• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft II: Heart of the Swarm“ startet in die Beta-Phase

ich denke mal der gedanke das WoL weg fällt muss aus der WoW geschichte her stammen.

WoW classic gibt es in dem sinne ja auch nicht mehr oder?

hier wird es jedoch so sein das für den Multiplayerpart einfach 2 (am ende 3) unterschiedliche Ranglisten vorhanden sind.

Und auch wenn man selber Hots hat wird man beim start von Sc2 auswählen können was man denn spielen will, WoL oder hots und entsprechend dann im bnet landen

btw ich bin sehr happy mit D3
hat mir ca 400h spielspaß gegeben UND 43€

da hots nur ein addon wird, wird es auch noch günstiger sein. was will ich mehr? :D
durch spielen eines spiels ein spiel verdient. yay!
 
AUSTRIAZ schrieb:
Ich hab nur eine Frage Leute, und zwar, wird Heart of the Swarm quasi ein eigenes Multiplayerspiel, oder sind die alten Einheiten aus Wings of Liberty gemeinsam mit den neuen verfügbar?
HotS besteht aus dem Multiplayer-Part, bei dem die neuen Einheiten zu den alten hinzu kommen (wobei ich gehört habe, daß der Carrier im HotS-Multiplayer nicht mehr verfügbar sein soll ... ist aber eh alles noch nicht final), und einer Singleplayer-Zerg-Kampagne.

In der Single-Player-Kampagne könnte man eventuell sogar noch ganz andere Einheiten mit dabei haben (was auch für die Gegner gilt). Bei der Terraner-Kampagne gibt's ja auch einige Units, die es nicht im Multiplayer-Spiel gibt. Feuerfresser, Medics, Forschungsschiff, Scouts, diverse Zerg-Missgeburten, etc.
Auch wird es in der Single-Player-Zerg-Kampagne zahlreiche Upgrades für die eigenen Units geben, die man im Multiplayer nicht hat.
 
Konti schrieb:
Schwarmhost sehe ich auch eher als Methode in den unteren Liegen. Viper ist auf jeden Fall sehr krass und wird das Gameplay wahrscheinlich stark beeinflussen. Hätte statt dem Schwarmhost lieber Lurker gehabt.

also nach dem was man so auf streams sieht und was man auf TL.net so lesen kann ist der swarm host alles andere als nur für die unteren liegen.

er wird sogar als zu kosteneffizient angesehen.

bin auf jedenfall sehr gespannt auf hots
 
Ich freu mich schon drauf :)
 
Weiß jemand, ob das jetzt doch ein Standalone wird?
Weil für ein Addon ist HotS schon ziemlich teuer: amazon 54,99€ Vorbestellung...
Ich habe noch nur die Information von 2009, dass SCII eine Trilogie wird, "Wings of Liberty" ist das Hauptspiel und "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" sind nur Addons.
Fall das nicht mehr stimmen sollte, bitte korrigieren. :)

MfG
 
Nein, das ist so korrekt. Falls es als Vollwertiges Spiel verkauft wird, werde ich es mir nicht holen. Mehr als 20€ will und werde ich für ein Add-On nicht ausgeben. Es wurde bis jetzt immer gesagt, HotS und LotV sind Add-Ons.
 
es ist ein add-on, braucht also WoL.
der Preis ist so hoch, weil es ziemlich den gleichen Umfang hat wie WoL. wobei blizzard auch irgendwo gesagt/geschrieben hat, dass es ein add-on ist und dementsprechend preislich platziert wird...

ich würde daher jetzt noch nicht soviel auf die pre-order geschichten achten...
 
Wirds eigentlich wieder so sein, dass Leute mit Invites ab der 2. Invitephase eigene Invites rausschicken können? War ja glaub ich bei der SC2 Beta so (reingerutscht durch Beta-Invite von einem Freund).
 
Ich denke die Beta wird nicht so umfangreich ausfallen wie WoL, da das Grundgerüst steht und es werden nicht mehr so viele Tester gebraucht. Die Pros und "ein paar" Casual-Gamer sollten reichen.
 
tychus schrieb:
Weiß jemand, ob das jetzt doch ein Standalone wird?
Weil für ein Addon ist HotS schon ziemlich teuer: amazon 54,99€ Vorbestellung...
Die letzte Info zu dem Thema besagt, daß es ein Addon wird und eigentlich auch preislich entsprechend platziert sein soll (also 20€ bis 30€).

Daß das jetzt bei Amazon für 55€ drin steht, finde ich auch sehr seltsam. Bin mir ziemlich sicher, daß das vor Release noch auf unter 30€ fallen wird. Spätestens, wenn wieder der Preiskampf losgeht.
Bei dem Preis dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. Es wird ja auch schon ein Release-Date angegeben, obwohl Blizzard offiziell noch gar keins angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ fänd ich wirklich zu viel. Gerade wenn man nur Multiplayer x VS x spielt. Was soll man dann mit der Kampagne??? 30€ ist die Schmerzgrenze. Besser wäre natürlich 20-25€. Ich denke mal, dass HotS nicht so verbuggt sein wird, wie zB Diablo3. Trotzdem werde ich, sofern es Weihnachten raus kommt, erstmal 4-5 Wochen abwarten und die "Erstkäufer" testen lassen ^^. Zumal WoL Spass macht, wie am ersten Tag...

Bester Kauf seit Jahren @WoL...und das Geld für das olle D3 hab ich mir gespart :D

Kleine Info am Rand an alle Sc2ler: Die aktuelle Season, Season 3/2012 endet am 10. September, und am 11. September startet dann Season 4/2012. Ab sofort ist daher kein Aufstieg und Abstieg mehr zwischen den Ligen möglich (Sperre).

Es wird eine neue 1vs1 Karte geben und viele neue xVsx Karten. Außerdem wird das undurchsichtige Tier Einstufungssystem (?) abgeschafft, was wohl den Aufstieg und Abstieg zwischen die Ligen verbessern soll. Wer mehr über dieses Tier-System weiss, kann es gerne schreiben...


Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/5729733/Saison_8_nun_gesperrt_%E2%80%93_Gro%C3%9Fe_%C3%84nderungen_f%C3%BCr_n%C3%A4chste_Saison_geplant-07_09_2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, neue Season gefällt mir ... eventuell schaff ich's ja diesmal, mir endlich das "Teufelskerl" Achievement zu holen. ^^
Hab das diese Season beim letzten Match gerade wieder verpasst (blöder Nydus-Kanal -.-).

Habe mir jetzt mal noch ein paar HotS Spiele angeschaut. Irgendwie finde ich die Neuerungen für Protoss echt schlecht.
Der Mothershipcore ist letztendlich wieder nur eine nervige Macro-Mechanik mehr (wobei man da auch mal gucken muss, ob dieses Energize überhaupt balanced ist, wenn das erstmal richtig in Builds eingebaut wird).
Purify ist jetzt auch nicht so der Überknaller.
Recall ist natürlich sehr nice. Dafür muss man dann allerdings auch erstmal ne Menge Energie sparen.

Tempest macht im Moment viel zu wenig Schaden, dafür daß es so teuer ist.

Oracle kann sehr leicht denied werden, und kann halt auch nicht kämpfen.

Habe echt Mitleid mit den Toss-Spielern ... für die bringt HotS irgendwie mal gar nichts.
Haben die denn wenigstens noch irgendein cooles Upgrade bekommen, welches ich bislang übersehen habe?
Ergänzung ()

Hmmm ... und Warhounds scheinen OP zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=p8VKon9F-zM
(Und ja, ich weiß, daß einige der Fights mit Micro anders aussehen würden. Trotzdem ist der Warhound zum Teil viel zu deutlich überlegen.)

Mal davon abgesehen ist die Einheit hässlich, einfallslos und total überflüssig, weil sie die gleichen Aufgaben erfüllt wie der Marauder.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Hab das Warhound Video schon heute morgen gesehen.

Kommentar des Posters:
Scumbag Warhound

Create unit to break siegeline
Rapes everyunit but Siegetanks
 
Also gegen Banelinge und Siegetanks sind die Warhounds total schlecht. Ich erwarte daher viele Baneling Vs Warhound all-ins....

Man wird wohl noch an der Balance feilen müssen ^^
 
Warhounds sind doch gepanzert, oder? Dann dürften Berstlinge nicht so optimal sein. Ich hab gehört Roaches sind nicht schlecht dagegen (in entsprechender Anzahl natürlich).
 
Blizzard hat vor zwei Tagen die nächste Runde von Beta-Keys verschickt. Weitere sollen angeblich folgen. Also Daumen drücken!
 
Also ich habe bisher keinen Key erhalten.
Wer die Möglichkeiten hat Invites zu machen, der möge doch bitte an mich denken :)
Tyr43l#2885
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon dürfte sich in Blizzards übliches Preisschema einreihen, sprich 29,99 UVP. So wird auch HotS erscheinen. Es ist öfters mal so, dass bei Amazon oder auch woanders ein überhöhter Preis eingetragen ist, solange es noch keine Details/Release gibt. Sollte sich dann iwann anpassen.
 
Ich bin echt mal gespannt, wie sich die neuen Einheiten im Multiplayer auswirken und sich dieser verändern wird. Sind ja echt einige interesante Einheiten dabei bei den neuen Einheiten. Freue mich auch schon richtig auf die Fortsetzung der Kampange.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis das Addon kommt..
 
Zurück
Oben