• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Große Sommer-Aktion rabattiert auch das Steam Deck

Holgmann75 schrieb:
Geht auch so, aber ich habe mir zur Einstimmung die Gamevideos zu den ersten Teilen angesehen.
Würde ich auch empfehlen. Es geht eine lange Reise zu Ende mit Teil 4.
Oder gleich ne gebrauchte PS4 und die 1-3 Collection kaufen und alle drei Titel vorher durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, evilhunter, Fyrex und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Lego Bricktales ist gerade für 17,99€ zu bekommen und damit günstiger wie als bei jedem Key Seller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und msv
Blutomen schrieb:
Der Preis ist halt echt gut, dass kleine Steamdeck genommen, dann günstig ne 1TB SSD rein .. immer noch günstiger als die mittlere o. große Version. Dann nur noch das GuliKit nachrüsten und man hat einen perfekten Begleiter :D
Ich habe es mir jetzt auch als kleine Version gegönnt. Was für ne SSD brauch jetzt zum Aufrüsten? Wie Bau ich die ein? Was für ne Folie fürs Display beauch ich? Und was meinst du mit Gulikit?
Ich bin jetzt einfach mal so dreisst und häng mich an dich ran 😂

Hat Valve nicht im Steamsale anfang des Jahres gesagt, dass sie es nur einmal im Jahr Rabattieren? Korrigiert mich, aber Ich wusste das dem nicht so sein wird 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol und MilchKuh Trude
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Zockmock, MilchKuh Trude und 16 andere
War wohl schon vorher im Angebot und gehört daher nicht zum Summer Sale, aber ich habe mir Brotato gegönnt. :)
Anno 1800 finde ich auch interessant, aber das läuft wohl eher nicht auf meinem PC.
Werde mir daher vielleicht erstmal Anno 1404 anschauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Holgmann75 schrieb:
Mal eine Frage... kann man auf dem Steamdeck nur Spiele von Steam spielen oder kann ich z.B. auch meinen GOG Account mit dem Deck verknüpfen?
https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck

Da ist ein Skript, dass du nur auf dem Steamdeck-Destop doppel-klicken musst und das Installiert automatisch all die Launcher, die du willst.

Für GoG und Epic ist Heroic - wie hier auch schon erwähnt - ebenfalls gute Option (einfach aus dem vorinstallierten Application-Store installieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, frazzlerunning und Holgmann75
Styx: Master of Shadows 1,99 EUR
oder Koop Titel
Far Cry 5 + New Dawn - 14,99 EUR
Serious Sam 4 - 7,79 EUR
musste ich mir erstmal sichern bei dem Preis. Gibt es nicht mal beim Keyseller günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Holgmann75
Blutomen schrieb:
Der Preis ist halt echt gut, dass kleine Steamdeck genommen, dann günstig ne 1TB SSD rein .. immer noch günstiger als die mittlere o. große Version. Dann nur noch das GuliKit nachrüsten und man hat einen perfekten Begleiter :D

Das Display des Topmodels macht keinen (so) großen Unterschied, dass es das wert wäre? (Ernsthafte Frage, bin auch gerade am überlegen, mir eins zu holen).

Edit:
Nvm, selbst gefunden - Folie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ddoren schrieb:
Ich habe es mir jetzt auch als kleine Version gegönnt. Was für ne SSD brauch jetzt zum Aufrüsten? Wie Bau ich die ein? Was für ne Folie fürs Display beauch ich? Und was meinst du mit Gulikit?
Ganz ohne Werbung gesehen:
  • https://www.gulikit.com/productinfo/1026071.html
    Warte einfach bis das Ding wieder fertig bei Amazon ist. Die wollten dieses Jahr noch die Module rausbringen, bei denen du nicht löten musst. Warum? Normale Sticks haben irgendwann Stick Drift .. wie bei den Gamepads ... die Teile von Guli sind mit HallSensoren ausgestattet, heißt das ist kein Widerstand der sich langsam abschleift .. sondern verschleißfreie Magneten.

  • https://www.amazon.de/gp/product/B09DW4YBRS
    Zwei entspiegelte Folien. Leicht aufzubringen und verdunkeln das Bild auch nicht zu sehr.

  • https://www.amazon.de/gp/product/B09ZB1RZ2G
    Ich persönlich finde die Orignal-Tasche nicht so dolle, man kann nicht einmal das Netzteil ordentlich einpacken. Hier hat man Platz, man kann sich auch mehrere SD Karten schön reinstecken und zur Not dient das Innenleben auch als Ständer.

  • https://www.amazon.de/gp/product/B0B18WJS6K
    Gewinkelter USB-C Adapter .. wenn man im sitzen am zocken ist und dabei angesteckt bleibt, ist das für den USB-C Anschluss besser. Denn wackelt a das Kabel nicht immer so rum.

  • https://www.amazon.de/gp/product/B08WRYV8SC
    Ich nutze die Touch-Funktion auf den Sticks bei keinem Spiel (hab es auch noch nicht bisher im Layout gesehen) deshalb hab ich lieber solche Schutzkappen auf den Sticks. Passten auch gleich bei meinem xBox Pad und dem PS5 Pad meiner Mutter. Kenne mich .. sonst griffel ich die Sticks irgendwann ab :D
Bei den SSDs gibt es gerade viele. Schau dich einfach bei Amazon um und belese dich .. sind M.2 SSDs mit 2230.
Der aktuell heiße Scheiß:
https://www.amazon.de/Corsair-MP600-Mini-NVMe-PCIe/dp/B0C28HLKNB 1TB für 112€

Aber was auch viele machen, einfach mit SDs arbeiten ... das läuft wirklich gut. Das müssen nicht einmal die teuersten sein. Achte einfach auf MicroSDXC, U3 und A2. Da reichen sogar solche kleine SanDisk Extreme. Gibt dann Leute die bedrucken einfach den SD2MicroSD Adapter noch schön.

Ps.: Die Schreib ich jetzt nicht auf .. wenn du dir eine Powerbank suchst, besorg dir eine die mindestens 65w USB-C PD kann. Dann kannst du auch das SteamDeck per Schnellladen unterwegs aufladen.

PPs.: Da war ja noch die Frage wegen dem Einbau. => https://de.ifixit.com/Anleitung/Steam+Deck+SSD+tauschen/148989 (gibt aber auch noch viele YT Videos zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadak, Rango, denbaschu und 16 andere
CloudConnected schrieb:
Ich überlege ja tatsächlich Anno 1800 nochma auf Steam zu kaufen die komplette Edition obwohl ich die schon auf uplay habe aber ich das dann nicht mehr bräuchte.

Spar dir das Geld. Von der Shop-Seite:
1688081054352.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, drake23, Zockmock und 3 andere
High on Life (50%). Sehr positiv bewertet.

Gestern zugeschlagen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
CloudConnected schrieb:
Ich überlege ja tatsächlich Anno 1800 nochma auf Steam zu kaufen die komplette Edition obwohl ich die schon auf uplay habe aber ich das dann nicht mehr bräuchte.
Auch Steam Version von Anno 1800 benötigt Uplay Launcher. Auch wenn es nicht da steht. Da ich nämlich Anno 1800 auf Steam besitze. bzw. Es steht ja da, dass man ein Acc benötigt und bedeutet dann eig immer extra Launcher.
 
CloudConnected schrieb:
Ich überlege ja tatsächlich Anno 1800 nochma auf Steam zu kaufen die komplette Edition obwohl ich die schon auf uplay habe aber ich das dann nicht mehr bräuchte.
Der Uplay Zwang nach Steam besteht aber weiterhin und das Spiel erscheint dort dann doppelt.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Was die wieder an Kohle einfahren werden, und viele packen sich die Spiele nur wieder auf die unendlich lange Pile-of-Shame. :D

Das mit den 20% Rabatt auf das Steam Deck ist aber eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Holgmann75
Wolltet ihr das mit den autom. abspielenden Videos und dem mitscrollenden Miniplayer nicht sein lassen?
Oder ist das wieder ein Versehen, dass das noch nicht geändert wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi und Lochgräber
Also ich hab kein Autoplay bei Videos. Das liegt vermutlich daran, dass ich die Einstellung entsprechend vorgenommen habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Vindoriel, Asmodis und eine weitere Person
-=[CrysiS]=- schrieb:
Was die wieder an Kohle einfahren werden, und viele packen sich die Spiele nur wieder auf die unendlich lange Pile-of-Shame. :D

Das ist der Weg!
cmd2012 schrieb:
Wolltet ihr das mit den autom. abspielenden Videos und dem mitscrollenden Miniplayer nicht sein lassen?
Oder ist das wieder ein Versehen, dass das noch nicht geändert wurde?
CB meinte es wäre eine tolle Idee das Video Autoplay nur in den Einstellungen irgendwo deaktivieren zu lassen, falls man eingeloggt ist, falls man die Option findet. Richtiger Schmutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Ishtmi, Lochgräber und eine weitere Person
Zurück
Oben