• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Machines gehen am 13. Dezember an die Tester

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Valve gab heute bekannt: Steam Machines sowie die dazugehörigen Controller werden am 13. Dezember an 300 Tester ausgeliefert. Der Kreis der Tester ist auf die USA begrenzt, obwohl ursprünglich Teilnehmer weltweit gesucht wurden. In der Community herrscht Unmut über diesen Umstand, der zudem von Valve nicht genügend erklärt wird.

Zur News: Steam Machines gehen am 13. Dezember an die Tester
 
War zwar nicht unter denen sie sich bereit erklärt hatten die Konsole zu testen, dennoch sehr enttäuschend.
Aber schön, dass bald das Betriebssystem kommt, denn das ist ja das eigentlich interessante da die Hardware der Konsole kaum Unterschiede zu einem PC aufweist.
Mich interessieren vorallem auch diese "nativen" Spiele ;)
 
Also ich habe jetzt schon ein paar stunden im big picture modus mit meinem PC neben dem fernseher verbracht und ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Freue mich sehr auf Steam OS.
 
Ich freue mich auch auf SteamOS und könnte mir gut vorstellen, dass sich dies neben der XBOX und Playstation etabliert.
 
natürlich gilt die Einschränkung für kommerzielle Hardware nicht, damit will man ja auch Geld verdienen... :rolleyes:
 
Hab mir auch schon ueberlegt eine Steam Box zuzulegen. Ich spiele sowieso keine AAA Games mehr und fuer das erfrischende Indie Game zwischendurch ist es ideal.
Mal schauen ob ich irgendein Geraet finde zum SteamOS ausprobieren.
 
^ name related
 
Die sollen bitte nen anständigen Installer rausbringen, damit man sich Steam OS komfortabel auf dem PC aufsetzen kann, wenns geht direkt mit Multiboot.
Ansonsten wird das bestimmt die Linux Community machen - hoffe ich mal. Is ganz schön lange her dass ich mit diesen OS' eingespielt hab und aktuell fehlt leider die Zeit mich wieder reinzuwurschteln.
 
edmih23 schrieb:
Aber schön, dass bald das Betriebssystem kommt, denn das ist ja das eigentlich interessante da die Hardware der Konsole kaum Unterschiede zu einem PC aufweist.
Es sind ja auch ein ganz normale PCs, auch wenn sie auf dieser Website wiederholt fälschlicherweise als Konsole bezeichnet werden.
 
Und was hat denn dann die PS3/den N64 zur Konsole gemacht? Machst man einen PC nur an der x86 Architektur fest?
 
das ist ja so wie das aussieht,
nichts anderes als eine normale gpu die mittels raisercard verbunden ist,(und nix mit apu)
 
@Tobi4s wenn man einen PC an der x86 Architektur fest macht dann ist die PS4 sowie XBone auch "nur" ein PC sind beides x86 Systeme
 
Tobi4s schrieb:
Und was hat denn dann die PS3/den N64 zur Konsole gemacht? Machst man einen PC nur an der x86 Architektur fest?
Bei welcher Konsole kann man Hardwarekomponenten und Betriebssystem frei wechseln?
 
abdaliman schrieb:
das ist ja so wie das aussieht,
nichts anderes als eine normale gpu die mittels raisercard verbunden ist,(und nix mit apu)

Onboard-Grafik (apu) ist jetzt zum Zocken aber auch nicht unbedingt ein Feature das unbedingt sein muss :D

Die "Konsolen" bzw. verkappten HTPC's von M$ und So-Nie schaffen ja kaum 1080p, geschweige @ 60fps.
 
Die Auswahlkriterien kann man sowieso nicht verstehen.

Hab schon einige Cheater Vacbanned Futzis gesehen, welche die Hardware testen dürfen - sehe es schon kommen, Day 1 Cheats.
 
Decorus schrieb:
Bei welcher Konsole kann man Hardwarekomponenten und Betriebssystem frei wechseln?

:lol:

man kann mehr tauschen als in manch einem ultrabook
 
Zurück
Oben