News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

Irgendwann ging mir das mit der Werbung bei YouTube auf dem Fernseher so auf den Senkel, dass ich kurzerhand in die Türkei „umgezogen“ bin und da günstig Premium für die Familie gebucht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian, Yappa, Lynacchi und 2 andere
Passend zum Thema das neueste Rossman Video xD

Brav über den RSS Feed von Thunderbird geliefert ganz ohne YT-Konto ;)

Die Website selbst frequentiere ich seit Jahren nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bccc1, Beatmaster A.C. und 5 andere
Cool Master schrieb:
Ich frage mich warum man "Stable Volume" für jedes Video/Stream individuell einstellen muss... Halte ich für blöd, aber ok, ich hatte bis dato auch nie Probleme mit der Lautstärke. Da ich keine "Kreischer" anschaue.
Also ich habe das schon recht oft, gibt einfach YouTuber die etwas leiser sind als andere.
Und wenn man dann zu Hause Abends auch leise schaun will, ist das schon nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Einen eingebauten Dynamikkompressor finde ich gut und überfällig. Den sollte jede Multimedia-App haben. Ich schaue oft Videos zum Einschlafen, da möchte ich eine möglichst einheitliche Lautstärke mit wenig Dynamik. Die Funktion sollte aber global und spezifisch pro Video einstellbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Souleater1, rosenholz und 4 andere
bart1983 schrieb:
Denke YT wird bald die No-Adblocker Regel hart durchsetzen.
Also wenn Adblocker -> dann keine YT mehr.

Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt. Kannst ja auch Floatplane gucken. Ach, muss man ja zahlen.

Alle wollen gucken, keiner will zahlen. So funktioniert das halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fp7ig, Markenprodukt und 15 andere
Freak_On_Silicon schrieb:
Also ich habe das schon recht oft, gibt einfach YouTuber die etwas leiser sind als andere.

Ok, gut für kleinere / neue Channels kann ich das verstehen. Ab einer gewissen Größe haben die Leute das aber eigentlich im Griff. Glaube der kleinste Channel wo ich dabei bin ist bei ~5k und der bekommt es auch gut hin.
 
Die App habe ich noch nie verwendet - ich hoffe nur, dass die Webseite bzw die UX ausnahmsweise tatsächlich besser und nicht wie sonst jedes mal schlechter wird...

bart1983 schrieb:
Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
Peertube oder Odyssee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ChrisMK72 und bart1983
chb@ schrieb:
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst?
Ist es doch. Im Gegensatz zu einigen Streaming-Anbietern, brauchst weder einen Account noch ein Abo um auf die Youtube-Inhalte zugreifen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Kobe, Dirty_Harry und eine weitere Person
Mein Youtube Account kann keine Vidoes mehr anssehen, da Adblocker gegen die Nutzungsbedingen verstößt. Keine Ahnung ob ich nun geblockt bin oder nicht. Sobald ich auf einen ausgeloggten Browser Session Wechsel, da kann ich weiterhin problemlos Adblocker mit Brave nutzen.

Ich habe nichts gegen Werbung, aber die Verhältnismäßigkeit ist einfach absurd. 10 Minuten Video mit 2x Werbung am Anfang, einmal 1 Minuten Sponsor vom Creator, dann zwischen drin nochmal Werbung und dann noch am Ende. Problem ist nicht mal das der Creator Sponsoren hat, sondern das diese ein 10 Minuten Video machen müssen, um den CPM hoch zu halten... Sollte es so weitergehen, dann wird sich Youtube selber abschaffen. Bei Facebook hat es auch irgendwie geklappt. Youtube ist nicht "to big to fail".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, Exfiltratior, routerf und 4 andere
Cool Master schrieb:
Ich frage mich warum man "Stable Volume" für jedes Video/Stream individuell einstellen muss... Halte ich für blöd, aber ok, ich hatte bis dato auch nie Probleme mit der Lautstärke. Da ich keine "Kreischer" anschaue.
Joa müssen ja nicht nur "Kreischer" sein. Habe schon das ein oder andere Mal, dass Leute normal sprechen und dann kommt plötzlich total laute Musik. Da finde ich die Funktion schon cool.


Ansonsten freue ich mich über jedes neue Feature, da ich YouTube fast täglich nutze auf den verschiedensten Geräten. Habe auch YouTube Premium, von daher habe ich auch mit AdBlockern etc. nix am Hut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Cool Master
Die sollen das Streamen und das Chat verbessern, wäre mir viel wichtiger als das. Es ist ein graus ein Live Stream zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
EmViO schrieb:
Habe schon das ein oder andere Mal, dass Leute normal sprechen und dann kommt plötzlich total laute Musik. Da finde ich die Funktion schon cool.

Würde ich aber trotzdem als Opt-In bevorzugen, vor allem default aus und auf Channel-Basis nicht Video-Basis.

iSteven schrieb:
Zahlt man eben die 12€.

Oder weniger in einem anderen EU-Land, dank der EU völlig legitim möglich und wenn was gesperrt wird, kann man vor Gericht zu 99,9% Recht bekommen weil Geblocking in der EU nicht erwünscht ist.

Thares schrieb:
Es ist ein graus ein Live Stream zu suchen.

Meiner Meinung nach deutlich besser als Twitch. Dort wird default nach Viewer sortiert nicht nach Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
DiamondDog schrieb:
über die App ist es der Horror
Auf Android würde ich dir zu Revanced raten, ist über github zu finden. Funktioniert genau wie YT und gaukelt YT vor, du hättest ein Premium Konto.
bart1983 schrieb:
Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
Odysee ist leider einfach zu wenig frequentiert, wär aber eine Option sofern die Creator umsatteln würden. Wird aber nicht passieren.
Unter Windows würd ich mir überlegen, Freetube zu nutzen.
chb@ schrieb:
Frage mich wieso alle denken YouTube ist umsonst? Es gibt echt gute Channels, die nur existieren, weil das Partner Program sie bezahlt.
Alphabet könnte die Creator problemlos auch ohne diese Gängelung bezahlen, kein Problem.
Alleine was der Konzern über die Google Ads einnimmt, ist mehr als genug. Dazu würde es reichen, vor jedem Video meinetwegen 1x kurz eine 10-Sekunden Werbung einzublenden. Ich behaupte, damit könnte sich jeder arrangieren.

Aber 2-3x hintereinander nicht skippbare Ads, plus Pop-Ups plus Werbung dazwischengestreut innerhalb der Videos? Nein. Das hat rein gar nichts mit "wir müssen die Creator bezahlen" zu tun, sondern ist reine Gier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47, Herr-A, fp7ig und 15 andere
Cool Master schrieb:
Gericht zu 99,9% Recht
Bringt mir nichts wenn meine Haup E-Mail-Adresse Monate/Jahre weg sind. Würde ich nur mit nen neuen Google Account machen aber darauf hab ich kb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und Cool Master
Alles Dinge, die mich mit uBlock und Sponsorblock am PC , Youtube ReVanced auf dem Handy, und SmartTube auf dem TV nicht interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, ChrisM, ChrisMK72 und 2 andere
Android = ReVanced / Desktop abwarten bis die gängigen Adblocker damit umgehen können.

Es wird Immer einen Weg geben Werbung zu umgehen. Alles eine Frage der Zeit.

Gier gehört abgestraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, M11E, Nebula123 und 8 andere
PC295 schrieb:
Ist es doch. Im Gegensatz zu einigen Streaming-Anbietern, brauchst weder einen Account noch ein Abo um auf die Youtube-Inhalte zugreifen zu können.
Du bezahlst mit deiner Zeit, indem du dir Werbeanzeigen anschauen musst. Je mehr gegen die Adblocker vorgegangen wird, desto mehr wird das der Fall sein.

Da ich Youtube relativ viel nutze und auch über Youtube Music Musik höre, habe ich daher Youtube Premium abonniert. Da spart man sich besagte Zeit dann ein.

refskegg schrieb:
Alles Dinge, die mich mit uBlock und Sponsorblock am PC , Youtube ReVanced auf dem Handy, und SmartTube auf dem TV nicht interessieren.
Eventuell noch nicht ^_^

controlokk schrieb:
Android = ReVanced / Desktop abwarten bis die gängigen Adblocker damit umgehen können.

Es wird Immer einen Weg geben Werbung zu umgehen. Alles eine Frage der Zeit.

Gier gehört abgestraft.

Man sollte auch bedenken, wie teuer das Betreiben einer Plattform wie Youtube ist. So arg gierig erscheint mir das Geschäftsmodell an dieser Stelle nicht wirklich ^_^
 
@-=[CrysiS]=-
Die machen auch froh und munter steigenden Umsatz;
2019 erzielte YouTube einen Jahresumsatz von 15 Milliarden Dollar.[1] Die Einnahmen werden zum Großteil durch das Abspielen von Werbespots generiert.[2]
Der Werbeumsatz von YouTube ist stetig gestiegen und belief sich im Jahr 2022 auf rund 29,24 Milliarden US-Dollar.
Quelle
chb@ schrieb:
Alle wollen gucken, keiner will zahlen.
Na, irgendwie Zahlen wir ja schlussendlich doch?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben