News Strato: Bundesweite DSL-Flatrate für 4,90 Euro

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
In einer bis zum 31. Januar 2006 befristeten Aktion bietet Strato seine DSL-Flatrate jetzt bundesweit für 4,90 Euro im Monat an – sowohl für T-DSL-Wechsler als auch für Neueinsteiger. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Basis des Pakets ist der Strato DSL-Resale-Netzanschluss 2000 für 19,95 Euro/Monat.

Zur News: Strato: Bundesweite DSL-Flatrate für 4,90 Euro
 
hört sich ja mal ganz interessant an, auf dem markt der inet provider
 
und über welche url komme ich genau zu der 4,90 euro flat? ich find irgendwie nur die 8,90 euro flat :)
 
Immerhin ein höherer Upload... bei T-Online zahlt man dafür wieder en 2 Euro mehr im Monat oda so ;)
 
und die 4,90 euro flatrate exclusiv geht nicht oder? solch ein angebot hatte congster im dezember letzten jahres....
wenn schon eine günstige flatrate, dann ohne anschlußwechsel. von t-com kriegt mich keiner weg, selbst wenn die flatrate 0 euro kosten würde :)
 
gibt es denn bei Strato denn eine Limitierung, Portbegrenzung ?
 
Bin mal gespannt, was die unter "bundesweit" verstehen.
Wahrscheinlich kommt wieder das typische "DSL ist bei Ihnen nicht verfügbar".

Edit:
Für STRATO... ist lediglich ein ... Anschluss der T-Com notwendig.
Hab ich mir gedacht, natürlich wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch gar nicht mehr, wie die Anbieter ihre Flatrates finanzieren!

Arcor und T-Com ist klar, die verkaufen meist Komplettanschlüsse.
Aber wie macht das zum Beispiel Strato mit 5€ pro Nutzer kommt da doch nicht viel zustande. Und die Anschlussgrundgebühr geht doch eh fast komplett an T-Com oder?
 
Schade, dass fast alle günstigen Flatrates so eine lange Mindesvertragslaufzeit haben. Bin mal gespannt wo das hinführt... vielleicht bekommt man Ende 07 seine Flatrate schon für eine Eurone hinterhergeschmissen.
 
@10

Sie rechnen 1. mit dem unterschiedlichem Verhalten der Kunden. bei den Preisen gibt es immer mehr Kunden die eigendlich keine Flat brauchen..aber da sie so günstig ist werden sie trotzdem gebucht...und gleichen so die Poweruser aus.

2. durch die VoIP Flatrate kommt nochmal meist mehr Geld rein als für den service benötigt wird...und so refinanziert sich das wieder..denn viele leute Telefonieren weniger als die Flat abdeckt

3. Der Anschluss...Die Reseller bekommen einen 2 Stelligen Prozentsatz von den monatlichen Anschlussgebühren..müssen dafür aber support übernhemen!

4. dauer durch die 12 Teilweise 24 Monatsbindung reichen auch kleinere Gewinnmargen umd man macht auf dauer doch Plus
 
Danke für die Aufklärung.

Ich habe mir mal von einem Juristen an der Uni erklären lassen, dass in Deutschland Vertragslaufzeiten von 24Monaten nichtig sind.

Zumindes war es bei Handyverträgen so....ob es hier so ist weiß ich nicht, bzw. ob es überhaupt stimmt.
 
naja, also ich weiß nicht was ich davon halten soll... am ende ist die telekom ja irgendwie immer involviert, da kann ich dann gleich zur telekom wehcseln - und wir sätze wie "das müssen wir leider an die telekom weitergeben" sparen. das kostet zwar etwas mehr, dafür ist der support super. gab wenig bis keine probleme mit der telekom.
 
Der Preis ist eine absolute Frechheit...
 
nun ja, ich bin jetzt 9 mon. bei strato und kann nicht gerade begeistert berichten: hin und wieder verbindungsabrüche, portsperren/-balancing (steht auch im vertrag), diverse server ab und zu nicht erreichbar. muss nicht alles an strato liegen. da ich aber keine lust habe mit einer (kostenpflichtigen) hotline zu quatschen wird jetzt halt gekündigt.
 
Danke für die Aufklärung.

Ich habe mir mal von einem Juristen an der Uni erklären lassen, dass in Deutschland Vertragslaufzeiten von 24Monaten nichtig sind.

Zumindes war es bei Handyverträgen so....ob es hier so ist weiß ich nicht, bzw. ob es überhaupt stimmt.

aber sicherlich in nem anderen zusammenhang...es würd auch ein wesentlich längerer vertrag gehen, weil du dich ja als verantwortungsbewusster mensch vorher sorgsam die agbs durchliest...
 
ich bleib weiterhin bei meinen 10Mbit von KabelBW...mit 2 kostenlosen Tele leitungen und Tele Flat.
 
haben wir schon den 1. April ? oder wird hier jemand von Strato gut genug geschmiert?

auf den Seiten von Strato gibts im Gegenteil je nach Anschlußgebiet die Flat bis zu 8,90 €/Mon, die Grundgebühr für DSL-2000 zu 21,95 €/Mon, also sogar 2€ mehr als bei T-Com üblich und die Hardware kann man nur mieten: 1,90 €/Mon für FritzBox Wlan oder 3,90 €/Mon für FritzBox Wlan Fon.

ach ja ... und dann ist da noch das Super-Preis-Paket ... hier gibts irritierenderweise zwar die DSL-2000 anscheinend doch für die üblichen 19,95 €/Mon und Hardware inclusive, dafür hat man neben den obengenannten 4,90 €/Mon zwingend zusätzlich auch ein 9,95 €/Mon phone flat family an der Backe ... macht also 14,85 €/Mon ... nööö Danke. Verarscht jemand anderen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben