5jähriger low level ^^ warum in aller welt sollte der ne chance gegen dich haben ?
da fehlt doch der sinn des levels ^^

Jo nur sind deine Zahlen falsch, es gibt Accounts die haben eine Lifetimecard von Blizzard bekommen,
dann gibt es noch 1Jahr Abo für 50€ halbes jahr für 35€ usw, auch die Downloadsachen mal mehr mal weniger
und Gamecards für 2 Monate gibt es bereits ab 16€.
Also stimmt die Rechnung von anfang an nicht ...
Natürlich macht Blizzard sehr viel Geld mit WOW, es gibt noch Charactertranfer vom server zu server, Namensänderung, Rassenänderung ... das alles ist Kostenpflichtig ...
Wenn man keine Genauen Zahlen hat sollte man auch nicht spekulieren was wäre wenn angenommen ............
 
feris schrieb:
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie dann z.B. die ganzen Shooter das hinbekommen und auch noch ohne monatliche Gebühren. ;)

Schnell getan, weil man bei einem Shooter eine kleine Map und wenige Spieler hat und wie im Falle von Battlefield z.B. die meisten Server auch von anderen Firmen gemietet werden dafür dass sie im Servernamen, im Ladebildschirm oder sonstwo Werbung für sich machen können.
Dort bekommt EA/DICE also für die Server noch Geld um sie zu unterhalten, während die SWTOR Server vollständig von EA/Bioware bezahlt werden müssen.

BigGonzo schrieb:
Seit wann ist der Ping anhängig von einer schnellen Leitung? Ich kann mit Modem/ISDN einen besseren Ping haben, als mit DSL oder VDSL!
Sofern du der einzige bist, der die Leitung benutzt und diese nur mit dem Spiel auslastest, stimmt das.
Wenn jetzt aber noch jemand im Haus ist, der z.B. gerade ein Youtubevideo buffert, schnellt mein Ping bei DSL2000 mal schnell auf 300 hoch, während er bei DSL16000 relativ unbeeindruckt bleibt.
Oder wenn ich etwas runterlade und den Speed begrenze:
Lade ich mit 250kb/s(Max. Speed) habe ich einen Ping zwischen 300 und 500
Lade ich mit 150kb/s habe ich einen Ping zwischen 100 und 200
Also: Je weniger Kapazitäten noch frei sind, desto schlechter ist der Ping
 
Zuletzt bearbeitet:
All jene, die nicht müde werden über Genre-typische Preise zu meckern oder die ach so veraltete Grafik derammen, und deswegen ankündigen das sie das Spiel nicht kaufen werden, bringen mich zum schmunzeln. Sind es doch genau die Leute, die in dem jeweiligen Spiel eh niemand vermissen würde.
 
wird es eine möglichkeit geben, das Spiel auch mal 1 Monat zu testen. Ohne es gleich kaufen müssen? ich würds sehr begrüßen
 
Das wird es wohl erst nach ein paar Jahren geben, am Anfang muss man sich auf Review Videos von anderen verlassen.
 
Ich hoffe, dass die das Spiel nicht einfach wegen des Weihnachtsgeschäftes früher veröffentlichen. Sonst dürfen sich die ganzen Vorbesteller in den Feiren mit noch einigen Bugs rumschlagen.

„Star Wars: The Old Republic“ gilt derzeit als der erfolgversprechendste Herausforderer für Blizzards Mega-Erfolg „World of Warcraft“.

Ich dachte immer, dass GW2 das ist Oo. Ich weiss nicht viel über SW:TOR, aber wenn ein Spiel in seinem Prinzip nicht mehr bietet als WoW, dann ist es auch nicht mehr und auch nicht besser als dieses. Werds wohl testen müssen (falls es später Testaccounts geben wird). Aber ich kann manche Leute echt nicht verstehen, die immer die gleichen Ideen, nur andre Umgebung, Waffen, Skills etc. gleich als revolutionär betrachten. Ich hoffe, dass SW:TOR anders wird.
 
2 Tage früher kommt es ...

ich lach mich weg ... nur damits per Vorbestellung bis Weihnachten mit Sicherheit zuhause ist und von Mammi und Pappi verpackt werden kann ^^


Sehr geil! Weltfrieden und so! :)
 
Ich dachte immer, dass GW2 das ist Oo. Ich weiss nicht viel über SW:TOR, aber wenn ein Spiel in seinem Prinzip nicht mehr bietet als WoW, dann ist es auch nicht mehr und auch nicht besser als dieses. Werds wohl testen müssen (falls es später Testaccounts geben wird). Aber ich kann manche Leute echt nicht verstehen, die immer die gleichen Ideen, nur andre Umgebung, Waffen, Skills etc. gleich als revolutionär betrachten. Ich hoffe, dass SW:TOR anders wird.
man kann d. Rad leider nicht neu erfinden,man kann es nur verbessern bzw. weiterentwickeln.
-GW2 bittet die events an(die meiner Meinung nach sehr dem WaR ähneln)
-die questst bestehen bei 90% d. MMOGs aus kill xy,hol xy,lauf von x nach y,nur die Umsetzung kann es verbessern(durch den questlog(also der lange Text der nie gelesen wird bei d. quests) zbsp.)
und das sonst typische farmen von Sachen (erweitern von Char.) gehört nun zu den MMOGs

einzige was wirklich zählt,ist die Umsetzung,wie man das alte schön in d. neue verpackt.

daher bin ich gespannt wie Star Wars es lösen wird(durch gute Umsetzung kann sogar die öde kill von z yx stk,dann auch spass machen)


PS.und viel mehr hängt es davon ab wie die Community sich entwickelt.
 
Findet ihr die Preise auch so übelst übertrieben? Ich meine, wenn es 3€ monatlich wären, dann würde ich es ja verstehen, aber 13€... dafür bekommst du schon ein 2-3 Monate altes Game bei Ebay.
 
bratzepeter schrieb:
Und BF3 ist der xte Remake eines Remake der sich Nahtlos, in die Reihe der Medal of Honors, Call of Duty und wie sich alle heißen, einreiht. Ich bin so happy alleine wegen den 200 Stunden Story. Kaufe ich mir doch lieber ein swtor als ein moh mit 6 spielzeit... btw umso früher umso besser ;)

So siehts aus. Alle CoD Fanboys von heute, sind offensichtlich alle so jung, das sie in Zeiten wo richtige Ego Shooter gespielt wurden (UT & Quake... Wolfenstein/ET) noch viel zu klein waren.

Oder auch der aller erste CoD Teil der auch noch ganz cool war damals. Aber alles danach der reinste Witz und nur immer und immer wieder der gleiche Mist.

Alle die jungen der neuen Internet Generation spielen halt nur diese möchtegern Ego Shooter, Hauptsache geile Grafik... alles andre ist ja egal. Zumal man bei diesen Spielen, online "Skill" nicht mal ansatzweise mit den Spielen von damals vergleichen kann, welche wirklich sehr anspruchsvoll waren. Na ja, wie gesagt, das war vor weit über 10 Jahren, da waren 90% der CoD/BF Kids grad mal6 Jahre alt oder so. :)
 
@VitaBinG

Sry, aber du scheinst gar keinen Plan vom genre zu haben. Ein 2-3 Monate altes Spiel,d as zu dem Preis weg gekauft werden kann ist eben schmale Kost, mit nicht einmal ansatzweise den gleichen Spielumfang. Mit 3 € im Monat verdienen die kein Geld. ToR wird eines der wenigen Spiele sein, wo sich das Geld auch mal richtig lohnt, da hat man mehr Umfang als in den meisten Singleplayerspielen. Die entsprechen 40€ kosten. Wenn du da immer wieder ein neues kaufen müsstest für neue Stroy oder ähnliches wirds teurer.

Besser so als so ein scheiß Itemshop, in dem die wenigen die Zahlen die nichtzahler ausgleichen müssen.
 
VitaBinG schrieb:
Findet ihr die Preise auch so übelst übertrieben? Ich meine, wenn es 3€ monatlich wären, dann würde ich es ja verstehen, aber 13€... dafür bekommst du schon ein 2-3 Monate altes Game bei Ebay.

Oh mann, findest nicht das Ferrari zu teuer ist, KIa bekommste ja schon für ein zehntel ;)
 
Da ich schlecht informiert bin zu diesem Game, habe ich mal eine "Noobfrage". Hat das Spiel einen Singelplayer + Story? Also nicht nur irgendwelche Bots auf einer Map zum abknallen?

Weil MMOGs nicht mein Ding sind, aber ich einem guten Singleplayer mit Starwars Setting nicht abgeneigt wäre. :)

PS.: bin auch jemand den ihr nicht im Multiplayer vermissen werdet :D
 
Pelto schrieb:
Da ich schlecht informiert bin zu diesem Game, habe ich mal eine "Noobfrage". Hat das Spiel einen Singelplayer + Story? Also nicht nur irgendwelche Bots auf einer Map zum abknallen?

Weil MMOGs nicht mein Ding sind, aber ich einem guten Singleplayer mit Starwars Setting nicht abgeneigt wäre. :)

PS.: bin auch jemand den ihr nicht im Multiplayer vermissen werdet :D

Hmm, was soll ich darauf jetzt sagen xD

Also einen reinen Offline-Singleplayer modus ohne kosten gibt es hier nicht. allerdings kann man es online auch alleine spielen, wenn man möchte. allerdings mit einigen einschränkungen für sachen die auf multiplayer ausgelegt sind.. kosten tut es aber trotzdem dann..
 
@Ascadian
Ok danke, dann ist es wohl nix für mich. Kann aber eurer Begeisterung nachfühlen, da ich sehr viele Member des Entenclans kenne, die ihre Wurzel im SWBF1/2, SWG haben. Und alle wie gespannt auf den Release warten.

Viel Spaß euch damit, drück euch die Daumen, dass es nicht so verbugt ist.
 
Zurück
Oben