• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Winteraktion: Valve feiert Weihnachten mit Rabatten & den Steam Awards

Vampire Survivors inkl. DLC für 4,62 € kann man nix falsch machen, Horizon Zero Dawn für 16,49 € auch nicht (wobei das wie viele Spiele bei Resellern wie Greenmangaming nochmal günstiger ist, siehe Isthereanydeal.com). Beides mal gegönnt.
 
Es sind halt immer die selben Spiele mit den selben Preisen - langweilig
Rocksmith ist wieder nicht im Sale :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Blackvoodoo und cabut
snickii schrieb:
Überlege mal Skyrim zu holen aber weiß nicht ob diese Special Edition oder diese Neue
Skyrim schon mal gespielt?
Wenn nicht, wirds wirklich Zeit.

Die Anniversary Edition fügt halt letzten Endes ein paar (viele) kuratierte Mods hinzu, die sich gefühlt mal gut, mal weniger gut (aber nie furchtbar schlecht) in das Hauptspiel einfügen.
Lassen sich aber auch im Spiel einzeln deaktivieren, wenn sie einem nicht zusagen sollten, von daher ist es kein Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und snickii
snickii schrieb:
Hatte auch Hitman 3 überlegt aber wenn ich in den DLC schon Access Pass lese hab ich schon kein bock mehr.
Was ist den daran schlimm? Schon gelesen was der Zugangspass bringt? Lesen bildet und schützt vor Dummheiten, meistens :D
Das HITMAN 3-Zugangspass-System erlaubt Ihnen Zugang zu den Schauplätzen von HITMAN 1 und HITMAN 2 in HITMAN 3, sodass Sie aus HITMAN 3 heraus sämtliche Schauplätze der „Welt der Attentate“-Trilogie besuchen können.
Gut für alle die sich bis jetzt zurückgehalten haben und noch kein Hitman gekauft haben.
Sowas wie eine GOTY über alle drei Teile.

Aber erst motzen:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet
Gibt ja allgemein dieses Jahr keine tollen Spiele die Release hatten 🤷‍♂️
Alles Durchschnittsbrei.
 
flaphoschi schrieb:
“Bestes natives Linux-Spiel”

Wäre mal eine interessante Kategorie.
Nach meiner Erfahrung laufen Spiele im DXVK Layer besser, als die mit verkorksten nativen Linux-OpenGL varianten.
 
Zuletzt bearbeitet: (umformuliert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und Ranayna
Malar schrieb:
Gibt ja allgemein dieses Jahr keine tollen Spiele die Release hatten 🤷‍♂️
Alles Durchschnittsbrei.
Für Pauschalaussagen sollte es auch einen Steam Award geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Schmarall, Col.Maybourne und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Splatter0815 schrieb:
Was ist den daran schlimm? Schon gelesen was der Zugangspass bringt? Lesen bildet und schützt vor Dummheiten, meistens :D
Jap und ich finds immernoch Käse in jedem Hitman alte Teile als Extra Kauf anzubieten anstatt mal mehr Entwicklung in den Neuen zu stecken.

Und ja.. Skyrim muss ich mir dann wohl mal holen. :-) hab ich nie gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Gefühlte Reizüberflutung… hab dieses Jahr lediglich Distant World 2 und Captain of Industry gekauft. Zum Vollpreis bei Release. Die Sales sind mir persönlich egal.

Vielleicht liegt es am Alter oder an der Sättigung. Denke mal Beides. Bin da mittlerweile sehr selektiv. Gebe lieber mal nen paar Taler bei Star Citizen aus. Gibt mir mehr als die Mainstreamgames. Aber das gilt nur für mich.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Wow, das erste mal, dass ich Elden Ring reduziert sehe. Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk.
Könnte passieren, dass ich schwach werde. Ich bin zufrieden. :)
 
Anscheinend der letzte Steam Sale mit "akzeptablen" Preisen bevor die von Valve empfohlene Preisanpassung kommt. Paradox hat im Forum schon die Leute informiert daß demnächst alles Teurer wird.

Ansonsten, ja ziemlich lahmer Sale wieder. Keine Flashsales, nur noch 1 Sammelkarte am Tag anstatt 3, kein Minigame,...
 
Siran schrieb:
Für Pauschalaussagen sollte es auch einen Steam Award geben.
Er hat aber Recht, wenn natürlich auch nur auf der persönlichen Schiene.
Für mich gabs nur Elden Ring, alle anderen wie z.B. Dying Light 2 waren purer Müll und enttäuschend.
2022 war ne absolute voll Katastrophe.
 
Bei mir ist es für das Steam Deck die Master Chief Collection und Pentiment für je 15€ geworden.
Die Halo Collection gibt's ständig zu dem Preis, aber jetzt mal zugeschlagen.
Auf Pentiment bin ich sehr gespannt, mag den Stil und wird mein Spiel für die Weihnachtsfeiertage.
 
-equal- schrieb:
Anscheinend der letzte Steam Sale mit "akzeptablen" Preisen bevor die von Valve empfohlene Preisanpassung kommt. Paradox hat im Forum schon die Leute informiert daß demnächst alles Teurer wird.
Valve kontrolliert die Preise entgegen populärer Meinung vieler hier noch immer nicht.
Wenn die Preise teurer werden (was sie vermutlich sowieso werden - AAA Publisher zeigen es vor), dann ist das die Entscheidung der Entwickler/Publisher.
Das einzige das Valve ändert ist ihre Preisempfehlung. Und das haben sie btw schon im Oktober gemacht. Valve hatte die Preisempfehlung seit ihrer Einführung nicht mehr geändert. Und der Zweck dieser Preisempfehlung sind die Wechselkurse/Preise in ärmeren Ländern. Warum haben sie die Empfehlung also geändert? Weil sie höchstveraltet war und immer mehr Spiele sich deshalb nicht mehr an der Preisempfehlung orientieren konnten und teilweise extrem teure Preise in armen Ländern verlangten, weil sie sich nicht die Mühe machen wollten alles extra zu recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und vanni727
Habe mir BF5 und 2042 mal gegönnt aus dem Sail, für 25 lappen zwei Spiele :-)... mal sehen ob BF 2042 aktuell was taugt.
BF 5 wissen wir ja, das es ein gutes Game ist.
 
-equal- schrieb:
Ansonsten, ja ziemlich lahmer Sale wieder. Keine Flashsales, nur noch 1 Sammelkarte am Tag anstatt 3, kein Minigame,...
Es gibt gute Titel, die stark reduziert sind! Alles für 90% muss nicht sein.

Du brauchst anscheinend eher die Karten.... 🙃
 
Es gibt mehr Sales als das ich Spiele brauche. Letzten Monat erst HZD für 16,50 bei Steam geholt. Aber noch keine Zeit gehabt. Möchte jetzt alle Spiele durch spielen, außer sie sind wirklich schlecht oder nerven mich zu sehr. God of War habe ich zb abgebrochen, da musste ich zu viel Hände verrenken mit Maus und Tastatur.
 
Das beste Schnäppchen war ein Fehler und wurde innerhalb von Minuten korrigiert: beim Microsoft Flight Simulator hatte man sich vertan und das Spiel in allen Editionen um 80% reduziert, anstatt auf 80% (-20%). Sie haben's zwar schnell gemerkt, aber einige haben das Spiel jetzt doch sehr günstig abgestaubt.
 
Zurück
Oben