• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Winteraktion: Valve feiert Weihnachten mit Rabatten & den Steam Awards

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, autopilot, Hexxxer76 und 7 andere
Gefühlt ging der Start gestern besser als die letzten Jahre. Entweder hat Valve endlich die Serverkapazität erhöht oder der Hype ist nicht so da.
Nachdem ich davor schon im GOG Sale 3 Klassiker gekauft habe (DOOM I, Dark Forces und UT2k4) habe ich bei Steam auch 2x zugeschlagen.
Injustice 2 Legendäre Edition und CnC Remastered. Zusammen keine 15€. Bin zufrieden. Eventuell kommt noch Pixel Cup Soccer dazu, aber dafür muss ich über Weihnachten noch die Demo mehr testen.

Mehr ist dann auch nicht geplant ausser Tradingcards für die Badge zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel und brokbs
hier stand Murks 🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und RAMSoße
Cefairon schrieb:
Gefühlt ging der Start gestern besser als die letzten Jahre. Entweder hat Valve endlich die Serverkapazität erhöht oder der Hype ist nicht so da.
Ich behaupte,, dass der Hype fehlt, weil die Angebote mittlerweile immer schlechter werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Nefcairon, autopilot und 26 andere
Wow einige Spiele auf meiner Wunschliste sind jetzt im Weihnachtssale nicht mal rabattiert und waren es aber vorher. Leider sind diese Sales ohne die Flash Sales nicht mehr Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Zitterrochen und Brailee
Cyberpunk schon wieder für 30€? Dann doch lieber im EPIC Store mit mehr Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, Ernie75, Stuffz und eine weitere Person
Also das sind ja komische Spiele für die man da Voten kann. Gefühlt ist da fast nichts dabei was ich gespielt habe und meine Spiele des Jahres wäre (von Elden Ring mal abgesehen) eine komplett andere Auswahl. Auch die anderen Kategorien sind irgendwie komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ohne Flash Deals leider uninteressant. Bzw. reicht es dann am Anfang und Ende des Sales mal reinzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Silencium
Mal gegen das übliche Gemecker: sind paar super spiele für mich dabei. God of War, AC Valhalla für nen 10er. Bin happy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, MiroPoch und Tagesmenu
In Zeiten von Zeitmangel und Übersättigung durch die schiere Menge an Auswahl einerseits, sowie die vielen Geschenke andererseits, bietet der x-te Sale eines Spieles für wiederkehrende 7.50€ keinen wirklichen Anreiz.

Im Kontrast dazu steht der "Konflikt", dass ein gutes Spiel durchaus Geld kosten darf und man die Entwickler für ihre Arbeit wertschätzen bzw. bezahlen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rob Boss, R4Z3R, Twin_Four und 6 andere
Ob Nier Automata jemals wieder ins Angebot kommt :( Ich will es noch für das Steam Deck haben.
Überall sonst ausverkauft und ich sehe es nicht ein jetzt noch (wiederholt... ;) ) 39 Euro zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Brailee
StefVR schrieb:
Mal gegen das übliche Gemecker: sind paar super spiele für mich dabei. God of War, AC Valhalla für nen 10er. Bin happy
GoW für nen 10er? What?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
God of War hab ich letztes Wochenende durchgespielt. Fand es eher so Mittelmäßig. Wird dem Hype nicht gerecht.

Aber ist nur meine Meinung..

Überlege mal Skyrim zu holen aber weiß nicht ob diese Special Edition oder diese Neue

Hatte auch Hitman 3 überlegt aber wenn ich in den DLC schon Access Pass lese hab ich schon kein bock mehr.
Genauso wie bei Tiny Tinas Wonderlands mit SeasonPass. Wenn das wie bei Borderlands jetzt immer mit Jahrespass ist... Auch kein bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks, Thanatos28, Persi82 und 4 andere
Gemecker ist das hier keines. Ich behaupte mal das Steam mit den Flash Sales mehr verdient hat als bisher.

Weil dann eben jeden Tag reingeschaut hat und ggf. gekauft hat bevor der Sale weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, LBB, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Toll,alles nicht billiger als bei sonstige Sales.

Steam ist da nicht mehr so toll.


snickii schrieb:
Wird dem Hype nicht gerecht.
Ist auch overhyped,die alten GOW teile waren deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Brailee und pblcprvrt
brettler schrieb:
Weil dann eben jeden Tag reingeschaut hat und ggf. gekauft hat bevor der Sale weg ist.
Das "Problem" mit den Flash Sales war wohl, dass viele nicht verstanden haben, dass man die Spiele erst am letzten Tag kaufen darf.
So gab es wohl regelmäßig Beschwerden, weil Spiele gekauft wurden, die dann am nächsten Tag nochmal 5€ oder 10€ günstiger waren.

Ich finde den Sale ohne die Flash Sales aber auch wesentlich weniger spannend.
 
snickii schrieb:
Überlege mal Skyrim zu holen aber weiß nicht ob diese Special Edition oder diese Neue
Skyrim Spieler seit 2011 hier. Das Spiel ist mega interessant, mein absolutes Lieblingsspiel, ABER im Rohzustand ohne Mods wird es dir heute kaum viel Spass bereiten. Nach ein paar Stunden Vanilla wirst du "mehr" haben wollen. Darum würde ich es nur holen wenn du dann auch Zeit ins modden stecken kannst. V.a. die Vanilla Grafik sind sehr alt heute. Skyrim Modden ist recht einfach unterdessen, entweder do-it-yourself (dann muss man einiges lernen) oder halt mit fertigen Packs z.B. mit Wabbajack.

Wenn du mit "diese Neue" die Anniversary Edition meinst, dann würde ich die nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, z-R-o-, rosenholz und eine weitere Person
Nichts wirklich für mich dabei und die rabatte find ich auch nen witz, klar jeder will verdienen aber Blue Reflection als Beispiel habe ich damals auf PS4 als Disk für 20 "2-3jahre her" bekommen und steam will allen ernstes trotz rabatt immer noch mehr als 20 mücken dafür haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Firstdim
“Bestes natives Linux-Spiel”

Wäre mal eine interessante Kategorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, SCP-067, User 886784 und 4 andere
Zurück
Oben